Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
neith

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#166 Beitrag von neith »

ich hab die Mini-Flexi bislang nur selten im Zopf getragen, da hat sie an sich gut gehalten. Allerdings waren da die Haare noch kürzer und hatten kaum Taper, aber mich hat die Spange eigentlich genervt weil sie immer so blöd an der Schulter rumgescheuert ist. M bekomm ich erstaunlich gut verbaut, sogar L klappt manchmal schon (da muss ich allerdings öfter neu wickeln oder eben dieses Silikonpolster nehmen) - ich war bei dem Drachen und der Bat sehr optimistisch we ich nicht wollte dass die mir jemals zu klein werden :mrgreen:
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#167 Beitrag von Shiralee »

Bei mir halten Miniflexis leider nicht am Zopfende, dafür sind sie bei mir einfach zu schwer. Sie rutschten einfach irgendwann raus :(
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Sutalya

#168 Beitrag von Sutalya »

Bei mir auch... hab sogar meine xs tree of life auf dem Weihnachtsmarkt verloren :'-(
Nächstes mal versuche ich sie mit so einem winzigen Zopfgummi zu fixieren. Finde Flexis am Zopfende nämlich besonders süß.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#169 Beitrag von keksdose »

Ich nehme meine Mini Flexi auch für die Zopfquaste. Hab aber auch Angst, dass die mal rausrutscht. Beim normalen gehen geht's, aber damit tanzen ist nicht ratsam. :mrgreen: Für mich könnte sie aber schon auch etwas kleiner sein - Taper sei Dank. :roll: Im Half-Up ist sie aber auch schick. :wink:
brigittele

#170 Beitrag von brigittele »

Ich hab vor 3 Tagen auch endlich Fotos gemacht und tadaaa, hier sind ein paar (die Strähnen sind vom Kämmen, die Haare sind frisch gewaschen):
Bild das sollte das Startbild für das Projekt sein :)

Bild so sieht's von vorne aus

und hier seht ihr meinen Wirbel am Hinterkopf, der, wenn ich nicht aufpasse, fast schon wie eine kleine Glatze aussieht :-(
Bild

da die Haare offen sehr durchscheinend sind, trage ich meistens einen Zopf, so wie hier:
Bild

frisch aus dem Zopf mit Flechtwellen (die leider nach 1-2 Stunden schon wieder komplett weg sind) gefallen mir die Haare auch offen, trotz Kopfhautblitzern :) Bild

ich hoffe, das Hochladen der Fotos hat funktioniert und ihr könnt sie auch sehen. falls nicht, sagt bitte Bescheid und ich versuche es morgen nochmals. allen inzwischen schon einen guten Rutsch!! :)
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Feenblondi

#171 Beitrag von Feenblondi »

Birgittele, deine NHF ist total schön! Und ich denke, wenn du erstmal über die Schulterlänge hinweg bist, wird es auch nochmal ganz anders aussehen :) Das ist mir zumindest bei ganz vielen Feen schon aufgefallen. Der Franzose ist übrigens auch mein Lieblingszopf :) Hast du denn ein Längenziel oder schaust du einfach mal was so kommt in neuen Jahr?
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Ceridwen90

#172 Beitrag von Ceridwen90 »

Brigittele, mir gefällt deine NHF auch total gut und in einem Punkt bist du auch schon viel weiter als ich - du scheinst keine oder nur wenige Stufen zu haben :)
...ausserdem gefällt mir das blau deiner Kleider, passt gut zur Haarfarbe :oops:

Ein Foto von vorne wäre vielleicht mal keine blöde Idee...
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
brigittele

#173 Beitrag von brigittele »

@Feenblondi und Ceridwen: danke! :) mir gefällt meine NHF auch gut und der Franzose klappt eigentlich immer. ja, genau, ich habe so gut wie keine Stufen in den Haaren (ich glaub, das Deckhaar ist hinten nur 1-2 cm kürzer als die Nackenhaare reichen), nur die Stirnfransen sind etwas kürzer als hinten. Mein Längenziel ist vorerst mal Apl bis Ende 2017 erreichen, vermutlich mit einem Spitzenschnitt von 1-3 cm, je nachdem, wie die Spitzen aussehen. Längerfristig würde mir Bsl gefallen, wie ich es 2006 schon mal hatte. Aber ich habe jetzt weniger Haare als damals, also weiß ich nicht, ob sie das schaffen und ob es haaaalbwegs erträglich aussieht. :)
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#174 Beitrag von Karalena »

