Hallo Zusammen erstmal und
FROHES NEUS JAHR !!!!
So, ich habe oben bei den Rezepten erstmal Fotos eingefügt

. Die Seifen sind sehr gut geworden .. und jetzt muss ich erstmal warten warten bis ich sie testen kann

.
Aber meine Seifenkiste ist jetzt erstmal voll
Heute habe ich wieder gewaschen, ich muss auch vormerken dass nach der letzten Ölivenölwäsche meine Haare gar nicht richtig nachgefettet haben

und die KH echt sehr ruhig war , keine Schuppen , nix Jucken . Die WBB musste auch nicht oft zum Einsatz kommen. Ich hätte echt nicht gedacht dass mich Olivenöl mal irgendwann so begeistern würde und das noch in der Haarseife

. Heute habe ich endlich die Seife von PremSiri getestet und sie ist super

. Die zweite Seife die ich hatte hat meine Tante mir gemopst

, sie wollte unbedingt meine Seifen haben und die sind ja noch sehr frisch und nicht fertig , also musste ich meine Vorräte mit ihr Teilen . Aber das Rezept davon habe ich ja , von daher wird sie mal bald nachgemacht

.
Wäsche 1.01.2017: ( Edit sagt 1 vergessen)
Pre wash: nur KH mit meinem Amla Öl
Wäsche: Cassia-Olive-Sole-Seife von PremSiri , 10% ÜF
Rezept :
viewtopic.php?f=21&t=27835&p=3017413#p3017413
Rinse : nur Längen mit der Zitrone grün 1 EL auf 1,5 l Wasser
LI: nix
Ich muss sagen : das war ja mal eine Schaumparty

. Das sie so dolle schäumt habe ich gar nicht gerechnet . Man sagt ja immer dass die Sole Seife schlechter schäumt . Hehe, das Rezept habe ich mir schon mal notiert

. Ich muss jetzt nur abwarten was meine KH zu den 10% Kokosöl sagt .. aber die kann man ja auch durch Babassu ersetzen . Meine Haare mögen sie auf jeden Fall und dieser fein poriger Schaum ist einfach klasse

. Jetzt trocknen sie noch .
--------------------------------------------
Und heute war auch der
Messtag , und die sind natürlich wie immer ein ganzen cm gewachsen

und so mit bin ich ins neue Jahr mit
83 cm reingerutscht . So langsam aber sicher kriechen wir Richtung Hosenbund

. Und da ich erst vorm Kurzen einen Jahres Vergleich gemacht habe , mache ich es nicht zum Ende des Jahres . Es ist ja nix großartiges mehr passiert in den 4 Wochen

.
Meine Vorsätze:
- Ich möchte häufiger trimmen, evtl alle 3-4 Monate .. mal sehen was daraus wird , natürlich nach dem Mond
- dieses Jahr möchte ich mehr flechten üben , deswegen werde ich mir einen Flechtwerk pro Monat aussuchen und üben bis es sitzt und dann hier das Ergebnis posten .
- Längenziel : optisch Steiss lieber noch nicht, ich möchte mich nicht unter Druck setzen und meine restlichen Stufen müssen ja auch noch raus ... mal sehen wie weit ich komme..
- Ansonsten habe ich vorgenommen mehr Offen zu tragen , in der Freizeit natürlich , da ich jetzt in letzter Zeit sie fast immer weg stecke

, irgendwie sind sie immer im Wege ...
Flechtanfang mache ich mit dem runden Vierer , da ich den runden Dreier schon kann

, entweder mache ich ihn fertig oder der mich
Tante Edit sagt dass
Hosenbund erreicht ist
P.S: ich kann es doch mit dem Vergleich nicht lassen
---------------------------------------
Uli, diese Muffins Formen habe ich auch , die nehme ich für meine Handbutter, für Seifen finde ich sie nicht so handlich . Aber es gibt bestimmt jetzt vor Ostern genug Backformen zu kaufen . Ich halte schon mal Ausschau . Ich habe ja 2 Brotbackformen , also die waren jetzt aber auch beide belegt . Fürs Gesicht oder zum Verschenken hätte ich aber was schönes . Dankeschön , die Pearl Tree gefällt mir echt besser als Grace und überladen ist sie gar nicht .
Brjina, Dankeschön und ja es ist eine Mega . Ach die werden schon wachsen ..