Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
sabine33

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#11221 Beitrag von sabine33 »

Also der Blog von Mexicolita ist ja toll! Was für ein Rot! Ja, wenn die Sonne scheint, sieht es aus, als würde es brennen, so scheint und funkelt es. See you im Radiofred!
ChocolateBrown

#11222 Beitrag von ChocolateBrown »

Hallo! Ich lese schon länger bei euch mit und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.
Ich komme aus Tirol, bin 23 Jahre alt und habe eigentlich schon immer ziemlich lange Haare. Würde sie gerne noch ein bisschen länger haben, aber durch meine eher lockigen Haare sind die Spitzen ziemlich trocken und brechen ab.
Würde mich über ein paar Tipps von euch sehr freuen.
2cMii (bin mir nicht sicher)
ZU: 8cm
Länge: 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
gallini

#11223 Beitrag von gallini »

Hallo Alle miteinander,

ich war, nachdem ich per Zufall auf das LHN gestoßen war, längere Zeit eine der stillen Mitleserinnen und habe mich nun vor kurzem angemeldet.

Ich fast mein ganzes Leben lang lange Haare. Bis ich sie Anfang der 2000er auf nur noch knapp über Schulterlänge abgeschnitten hatte.
Aber so gegen Mitte 2015 dachte ich mir „da geht noch etwas in Sachen Längenwachstum“ und vielleicht sieht das ja doch ganz schön aus. Bis jetzt tut es das.

Nach aktueller Planung soll mein feines blondes Fell bis ca Taille wachsen. Und diesmal hoffentlich ohne dem früher durch offenes Tragen etc ausgelösten Spliss. Ich bin gespannt.

Ich möchte mich schon jetzt aufs herzlichste für die hilfreichen Insidertipps in Sachen Haarschmuck/Pflege/Waschen/Frisuren und Ideen bedanken, die ich in meiner kurzen Zugehörigkeit bekommen konnte.
Merci vielmals.

Salut
Gallini
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11224 Beitrag von Rafunzel »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wird's langsam Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle :)

Ich bin 26 und möchte meine gesamte Haarpflege umstellen. Beziehungsweise, überhaupt mal eine entwickeln, denn meine Haare hab ich eigentlich noch nie wirklich gepflegt.
Einen Friseur hab ich seit früher Jugend nicht mehr gesehen, stattdessen hab ich selbst munter dran rumgeschnippelt - mit alten Bastelscheren :oops: Daher kriege ich zumindest einen Spitzenschnitt hin und hab mir vor 3 Wochen meine erste Haarschere gekauft, wenn's auch nur die aus der Drogerie ist.
Das Positive an meiner (hoffentlich Ex-)Pflegefaulheit ist, dass mein Waschrythmus seit Jahren bei ungefähr 1,5 Wochen liegt und sie das wahrscheinlich vor dem Schlimmsten bewahrt hat, denn sie haben jahrelanges Chemiefärben mit allen nur denkbaren Untaten hinter sich. Jetzt möchte ich sie wieder liebhaben - Wiederbelebung quasi.
Eine Herausforderung ist die extrem staubige Luft an der Arbeit und dass ich werktags immer eine quasi betonfeste Hochsteckfrisur haben muss.

Auf die Idee, mich um meine Haare zu kümmern, brachte mich eine gute Freundin mit ihrem beneidenswert weichen, henna-auf-blond-roten, klassiklangen Traum von Haar.
Dieses Forum hat mich schon sehr inspiriert, dafür noch mal ein großes Danke an alle Schreiber :)

Im Moment bin ich also heftig am Experimentieren.
Seit ein paar Monaten gibt's nur noch Seifenwäsche und das klappt schon mal ganz gut. Dazu kommen Tests mit Rinsen, Tees, Ölen...
Vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann einen Haarstab und eines Tages werde ich dann auch mal gehelmutet :)

Liebe Grüße,
Rafunzel
Zuletzt geändert von Rafunzel am 18.04.2017, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Brianna01

#11225 Beitrag von Brianna01 »

Hallo, ich habe hier immer schon mal herumgestöbert und hoffe mit Euch etwas längere Haare zu bekommen.
Ich bin 44 Jahre alt und hatte oft aufgrund meiner sehr dünnen Haare sogar Kunshaarfrisuren.
Interessanterweise habe ich es geschafft in der Schwangerschaft meine Haare bis zum Schlüsselbein zu züchten. Leider brachen sie als meine Tochter 2 war fast alle nach ca 5-7 cm nach der Kopfhaut ab.
Folge war zwangsläufig der nächste Kurzhaarschnitt.
Inzwischen sind meine Haare wieder einen Fingerbreit von der Schulter entfernt und seit 2 Jahren recht gelockt, was mich sehr freut, da das Volumen bringt.
Föhnen habe ich mir abgewöhnt, nutze nur noch silikonfreie Produkte. Das scheint den Haaren gut zu bekommen. Als Haarpflege nutzte ich häufiger eine Blitzkur von Sante als leave in. Damit kann ich ganz gut beginnenden Haarbruch wieder ausbremsen.
Nun hoffe ich mit Euren Tipps wieder über die Schulterlänge hinwegzukommen.
Lg
Brianna
----------------------
2c fi, ZU 3,5 cm
----------------------
2017 endlich wieder Haare:
2016 Dezember 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Feythwen

