[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Latami

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#29896 Beitrag von Latami »

Bild

Diese Clips sind jetzt auf den Weg zu mir!

Kann mir jemand sagen welche das alle sind?

Ist das eine Border Magenta? Und die lilane?
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
astrapony

#29897 Beitrag von astrapony »

Innovation Border 1 Jeans
Border Olivine
Border Eggplant
Border Magenta
Multistripe 3-Tone Red
Innovation Multistripe Baby Pink
Innovation Multistripe 3-Tone Pink

Wo hast du denn die super seltenen Modelle aufgetrieben :shock: ich beneide dich sehr um die Multistripe Red :shock: =P~ Herzlichen Glückwunsch
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Latami

#29898 Beitrag von Latami »

:oops: Noch sind sie nicht da, aber ich freu mich riesig. Kann mir auch vorstellen nicht alle zu behalten und ein paar abzugeben.

Ich hab einen Laden gesehen mit Restbestände. Das ist aber schon über ein halbes Jahr her und jetzt hab ich mal jmd vorbeigeschickt um alle Modelle aufzukaufen aus älteren Kollektionen. Und das ist das Ergebnis. Es sind jetzt aber auch alle interessanten Modelle weg.

Weiß aber noch nicht den Preis den ich lassen muss...
2b M ii - NHF Goldblond

astrapony

#29899 Beitrag von astrapony »

Die Ladenpreise werden dann ja nicht sooo hoch sein :) auf jeden Fall ein sehr schöner Fang
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Namaste

#29900 Beitrag von Namaste »

Darf ich fragen, wo dieser Laden war? Zumindest in welcher Stadt. Wow toller Fang!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Kat

#29901 Beitrag von Kat »

Ich würde sagen, dass die dritte von oben eine Aubergine ist, die Eggplant ist deutlich blauer.

Aus dem Kontext gerissen, wäre dieser Satz ziemlich bescheuert :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
eve nightfall

#29902 Beitrag von eve nightfall »

Die Farbbezeichnung war (wenn mich nicht alles täuscht und zumindest bei der Ficcarissimo Fall Serie, die dieselben Farben hatte) Boder Violet, die eggplant ist tatsächlich blauestichiger.

Schön, dass doch immer wieder so alte Schätze in Läden auftauchen! Ja, und eigentlich sollten sie den normalen Verkaufspreis nicht extrem überschreiten. Im Shop in Wien haben die Clips vor 4 Jahren ungefähr 66€ gekostet. Ich glaube auch bei Kaufrausch Hamburg war nichts teurer als 70€. Wobei ich schon gesehen habe, dass auch Läden mit den Sammler Preisen mitgehen (bei Lego zB).
Gratuliere! Ich finde die olivine Boder total hübsch! Die ist recht selten zu sehen!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Aeardis

#29903 Beitrag von Aeardis »

Boah die Borders! Wirklich sehr sehr schöne Stücke...
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Schwarzkittel

#29904 Beitrag von Schwarzkittel »

Oh da ist ja auch eine Border Olivine dabei, die einzige alte Ficcare bei der ich schwach werden würde. :ohnmacht: Die ist Größe S, oder?
Latami

#29905 Beitrag von Latami »

Mein Vater war vor ca einem halben Jahr in China und sagte er habe eine ähnliche Spange gesehen in einem Shop (er meinte eine Multistripe Pink). Das ließ mir dann doch keine Ruhe und ich habe den Shop ausfindig gemacht und jmd hingeschickt.

Border Violet :D die kann ich gar nicht finden. Sie sieht auf dem Bild aber wirklich nicht aus wie eine Eggplant.

Ich hab extra gefragt ob noch Clips auf Lager sind oder doppelt aber alles war schon in der Auslage. Es gab noch ein paar Multistripe Lime, mehrere Acetates und mehrere Innovations.

Ein paar Spuren sind an den Border Rändern zu erkennen ( hat mir der Verkäufer geschickt), aber ich hab trotzdem alle genommen =P~

:D Oh lach.
Zuletzt geändert von Karalena am 30.12.2016, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachpost zusammengeführt. Bitte Editiertfunktion benutzen Und Beitrag den Regeln angepasst.***
2b M ii - NHF Goldblond

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#29906 Beitrag von Nathaira »

Jippi ich bekomm eine Lotus Mahagoni aus der FB Gruppe :) wollte mir die schon bestellen da ich nach einer braunen Ficcare gesucht habe...Am liebsten wäre mir ja eine Lotus dark Topaz gewesen, aber war leider nicht aufzutreiben!
Aus der Sunrise Kollektion gefallen mir eigentlich alle, außer rosa/pink ist einfach nicht so meins.
Aber die Sea Green find ich auch toll, hat vll jemand ein vergleichsbild neben einer Opal?
eve nightfall

