Heute ist
Waschtag und
Messtag!
Gewaschen habe ich wieder gaz normal mit Amla Shampoo von Khadi und anschließend gabs ne Salbeiessig-Rinse. Ich habe es auch wieder super hinbekommen, dass kein Filz entstanden ist! Nach dem Trocknen habe ich noch eine winzige Menge Kokosöl in die Längen und Spitzen gestrichen.
Im Sommer hatte ich ein bisschen Haarausfall, der sich zum Glück wieder normalisiert hat. Jetzt ist mir heute zum ersten Mal der Nachwuchs aufgefallen!
Da wird also auch noch etwas mehr Zopfumfang im nächsten Jahr hinzu kommen! Bin mal gespannt
Gemessen wurde heute dann auch noch, 57cm habe ich nun zu vermelden. Am 16.12. waren es 56cm. Sie legen also ordentlich zu, so kann das weiter gehen!
Noch was zum Weathering: Ich bin ab dem Frühjahr wieder sehr viel draussen zwecks Gartenarbeit, wenn viel zu tun ist auch gern mal mehrere Stunden. Da werde ich sie dann möglichst viel offen tragen und mir die Sonne auf den Kopf scheinen lassen

In diesem Jahr hatte ich sie meistens zu einem Pferdeschwanz gebunden.
@Milchzahn: Der Cinnamon klappt bei mir schon wirklich gut! Die Haare dürfen bei mir nur nicht frisch gewaschen sein, dann rutscht noch ein bisschen was heraus durch meine Stufen. Aber ich trage den unheimlich gern, auch weil er so schöne Wellen zaubert

Ich mache ihn entweder mit U Pins oder auch mit kleinen Krebsklammern. Werde mal demnächst ein Foto davon für dich machen.
Was ich im Moment auch gern trage ist ein mittig angesetzter Engländer, etwas breitgezupft und dann geschneckt gesteckt mit U Pins. Das geht mit meiner Länge auch schon gerade so. Manchmal setze ich ihn auch tief und zu einer Seite versetzt an. Das mag ich auch ganz gern!