Ich habe auch Startbilder dabei:

Hier mit Selbstauslöser und Kunstlicht - die Kamera befindet sich auf Schulterhöhe (bisschen aufgehellt, deshalbt auch die Qualität nicht so super - außerdem noch leicht feuchte Haare)
Bild Bild

Hier mit Fotograf, Morgensonne und Kamera auf Spitzenhöhe
Bild

Duttwellen lassen die Haare im unteren Bereich etwas licht aussehen. Bin aktuell immernoch am überlegen, ob ich Länge halte (ist etwa Steiß) und versuche die Kante zu verbessern oder auf noch etwas mehr Länge gehe. Die Spitzen sind schon arg mitgenommen, eigentlich müsste ich da mal mit der Schere ran (aber S&D dünnt mir das Haar ja noch weiter aus, und eigentlich bin ich Kantenfan ...). Was würdet ihr machen?

@Brigittele
Ich finde den Franzosen auch super. Ich wünschte, ich könnte so toll abteilen. Das wird bei mir immer nichts ...
1c | F | 5,5cm
Ceridwen90

#175 Beitrag von Ceridwen90 »

@Karalena: Ich find die Länge im Moment total schön und harmonisch - aber auch die Spitzen noch nicht schlimm. Da man sowas aber auf Fotos meist nicht so gut erkennt, würde ich persönlich die Haare aktuell auf Kante trimmen. Es bringt dir ja nichts, wenn die Längen ungesund sind und dir alles wegbröselt... :)
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Tallulah
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#176 Beitrag von Tallulah »

Ich habe die Bilder von Brigittele und Karalena eingefügt - hab das dritte genommen, Kara, kann es aber auch noch mal ändern, wenn du möchtest. Ich glaube, bei deinem graden Haar würde ich auf Kante gehen.

Mein Startbild ist das hier:

Bild

Mit ein bisschen Glück dürfte da Taille Ende des Jahres drin sein, oder?
Frohes Neues übrigens!
Rosa Mariechen

#177 Beitrag von Rosa Mariechen »

Hallo Voltilamm, ich habe hier auch noch ein Foto vom Start:

Bild

Kannst du es bitte einfügen? Und vorgestern habe ich die Startlänge gemessen, es sind aktuell 46 cm.
Zuletzt geändert von Rosa Mariechen am 02.01.2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29130
Karalena
Admin a.D.

#178 Beitrag von Karalena »

Danke Volti :) Passt so :)

Bei Locken finde ich es immer schwer einzuschätzen, wie viel die an Länge fressen. Gehts du denn bei deiner Länge von optisch (also gelockt) oder langgezogen aus?

Danke Ceridwen und Volti für die Meinung. Ich denke, wenn die Haptik gar nicht mehr geht, werde ich wohl doch bissl mehr schneiden. Die Schere lag heute schon bereit, aber just in dem Moment waren die Haare auf einmal kooperativ :ugly: Werde also mal schauen, was sich mit vermehrter Spitzenpflege vielleicht noch so richten lässt.
1c | F | 5,5cm
Tallulah
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#179 Beitrag von Tallulah »

Rosa Mariechen, könntest du deine Bildhöhe bitte noch auf 400px reduzieren? So sprengt das den Thread, wenn du Ende des Jahres vier nebeneinander stehen hast^^

Ich zieh meine Locken lang und messe dann. Hab das aber jetzt auch nur für den Jahresbeginn getan, so als Referenzwert für Frisuren. Ansonsten gehe ich nach Optik. Meine Spitzen sind aber auch sehr ungeschnitten und werden dieses Jahr vermutlich mal dran glauben müssen.
Karalena
Admin a.D.

#180 Beitrag von Karalena »

Oh, die 400px Höhe muss ich ja auch noch nachliefern (hab ich ganz vergessen):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Und wenn wir schonmal dabei sind, kannst du auch gerne noch meinen Projektlink einfügen:

Karalena | Feenhaar-Haarschmuckprojekt 2017
Ich drück dir die Daumen, dass du Taille schaffst. Taille hat bei mir am längsten gedauert, da ich so auf Midback immer wieder geschnitten habe (wegen der NHF). Finde das aber immer eine schöne Länge!
1c | F | 5,5cm
Gesperrt