#29907 Beitrag von eve nightfall »

Hier der Link zur Database, da sieht man auch die Liste der Border 3 Kollektion.
Die Farben auf den Fotos sind nicht so gut, weil überblitzt. Aber es ist eine violet.
http://ficcaredatabase.weebly.com/border-iii.html

In China gibt es wohl einzelne Shops wo auch "echte" Ficcares zu finden sind. Nur ist es nicht so einfach sie zu finden. Es gab ja einen Laden, den der Bruder von Susie von Ficcare eine Zeit lang geführt hat. Was da weiter passiert ist, weiß ich nicht genau.
Die Modelle sind ja alle eher von der Zeit 2007-2010. Und die Border 3 Kollektion war die mit den meisten Mängeln, die sich deswegen dann auch schwer verkauft hat und es viele Reklamationen gab. Jetzt stört das niemand mehr ... Zumindest nicht so wie damals.

Die Border Olivine jewel ist genauso so wie die anderen Border jewel Modelle nur in kleiner Zahl erschienen und es gibt auch kein "Katalogfoto". Es gab nur eine Abbildung eines Shops mit einigen Jewel Modellen. Da gab es im Sommer 2012 oder 2013 ein paar zu kaufen. Ich habe meine Border Aqua damals erwischt.

@nella: Ich hab mal ein Foto gepostet, allerdings mit der alten Opal daneben. Und vor ein paar Seiten ist sie in meiner Lotus Blume zu sehen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#29908 Beitrag von Nathaira »

eve nightfall hat geschrieben:Wie schön die Primavera in deinem Haar strahlt! Sie ist einfach sooo toll!

Ja, es ist schon eine dezente Überdosierung an bling ... Früher hat mich das gar nicht angesprochen. Aber mittlerweile habe ich echt Tage, wo mir so Glitzer echt hilft! :oops:
Ich trage ja auch immer nur eine :D
Bei den Aurora borealis Steinchen bin ich unsicher, die sind schon sehr auffällig. Die wirken auf dem Foto eher dezent, sind es aber nicht. Die habe ich auch eigentlich erworben, um sie zu modifizieren. Aber bisher konnte ich mich dann doch nicht von ihnen "trennen". Die sind für den Alltag schon eher zuviel ... Und momentan bin ich nicht so der "Eventbesucher" :lol: (ich könnte sie zu Silvester drauf geben und damit schlafen gehen :ugly: )

So, weil ich noch etwas Zeit hatte, hier noch ein paar Bilder.
Also da wäre mal ein Neuankömmling ... Ich habe mich sehr darüber gefreut! Eine emerald bzw. nicht genau zu bezeichnende Farbe auf Silber.
Bild

Die passt perfekt in meinen blau/türkis/grünen Regenbogen. (Ich kann mir nicht erklären warum die Schrift hier plötzlich blau ist, tut es von ganz alleine. Gespenstisch passend *** Da war ein Link-Tag nicht richtig gesetzt, ich hab es mal repariert ;) Karalena *** )
Somit besitze ich nun alle erdenklichen Grün und Blautöne als Lotus und habe sie zu einer schönen Blume gesteckt. "Fehlen" tun in diesem Bild nur die "neue" Opal und die Agave. Ich bin mir unsicher, ob ich sie wirklich will, oder darauf verzichte. Einige Farben sind sowohl in neu als auch alt vertreten.
Ein Clip ist NICHT original sondern modifiziert. Könnt ihr erkennen welcher? Ich bin sehr zufrieden und muss nicht mehr weiter danach suchen.

Bild

Und weil es so viel Spass macht seht ihr hier noch meine Modifikation einer Multistripe zu einer 3 Tone green. Die Farben sind wohl etwas "strahlender" als bei der Original und sie ist auf silber (denn ich habe einfach eine Lime green überpinselt) aber auch hier bin ich zufrieden, denn sie reiht sich super ein in die grüne Welle und ich muss kein Vermögen für das Original zahlen.

Dann habe ich noch eine curvy gold zu einer two tone green gemacht und weil es so gut gelungen ist, habe ich für eine ganz liebe Freundin gleich eine zweite bemalt. Da ist mir leider die Farbe etwas an der breiten Spitze zusammen geronnen, aber ich denke das sieht man beim Tragen nicht.

Bild

Bild
Wow deine Sammlung ist ein Traum :verliebt:
Die Farben sind ALLE wunderschön!
Sankofa

#29909 Beitrag von Sankofa »

Ich hatte nach den vielen tollen Sammlungsbildern das Bedürfnis, meine kleine Runde auch mal zu präsentieren.

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29910 Beitrag von Seraphina Evans »

Mein Bild ist älter, aber ich kann auch noch ein paar Ficcare, dekorativ an Schüssel, bieten:

Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 30.06.2024, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten