elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#751 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich weiß leider noch nicht ob ich wirklich an dem Tag nach Berlin komme..Mein Freund möchte an dem Abend auf ein Konzert.. hm..mal gucken. Aber ich werd schon noch irgendwann nach B kommen. ;) (Du kannst auch nach L kommen ;D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Moira

#752 Beitrag von Moira »

Dann hab ich mal wieder schief erklärt. Das ist mir schon klar, dass du links startest und rechts aufhört, aber es läuft eben bei der abwechselnden Methode aufs Gleiche hinaus, weil man beim Flechten der jeweils anderen Seite den Strang von vorher automatisch von der Mitte bis zum Ende flechtet, wie du das in einem Durchgang machst. Daher kann's so gar nicht anders aussehen.
Spaghettilike? Das nennt sich sauber und ordentlich! Über diese schöne Aufteilung komme ich jetzt auch erstmal nicht hinweg, darauf bin ich auch neidisch, wirklich :oops: . Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich ein Vergleichsbild hinkriege, um mir das Elend nochmal in aller Ruhe zu verdeutlichen :lol: ;). Von wegen keine Unterschiede beim Flechten, man :? .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Pan

#753 Beitrag von Pan »

Erm... ich hab das jetzt grade eben mal probeweise mit nur 7 Strängen probiert... wenn ich dich richtig verstehe: Du nimmst bei jeder neuen Runde des Franzosen Haare auf, aber anstatt die zu einem Strang dazu zu nehmen, nimmst du die dann als neuen Strang. Oder versteh ich dich da falsch?
Dann musst du anfangs doch "ganz normal" immer die Seiten beim Flechten wechseln, oder? Sonst nimmst du ja immer nur die Haare von einer Seite auf.

Außerdem klappt das mit dem Strang fallen lassen bei mir überhaupt nicht. die verkletten sich sofort wieder, sodass ich die nicht mehr auseinander bekomme :/ Was du mit "ich lass die Stränge in eine Hand reinfallen" meinst, versteh ich noch viel weniger.

Ich komm schon mit 7 Strängen kaum zurecht, wie du da die 9 Stränge meisterst... wow.... wirklich riesen Respekt!

Und wegen dem Nachstarren: Tja, bist du doch selber schuld, wenn du an mir mit so einer Frisur vorbei laufen würdest. [-(

Schade, dass deine Videos auf YouTube unliebsame Genossen angezogen haben... sonst würd ich einfach mal ganz frech nach einem Video fragen ;)
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#754 Beitrag von elen »

Ach ja,ich werd neue Videos einfach bei Imageshack hochladen.
Hehe.. generell schmeichelt es ja schon ^^ Aber nicht von so ollen Typen -.-
Ja, beim französischen Anfang hab ich nur von einerSeite Haare genommen. Und den Anfang musste ich erstmal ne Weile so hinfriemeln, bis es einfacher wurde, sonst wäre da auch nichts an Ort und Stelle geblieben.

@Moira
Ah ok, ich glaub, ich weiß was du meinst.
Ja, ich denke halt auch, dass man auch beim Flechten die Strukturunterschiede sieht. Also zumindest zwischen deinen und meinen Haaren (:

@Elf
Jaaa.. Mh. Ihr habt nicht zufällig n Gästezimmer? Dann würd ich mich ganz frech übers WGT bei euch einquartieren *löl
Moira

#755 Beitrag von Moira »

Ah, gut :).
Ja, da wünscht man sich gleich zum Flechten (und auch sonst) 1a-Haare, gerne auch in blau und mit Pony ;).
Aber irgendwann, irgendwann bezwinge ich den Neuner :reit: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Elf_of_deep_Shadow
#756 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ne leider kein Gästezimmer. Aber eine bequeme Couch im Wohnzimmer *augenbrauen* Muss ich mal mit meinem Freund abklären *G*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
elen

#757 Beitrag von elen »

Sö, heute zum Baden einen recht tiefen Holländer. Kokos- und Olivenöl rüber, rin ins Wasser.
Nach dem Baden hab ich dann die Haare nochmal fleißig geduscht - im Zopf. Vielleicht lass ich ihn für morgen gleich drin? ^^
Nass ist er immernoch und bis morgen früh wird er wohl schwerlich noch ganz trocken.
Was wäre besser - Dauerfeuchte oder ständiger Wechsel nass - trocken? :-k

Allgemein:
Hab mal Umfang mit Pony gemessen - 8,5 cm.

Sonst nichts neues. Morgen nach Baden CWC geplant. Muss nur noch aussuchen, womit. AO zwecks reichhaltiger Pflege nach Chlor-Tortur?
~Luzie~
#758 Beitrag von ~Luzie~ »

Wow, den 9er seh ich erst jetzt?! Krasses Teil :shock: Aber den kann man ja nicht mehr alleine flechten, so viele Fingerzwischenräume hab ich leider nicht. Gebs zu, du hast dir einen Extraarm wachsen lassen :lol: Einen Fünfer kriegt man ja noch gut hin, man kann alle Strähnen noch in einer Hand halten... aber einen 9er? Ich wär schon froh mit einem 7er :lol: WIe lange hast du für den Zopf denn gebraucht? Ich bin ganz hin und weg :lol:
Bild
elen

#759 Beitrag von elen »

Verdammt, du hast mich enttarnt.. :lol:
Ohje, auf die Uhr hab ich gar nicht geschaut. 10 Minuten vielleicht.. Da eigentlich nur das Sortieren anstrengt, ist es gar nicht so zeitaufwändig. Sobald man den Anfang hat, geht es wirklich ziemlich schnell.
Pan

#760 Beitrag von Pan »

Luzie, ich versteh sehr gut, von was du redest. Ich bin immer noch am rätseln, wie sie das hinbekommen hat.

@elen: Du bist ja auch die Flechtgöttin, ist doch kein Wunder, dass es schnell ging 8)

Äh... sag ruhig bescheid, wenn ich dir damit auf die Nerven gehe (:
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Dodo

#761 Beitrag von Dodo »

Ich find den 9er auch total beeindruckend!
Ich würd mir alles verknoten :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
elen

#762 Beitrag von elen »

@Dodo
Ach was, alles Übungssache. Deine Flechtkünste können ja mit deinen Haaren wachsen (: Bin schon gespannt, wann wir deinen ersten Franzosen zu sehen bekommen. (Ja, dauert noch ein kleines Weilchen, aber das wird dann einer der Meilensteine schlechthin in deiner Haargeschichte werden ^^)

@Pan
Ach, du, ich hätt am liebsten einen Button davon :lol:
Aber ich glaube.. der Flechtaufwand an sich ist mit dem Heringbone vergleichbar..
Pan

#763 Beitrag von Pan »

Sollte es mich jemals wieder nach Berlin verschlagen, bastel ich dir einen 'Flechtgöttin'-Button und schenk ihn dir, wenn du mir im Gegenzug zeigst, wie der 9er funktioniert :lol:
Vorher muss ich aber noch deinen Schrein einrichten ;)

Hm, findest du wirklich, dass der Herringbone vergleichbar ist? So vom Zeitaufwand vielleicht... aber von der Technik? Die Herringbonetechnik ist (bis auf das "regelmäßige Stränge rausnehmen") doch eher einfach und man muss nicht soviel gleichzeitig im Blick haben.
elen

#764 Beitrag von elen »

Vom Aufwand her, ja. Bedeutet für mich Zeit und Konzentration.
Der 9er ist dann wirklich sehr monoton, wenn der Anfang einmal gemacht ist.
Beim Heringbone muss man drauf achten, dass die Strähnen immer gleichmäßig sind. Beim 9er sind die Strähnen dann ja da. Und sortieren sich fast von alleine ^^

Uhja, ein Button *freu Ich liebe Buttons. Mein Lieblingsbutton: I do what my rice crispies tell me to do.
elrowiel

#765 Beitrag von elrowiel »

Mein lieber Herr Gesangsverein.
Der 9er ist ja wirklich beeindruckend. :shock:

Ich geh dann auch mal in die Frisuren- und danach gleich weiter zur Haar-Anorexie-Gruppe. ;)
Gesperrt