Frohes neues Jahr euch allen!!!
Danke
Rury-chan, ich mag den French Pinless total gerne, müsste ich mal öfter tragen. Ich wache bei Scalpwasch überm Waschbecken und halte mit einer Hanf die Längen (Flechtzopf) hoch. Wegen der Forke werde ich ihm mal schreiben, ich mag sie so echt nicht tragen... Aber ja, der TT ist absolut perfekt!!! Ich liebe ihn!
Danke
Sun-Shine1205
Ich hoffe dass er etwas mit der Forke noch macht
*Kitty*, ansonsten werde ich mich selbst drum kümmern müssen... Echt schade!
LadyPersephone vielen lieben Dank
Ja das ist echt doof
Fräulein Kornblume. Hihi und ja ich benutze das Öl für die Spitzen auch weiter. Die sind einfach so schön, da ist das bisschen fliegen auch egal
Ja bei den Preisen erwartet man das nicht
lisken. Witzigerweise hat selbst mein Deckel, der keine Ahnung von Haarschmuck hat, gesagt, dass er enttäuscht war als er sie ausgepackt hat und schon überlegt hat was anderes zu kaufen...
Huhu
Elandra. Mach es dir gemütlich.
Frisuren
Gestern gab es bei mir lockige Haare. Klar, sie sind nicht so schön wie Locken mit Lockenstab oder Glätteisen, aber sehen lassen können sie sich trotzdem. Ich fand sie jedenfalls sehr schön und Deckel auch, das ist ja die Hauptsache
Kürzlich ist außerdem eine neue Ficcare bei mir eingezogen. Ich habe sie in der FB Tauschbörse erstanden. Ich träume ja schon länger von einer braunen Ficcare. Leider habe ich irgendwie überlesen dass es sich dabei um eine S handelt. Naja, im gedutteten Flechtzopf kann ich sie noch gerade so tragen, alles andere wird eher sehr knapp. Aber ich liebe die Farbe
Haarpflege
Ich habe am 28.12. noch mal mit dem Urtekram Shampoo Scalpwasch gemacht. Die Längen hätten zwar mal wieder gewaschen werden müssen, weil sie schon recht trocken waren (trotz guter Pflege), aber es war einfach keine Zeit für eine komplette Wäsche. Gestern habe ich das dann doch endlich wieder geschafft komplett zu waschen. Gewaschen habe ich mit Steffis Shampoobar und einer dicken Shea Moisture Kur. In die Längen kam dann noch die Schauma Spülung, da ich gerne offen tragen wollte. Haare waren sauber, weich und zahm.
Mein Jahr 2016
Haarlänge
Meine Haare sind dieses Jahr ca. 14 cm gewachsen. Da ich aber gut 5 cm geschnitten habe, sind nur 9 cm Länge hinzugekommen. Gestartet bin ich bei ca. 71 cm und liege heute bei rund 80 cm. Damit habe ich endlich Taille hinter mir gelassen und so lange Haare wie nie zuvor. Ich habe offensichtlich ein Haarwachstum von rund 1,1 - 1,2 cm pro Monat. Dieses Jahr möchte ich gerne 90 cm Länge erreichen. Das wären 10 cm Zuwachs. Ein schnittfreies Jahr möchte ich dieses Jahr nicht einlegen, sondern lieber regelmäßig ein bisschen trimmen. Mir stehen für 2017 also maximal 4 cm Trimmen zur Verfügung (also alle 3 Monate 1 cm). Damit fühle ich mich wohl und kann mich auch mit identifizieren.
Ich bin nun 14 Monate färbefrei, verrückt. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so leicht fallen würde. Klar, hin und wieder schmachte ich ein paar Haarfarben an und denke "aaaaach das will ich auch". Aber es ist nicht so, dass ich es tatsächlich umsetzen würde. Mehr so ein Wunschdenken. Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder zur Motivation mitgebracht:
Haarfarbe Vergleich - HalfUp
Anfang des Jahres konnte ich schon einen kleinen Ansatz vermelden. Heute bin ich fast bei Schulterlänge.
Haarfarbe Vergleich - Dutt
Anfang ges Jahres waren meine Längen noch recht kupfrig. Von meiner NHF war im Dutt nichts zu sehen. Heute habe ich sehr schöne Farbverläufe und meine NHF kommt je nach Dutt immer mehr zum Vorschein.
Haarpflege
Dieses Jahr blieb meine Haarpflege eigentlich relativ übersichtlich. Zu beginn des Jahres habe ich noch mit Indischen Waschkräutern gewaschen. Anschließend gab es recht lange das 100% Pure Shampoo, dann das Shea Moisture Shampoo und Auromere Kräutershampoo. Kurz mal angetestet habe ich JMO und Khadi Nussgras Shampoo. Im Sommer habe ich das Urtekram Kindershampoo entdeckt mit dem ich bis heute wasche. Hinzu gekommen sind kürzlich ein paar neue Bars von Steffis Hexenküche. Außerdem habe ich Roggenmehlwäsche für mich entdeckt. An Condis und Kuren habe ich hauptsächlich den 100% Pure und Shea Moisture Condi verwendet. Das ganze Jahr habe ich die Shea Moisture Lotion und ein Öl meiner Wahl für die Haarpflege verwendet. Die meiste Zeit war es Avocado und Macadamiaöl. Kürzlich habe ich aber auch Kokosnussöl für mich entdeckt. Besonders wichtig ist aber, dass ich regelmäßig mit einem Tiefenreinigungsshampoo meine Haare wasche, da sie sonst sehr schnell belegt sind und sich nicht mehr richtig pflegen lassen. Die Ursache dafür konnte ich noch nicht heraus finden.
Ziele für 2017
Meine Ziele für 2016 habe ich nicht alle erreichen können. Das liegt vor allem daran, dass sie sehr optimistisch gesetzt waren. Dieses Jahr sollen sie etwas realistischer werden: NHF wachsen lassen, optimale Haarpflege finden, 90 cm Haarlänge erreichen, schöne Flechtfrisuren zaubern können, sparen. Dass ich meine NHF weiter wachsen lassen möchte ist klar. Ich freue mich auf den zweiten Sommer und das folgende Weathering. Wer weiß, was die Sonne noch aus meiner Farbe macht. Außerdem suche ich weiter nach der optimalen Pflege, wobei ich schon recht gut klar komme gerade. Aufgrund meines durchschnittlichen Wachstums sind 90 cm eine realistische Haarlänge, die ich erreichen kann. Das müsste etwa Hosenbund entsprechen. Im letzten Jahr war ich im Frisurenprojekt und habe sehr viele Frisuren ausprobiert und gelernt. Da ich aber absolut nicht flechten kann, nehme ich mir für dieses Jahr vor, mehr zu flechten und das bedeutet nicht Franzose oder ein Flechtdutt

Zu guter letzt möchte ich dieses Jahr beim sparen Projekt mitmachen, da ich in den letzten Wochen mehrere hundert Euro für Haarschmuck ausgegeben habe. Mein Budget liegt bei 20 € pro Monat.