Ich möchte auch mit machen
Nickname: Sabrina175
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 15. Mai 2016 mit PHF Radico dunkelbraun
Ansatz in cm: ungefähr 11 cm - ich vermute aber, dass das nicht alles Neuwuchs ist, sondern sich ein Teil der letzten PHF schon weit ausgewaschen hat
Färbereste in cm: ungefähr 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
- ich 10 Jahre lang naturhaarfarben war und nur wegen der ersten Grauen anfing zu färben, aber meine NHF immer sehr sehr gern mochte
- alle Farben (egal ob Chemie oder PHF) immer einen Rotschimmer in meinen Haaren hinterlassen obwohl meine NHF nix rotes hat und mir der Rotschimmer inzwischen nicht mehr gefällt
- Färben, gerade mit PHF, viel zu zeitintensiv ist und ich meine Zeit lieber anderweitig verbringen möchte
- die Qualität der NHF-Haare um Weiten besser ist als die der gefärbten
- ich die Grauen inzwischen akzeptiert habe und es gar nicht so schlimm aussieht, wie ich mir anfangs vorgestellt habe, da es tatsächlich nur vereinzelte sind
- ich später keinen "harten" Ansatz haben möchte, wenn ich stark ergraut bin
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...): hier reiche ich noch die gewünschten Frisuren nach (da ich immer versucht habe die Farbe so nah wie möglich an meine NHF zu wählen, habe ich allerdings keinen wirklich doll sichtbaren Ansatz.)

Hier sieht man den Vergleich von Dutt und Deckhaar (leider im Kunstlicht)
Hier nochmal der Vergleich anhand der geflochtenen Strähne und Dutt, da sieht man auch den rötlichen Schimmer ganz gut.

Die Sonne scheint direkt auf den Ansatz, da kann man ihn ganz gut sehen. Wenn kein Licht direkt drauf fällt, ist nur schwer etwas zu erkennen.
Edit: Fotos eingefügt