Uhm....hi *vorsichtig um die Ecke lug*
Mich gibt es tatsächlich noch, nachdem ich doch jetzt eine zieeemlich lange Zeit weg war, meine Haare sind auch noch dran und ärgern mich noch immer fleißig ^^
Ich hatte in den letzten Monaten viel Stress, viel Haarfrust und schlichtergreifend keine Lust, mich mit den Haaren zu beschäftigen, zumal ein anderes Hobby von mir einfach mehr Zeit gefressen hat und immer mehr meiner Zeit in Anspruch nimmt.
Ich geb mal einfach einen kleinen Überblick über das, was in den letzten Monaten mit meinen Haaren so passiert ist:
- Ich hatte lange Zeit ziemlichen Haarausfall und deshalb keine wirkliche Lust, mich mit meinen Haaren zu beschäftigen, es war einfach frustrierend, jedes Mal den Kamm voll mit Haaren zu haben. Inwiefern mein ZU darunter gelitten hat, weiß ich nicht, ich will es auch nicht so genau wissen
- Meine NHF wächst kräftig raus, ist jetzt circa bei der Schulter. Meine NHF ist schön pflegeleicht, die Haare recht glatt, was ebenfalls dafür sorgt, dass mein ZU sich ein bisschen verkleinert hat, aber das ist okay.
- Meine Henna"leichen" nerven. Man merkt von der Kämmbarkeit her wunderbar, wo die gefärbten Haare anfangen, genau auf der Höhe beginnen nämlich auch die Knoten, noch so ein Thema, was mich furchtbar aufregt, weil nichts dagegen hilft.
- In den letzten Monaten habe ich meistens die Haare einfach nur weggesteckt, mal mit Haarstäben, mal mit Zopfgummis (ganz brav da aber die weichen ohne Metall etc)
- Getrimmt habe ich in der Zeit ein oder zwei Mal, das letzte Mal vor zwei Wochen und weg kamen da 2-3 cm. Dieses Mal hab ich es ganz allein gemacht und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
- Die Waschfrequenz liegt bei mir meist irgendwo zwischen 3-6 Tagen, je nachdem wie meine Haare aussehen und ob ich Lust aufs Waschen habe. Gewaschen wurde meist mit Santeshampoos, nicht das Ideale, aber hey: es hat funktioniert und das war mir das Wichtigste. Condi gab es nicht, denn urplötzlich haben meine Haare sich überlegt, dass sie den Alterra-Condi nicht mehr mögen. Tse!
- Heute hab ich einen neuen Versuch was Shampoo und Condi angeht gewagt und hab bei TK-Maxx zugeschlagen und mir das "Faith in Nature Aloe Vera Shampoo" sowie den passenden Conditioner geholt und natürlich auch direkt gewaschen. Trocken sind die Haare noch nicht, aber ich war von der Waschkraft echt begeistert...quietschende Haare nach 1mal einshampoonieren, das hab ich sonst nie. Der Condi ist recht flüssig, hat sich aber gut im Haar verteilt und die Kämmbarkeit bei nassen Haaren ist genial.
- Ich kämme meine Haare nur noch nass. Trocken kämmen reißt mir Haare aus ohne Ende, weil sie IMMER, egal was ich mit ihnen anstelle, plusterig trocknen. Wenn ich die Haare nass kämme, dann fallen sie schön und ich verliere tatsächlich weniger Haare.
So....und nur falls sich jemand überhaupt noch an mich erinnert und sich das hier tatsächlich durchliest, für den gibt es auch noch zum Abschluss ein Längenbild in absoluter Scheißqualität, aber hey: es ist ein Längenbild^^

Dürfte ca Taille sein....bin zufrieden damit, die Kante ist auch auf hellerem Untergrund noch blickdicht....
Liebe Grüße
Syari