Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

#121 Beitrag von Cheyenne »

Deine kleine Schummelei, das Pancanken, kenne ich auch, da sehen Flechtzöpfe wirklich nach deutlich mehr aus :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#122 Beitrag von Nathaira »

Toll das du es gewagt hast und deine Haare dunkel gefärbt hast. Ich denke auch das das ein guter Start für die NHF ist!
Ich finde die Farbe schön und deine Haare sehen gleich fülliger und dichter aus :)
Der "geschummelte" Zopf ist dir gut gelungen, das zaubert optisch definitiv einen größeren ZU ;)
Feenblondi

#123 Beitrag von Feenblondi »

Im Moment ist es mir echt noch zu dunkel und gerade habe ich darüber nachgedacht, ob ich das vielleicht mit Seife ein wenig beheben könnte. Bei den Directions hat die Seife mir bei jeder Wäsche unglaublich viel Farbe raus gezogen und vielleicht klappt das ja auch jetzt?
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Viola Veilchenscheu

#124 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Warte erstmal zwei Haarwäschen ab! Ich vermute dass die Farbe noch ordentlich ausbluten wird.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Cheyenne

#125 Beitrag von Cheyenne »

Ich stimme Viola zu und würde auch erstmal abwarten. Bei mir ist sehr lange bei jeder Haarwäsche Farbe mitausgewaschen (ich bin mir nichtmal ganz sicher, ob jetzt keine Farbe mehr mitkommt).
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Feenblondi

#126 Beitrag von Feenblondi »

Hm, na wenn ihr das sagt, dann warte ich mal noch ein paar Wäschen ab. Bin nur gerade so irritiert, weil es auf der Packung viel heller aussah und ich davon ausgegangen bin, dass es mit dem Blond zusammen bestimmt recht nahe an meine NHF kommen wird aber nun ist es irgendwas zwischen Dunkelbraun und Schwarz-Rot...
cielita

#127 Beitrag von cielita »

Wow... mutiger Schritt. Sieht gut aus! Und das Rauswachsenlassen fällt gewiss auch viel leichter :)

Ob Seife Farbe zieht, kann ich nicht beurteilen, ich wasche zwar seit knapp drei Jahren ausschließlich mit Seife, aber auf die Farbleichen in den Spitzen hatte das damals keinen Einfluss mehr. Ich kann mich allerdings gut erinnern, dass ich - als ich gerade das LHN entdeckt hatte - einen Monat(!) nach meiner letzten Haarfärbung (war sog. Intensivtönung, hielt aber auch dauerhaft) in - halt dich fest - Blauschwarz :mrgreen: eine mehrstündige Ölkur mit Kokosöl gemacht hatte. Nun weiß ich heute, dass Kokosöl echt nix für meine Haare ist und vermute, es könnte eventuell genauso mit anderen nichtharzenden Ölen klappen, aber als ich damals die Kokosölhaarkur mit Shampoo auswusch... Mann, kam da Farbe raus! Die Haare waren hinterher dunkelbraun :shock:
Nur für den Fall der Fälle: es gibt hier (natürlich) auch einen Thread für Farbzieher. Mit den harscheren Methoden wäre ich an deiner Stelle aber sehr vorsichtig. Öl pflegt wenigstens gleich noch.

Oh und ich weiß ja nicht, wie deine aktuelle Routine momentan aussieht, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass du mit deinen braunen Blondies Protein brauchst. Nur als Gedanke :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#128 Beitrag von Silberfischchen »

Hab's nicht mitgekriegt, ist das jetzt Deiner NHF angeglichen? Oder sollte es?

Ich bin mit pancaken übrigens vorsichtig, denn das ziehen gegen die Richtung der Schuppenschicht ist ziemlich strapaziös. Für besondere Anlässe klar, aber als tägliche Frisur würde ich das nicht machen. Ich liebe ja den runden Vierer bei dem zwei Strähnen durch ein Seidentuch ersetzt werden. Macht gleich mal die doppelte Zopfmasse und ist superhaarschonend.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cheyenne

#129 Beitrag von Cheyenne »

Ich habe mal den Tipp bekommen, dass man schon während des flechtens mit dem Pancaken anfangen kann, also ein Stück flechten, die Schlaufen breitziehen, dannn weiterflechten usw. Dann sollte es nicht ganz so strapaziös sein.
Mein Instagram
Feenblondi

#130 Beitrag von Feenblondi »

*sofort den runden Vierer googelt* Das muss ich aber sowas von testen! Jede ZU-Schummelei kommt mir gerade recht :mrgreen:

Ich habe nun, auf den Rat von Cielita hin, seit heute morgen eine Kokos-Prewash-Kur in die Haare massiert und werde es dann heute Nachmittag ausspülen und schauen, ob es dann schon etwas besser geht. Protein fehlt meinen Haaren zur Zeit nicht, Wundert mich eigentlich, denn ich habe schon ewig keine Proteinkur mehr gemacht :-k Eigentlich werden sie immer recht schnell gummiartig und das ist dann für mich immer das sichere Zeichen, dass es mal wieder Zeit wird. Aber ich hatte ja auch zwischenzeitlich mal eine Kurbombe vom Frisör bekommen, für besonders geschädigtes Haar. Da war sicher unter anderen auch Protein drin...Anders kann ich es mir nicht erklären.

@ Silberfischchen:
Eigentlich sollte es meiner NHF gleich sein, aber scheinbar ist da gewaltig was in die Hose gegangen. Ich habe eins-zwei Nuancen dunkler, als meine NHF genommen, falls das Blond sich zu sehr durchsetzt. Und nun ist es wesentlich dunkler geworden, als es auf der Packung abgebildet ist. Auf der Packung war ein Diamantbraun drauf, mit einen winzigen Rotstich und nun sind meine Haare fast schwarz, mit einem mega auffälligen Rotstich...Also ich weiß nicht, was da passiert ist... :gruebel:

Das Pacaken während des flechtens versuche ich immer wieder, aber immer, wenn ich das versuche flutscht mir alles aus den Fingern. Ich habe eben doch zwei linke Hände und alles nur Daumen xD
Cheyenne

#131 Beitrag von Cheyenne »

Dann muss ich wohl doch den Workshops eröffnen :bauchweh_vor_lachen:
Im Ernst, das ist nur Übung, bei mir hats Anfangs auch nicht geklappt aber mittlerweile geht es.
Mein Instagram
sabine33

#132 Beitrag von sabine33 »

Hi Feenbrownie und Cheyenne,

hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich Euch beide anspreche, denn zu zweit seid Ihr noch spannender als jede für sich! Mein erster Gedanke nach dem Aufstehen: Computer einschalten, schauen, wie geht es Euch. [-o<
Es ist jetzt schon sehr viel Zeit - zwei Tage und zwei Nächte - , nachdem Ihr versucht, hier ein Projekt einzureichen, die Mods beraten. Es ist spannender als bei Germanys next Topmodel. Aber es ist nicht lustig! Es ist verdammt hart. Daß die Entscheidung so auf sich warten läßt. Eine verdammt harte Machtdemonstration, von einer Seite, deren Welt am untergehen ist. Die Welt von Cheyenne und Feenblondi, die ersteht nun. Genau das, was Ihr vorhabt, das macht Sinn! Das mit dem pancacken, das ist der beste Trick!
Ich drück Euch weiterhin die Daumen! [-o<
Silberfischchen

#133 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, der runde Vierer ist super und wenn man das Tuch über den Haarstrang legt, so dass beide Tücherzipfel außen sind und man mit Tuch anfängt zu flechten, dann sieht der Anfang aus wie'n Zopfband, ist aber schonender als ein Gummi und es ergibt sich ein lustiges Flechtmuster aus Haar vs. Tuch. Find leider grad das Bild dazu nicht :(
*PP* *Gral* *YouTube*
Feenblondi

#134 Beitrag von Feenblondi »

Also an einem Workshop für Flecht- und Pancakelegastheniker würde ich sogar teilnehmen xDD

Den runden Vierer habe ich mir gerade in einem Tutorial angesehen. Ich glaube das könnte gut werden. Ich muss nur noch üben, vier Strähnen auf einmal festzuhalten und vermutlich klappt es im Moment auch nur, wenn ich zwei Zöpfchen links und rechts am Kopf mache. Für einen langen Zopf hinten ist es mit der Haarlänge noch zu knapp, fürchte ich aber das könnte sich ja im Laufe des Jahres ändern, wenn ich endlich züchten kann und es mal auf APL schaffe :)

Sabine, ich klebe auch seit Tagen sofort nach dem Aufstehen hier im Forum fest. Ich denke aber, dass die lange Wartezeit dadurch begründet ist, dass 1. Gerade viele im Urlaub sind und 2. Es sicher eine Weile dauert, um sich auf eine moderate Lösung zu einigen. Oder sie erfinden für uns ein komplett neues Forum ^^ Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, dass sie sich wegen uns nochmal so viel Mühe geben, um nochmal alles zur Sprache zu bringen und neu zu besprechen.
Silberfischchen

#135 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, der ist seitlich geflochten einfacher, weil das Umgreifen viel Konzentration erfordert. Denn er ist ja RUND, drum kann man sich nicht so gut herleiten, wo vorn unten hinten ist... :auslach:
Ist bei mir der häufigste Fehler, dass ich mich beim umgreifen verflechte.....
Mit Band/Tuch wird's aber einfacher, weil man da wenigstens die Stränge unterscheiden kann.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten