*speranza*, das stimmt, ein PP ohne Fotos ist schon etwas trist. Hast dus vielleicht mal mit einem anderen Anbieter probiert um Fotos hochzuladen? Ich fänds nämlich ziemlich spannend bei dir mitzulesen und hoffe daher, dass es irgendwann mal eins gibt 
Fräulein Kornblume, kenn ich! War bei mir ja genauso und das geht garantiert auch ganz, ganz vielen anderen hier so. Zumindest lese ich immer wieder, dass die Längenwünsche sich ganz rasant nach unten verändert haben
Klassik ist ja auch eine schöne Länge. Danke dir! Ich war auch sehr zufrieden mit der Seife. Leider ist sie jetzt alle, aber ich hab ja noch ein paar zum testen
**~**
18.12.
Pre-Wash: Erdnussöl, TBS Moisture Haircream, BWS
Wäsche: Villa Schaumberg "Hauptsache Lavendel" & "Hauptsache Mandel & Reiskeim" (Resteverwertung)
Rinse: 1 TL Zitronensäure und 6 Tropfen Weizenprotein auf 1 L Wasser
Rinse II: Nur Längen: Garnier Wahre Schätze Hafermilch
LI: BWS, KCKT
aufgebraucht: Villa Schaumberg Seifen "Hauptsache Lavendel" & "Hauptsache Mandel & Reiskeim"
Nachkaufkandidaten? Die Mandel & Reiskeim auf jeden Fall, die Lavendelseife (war ein Goodie) nicht. Mag Lavendel einfach nicht.
Hab wohl etwas zu viel Weizenprotein erwischt, hatte am Tag danach nämlich etwas überpflegte Haare. Anscheinend darf ich es nicht zu häufig hintereinander verwenden, aber diese Flasche soll auch einfach mal leer werden... Die Pre-Wash-Kur war super, die Haare fühlten sich beim auswaschen ganz flauschig an. Wird definitiv wiederholt
20.12.
Pre-Wash: Alterra Aprikosenkernöl
Wäsche: Sauberkunst-Bar "Hautnah"
Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser
LI: BWS, KCKT
Das Waschergebnis war gut. Condi und Seife funktionieren jedoch nach wie vor besser. Aber der Bar bekommt Klätschhaare wieder perfekt sauber, danach war vom Klätsch/Überpflegung nichts mehr zu sehen. Der Bar neigt sich mittlerweile auch sehr dem Ende entgegen. Danach werde ich wohl einfach wieder eine Flasche Alterra Shampoo bunkern, für ebensolche Notfälle

Das Öl kriegt übrigens zuverlässig kleine Schüppchen weg. Meine KH ist momentan wieder etwas zu trocken. Mit dem Öl wirds viel weniger bzw. ist sogar komplett weg.