#11226 Beitrag von Feythwen »

Hallo!
Ich lese hier seit kurzem mit und hab nun beschlossen mich anzumelden, da ich meine haare zum ersten mal im leben wirklich länger kriegen möchte und es bis jetzt nicht über schulterlänge geschafft habe (außer einer 2 jährigen episode mit längen bis zum brustansatz, aber niemals offen getragen da ich mich für mein dünnes haar immer geschämt hab). Leider habe ich sogenanntes feenhaar das auch noch nach den letzten färbereien ziemlich brüchig ist und dünner werdend.

Jetzt hoffe ich, es wieder bis zur brust und drüber zu schaffen und meine haare wieder dichter und gesünder zu kriegen, da sie viel blondiert, gefärbt, gefönt, metallbespangt und vam an ihnen verbrochen wurde 0:-)

Lg fey
Erste schätzung 1c/2a Fi
ZU 5,3 cm ohne ponyhaare
Kandy3012

#11227 Beitrag von Kandy3012 »

Hallo,
auch ich bin bisher immer eine stille Mitleserin gewesen. Aber nun möchte ich aktiv werden und auch mal mitreden :)
Meine Haare sind auf ca. auf Taillenlänge, genau messen muss ich noch...
Und wenn ich in Zukunft keinen Friseur mehr an meine Spitzen lass, bin ich auch überzeugt davon das sie wachsen werden.
Ich freue mich schon hier auf Hilfe und Tips von euch und wenn ich selbst helfen kann tue ich das natürlich von Herzen gern.

Im Moment versuch ich gerade mein Avatar anzupassen, was mir nach mehrmaligen Versuchen aber immer noch nicht gelingt.... #-o
Könnte mir hier evtl. jemand helfen? das wär supi supi nett von euch. Dankeee

Liebe Grüße eure Kandy
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm

#11228 Beitrag von Setsuna »

.....
Zuletzt geändert von Setsuna am 04.04.2022, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#11229 Beitrag von Midori »

Herzlich Willkommen im LHN :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Eillets

#11230 Beitrag von Eillets »

Oh so viele Neuzugänge! Hallo an alle! Viel Spass beim Stöbern, Austauschen und .... natürlich.... Haarezüchten! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
ulli44

#11231 Beitrag von ulli44 »

Und sogar jemand aus Ö dabei :) Rüberwink aus der Steiermark :winke: Viel Spaß und Erfolg allen Neuen!
terra

#11232 Beitrag von terra »

Hallo zusammen,

angemeldet bin ich schon länger und ich dachte ich habe früher auch gepostet, aber dem ist wohl nicht so... :-k
Jedenfalls habe ich hier immer mal wieder rein geschaut. In den letzten zwei Wochen sogar öfters und dabei Lust bekommen mich am Forumsleben zu beteiligen. :)

Zu mir: Mein letzter Schnitt beim Friseur war im November 2003 (starke Stufen :roll: ) schon am Haare züchten und hatte seither einige Rückschläge (starker Haarbruch in 2010, Strukturänderung in 2012, Haarausfall ab 2014 und sehr starker Haarausfall in diesem Sommer).

Fazit ist, meine Haarlänge ist die Gleiche wie am Anfang meiner Haarzüchter Karriere im November 2003. Aktuelle bei ca. 55cm...
Was mich aktuell motiviert ist, dass seit 2 Haarwäschen mein HA deutlich besser ist. Daher möchte ich dieses Jahr durch Mikrotrimmen wieder mehr Fülle bekommen.

Ich freue mich schon auf eine haarige Zeit mit euch! :)
3b/cMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen
Alexander
gesperrt

#11233 Beitrag von Alexander »

Hi, ich war vorher hier schonmal angemeldet, bin jetzt wieder da und möchte neu anfangen. Ich freue mich schon auf euch.
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#11234 Beitrag von Rafunzel »

Wow, noch mehr Vorstellungen :-) Herzlich Willkommen an alle!
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Feenblondi

#11235 Beitrag von Feenblondi »

Oh, schön. Sogar zwei neue Feen haben zu uns gefunden :verliebt: Herzlich Willkommen!
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Antworten