Ich belebe den Thread mal wieder, weil ich auch Bilder von meiner Hochzeitsfrisur habe.
Wölfchen, deine Frisur finde ich so genial, so tolle Locken und diese bunte Strähne, so toll.
Bei mir hat sich nach meinem Hilferuf in der Notfallecke salica meiner Haare angenommen und meiner Schwester gezeigt, wie eine schöne Frisur aussehen kann, bei der meine ausgeprägten Geheimratsecken nicht so präsent sind und Länge gezeigt wird.
Schnell stand fest, dass ich einen Half-up-Rosebun möchte und die Strähnen an der Schläfe so gelegt werden müssen, dass die Geheimratsecken darunter verschwinden.
Vor der Hochzeit habe ich die Haare auf Papilotten gedreht und mit sehr viel Schaumfestiger gearbeitet, aber gehalten haben sich die Locken gar nicht.
Meine Schwester hat dann eine breite Ponypartie im Zickzack gescheitelt, die Strähnen, die da rauskamen, eingedreht und an nach hinten gelegten Lace-Zöpfen befestigt, die dann zu einem Rosebun-Half-up gesteckt wurden. Dadurch wurden die Geheimratsecken verdeckt. Der Schleier konnte an dem Bun befestigt werden. Das restliche Haar blieb offen.
Toll war, dass ich meine geliebte Tree of Life Flexi im Rosebun tragen konnte, die ich mal von der lieben Sandruschka ertauscht habe und bei der für mich schon immer feststand, dass ich die zu meiner Hochzeit tragen werde.
Jetzt verlinke ich mal ein paar Bilder, auf denen man die Frisur so einigermaßen erkennen kann.
von links
von rechts
Bei diesen beiden Bildern sieht man, dass die Geheimratsecken nicht mehr so präsent sind.
von hinten
Die Locken haben sich sofort zu Wellen ausgehangen, aber es sah trotzdem gut aus, fand ich.
Brautpaarfoto
das Kleid
Das Kleid war übrigens ein Traum und hat perfekt zur Location (eine Burg) gepasst. Ach ja, es war so ein toller Tag, kann ich nur empfehlen.
