AnKat -TB- *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: AnKat -TB- mit Haarschmucksucht zu möglichst viel Länge

#676 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr! \:D/

Und dann schmachte ich deine letzen Errungenschaften an! :ohnmacht: Meine Güte sind das schöne Teile! Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll. :mrgreen: Die Primaveras! Die Diamonds! :verliebt: Glückwunsch zu all diesen hübschen Stücken, sie stehen dir alle super. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Sakaya

#677 Beitrag von Sakaya »

Frohes neues Jahr :)
Dein Haarschmuck :shock: :verliebt:
Du hast echt eine mega tolle Sammlung! Die Ficcare finde ich auch mega toll. D hast einen super Farb Geschmack :mrgreen: Und tragen kannst du mit der Haarfarbe auch alles :)

Ich finde das man einen deutlichen Unterschied sieht! Der Zuwachs kann sich wirklich sehen lassen aber auch die Struktur/Glanz und Fülle finde ich, deutlich besser :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
AnKat

#678 Beitrag von AnKat »

Danke euch beiden :)

Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden!

Das Jahr startet auch direkt mit einer kleinen Neuigkeit. Ich habe geschnitten. Es sind 5cm gefallen. Somit starte ich ins neue Jahr mit 77cm. Ein "Beweisbild" hab ich auch mitgebracht :wink:
Bild

Ein ordentliches Längenbild habe ich heute noch nicht. Kommt aber noch nach :)
1bMii dunkel blond/NHF
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#679 Beitrag von Estrella »

Frohes neues Jahr! :) Nanu, wieso hast du denn so viel geschnitten? Deine Kante sah doch vorher auch schon top aus?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
AnKat

#680 Beitrag von AnKat »

Ich bin eigentlich ganz stolz, dass ich nicht noch mehr geschnitten habe :D Meine Haare haben heute morgen wieder geklettet ohne Ende. Mittlerweile bin ich echt ratlos. Am liebsten hätte ich die Schere viel weiter oben angesetzt. Vorher hab ich noch ein bisschen S&D gemacht. Ich glaube aber, dass das nicht viel bringt.
Ich muss mal nach der nächsten Wäsche schauen.. ich kam heute morgen fast nicht durch die Haare und so hab ich einiges an Siliöl in den Längen verteilt um wenigstens ein bisschen durch zu kommen. Danach hab ich dann geschnitten. Bisher fühlt es sich gut an und 5cm finde ich jetzt auch nicht die Welt :)
1bMii dunkel blond/NHF
Estrella

#681 Beitrag von Estrella »

Hihi, achso ;) Also optisch hätten deine Haare es echt gar nicht nötig gehabt (nicht mal einen Minitrimm), aber die Haptik lässt sich ja leider nicht so über Fotos beurteilen und klettige Spitzen sind natürlich echt doof :( Deine Haare wachsen ja recht schnell, oder? Dann sind 5 cm natürlich nicht die Welt ;)

Wie genau pflegst und wäschst du deine Haare bzw. Spitzen denn grade?
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
AnKat

#682 Beitrag von AnKat »

Wachsen tuen sie so ca. 15cm im Jahr. Also recht durchschnittlich :)
An meiner Pflege habe ich eigentlich nichts verändert.. Vor der Komplettwäsche gibt es mindestens einen Tag früher eine ordentliche Ölkur. Nach der Wäsche kommt auch wieder Öl als Leave In ins Haar. Jeden Abend vorm Flechten Öle ich auch mit ein paar Tropfen oder mit HM Haircream. Wenn es ganz schlimm mit dem Kletten ist, dann nehme ich Siliöl, aber erst nach dem "richtigen" Öl oder Creme. Ich denke echt nicht dass es an der Pflege liegt. Meine Haare sind auch nicht trocken. Und sie sehen auch echt gut aus. Proteine scheinen auch nicht zu fehlen. Ich hab so ein Sprühzeug mit Proteinen hier und auch welches im einem Shampoo. Von beidem Sachen werden meine Haare hart und lassen sich noch weniger gut kämmen.
Im nassen/feuchten Zustand kann ich meine Haare super kämmen! Da klettet nichts. Da ist es sich egal ob ich mit Shampoo, Kräutern oder Seife, mit Condi oder ohne gewaschen habe.. vielleicht liegt es auch einfach nur am Winter und der Heizung? Allerdings kenne ich das so gar nicht. Hatte noch nie Probleme damit gehabt. :nixweiss:
1bMii dunkel blond/NHF
Tirilistin

#683 Beitrag von Tirilistin »

Ich muss mich an dieser Stelle outen - ich liebe schöne Haare - aber ich bin kein Fan von ganz langen Haaren. Ich finde deine jetzige Länge nach dem Schnitt einfach traumhaft und ich denke, dass es zu den Gesamtproportionen richtig toll aussieht und super passt.
Du hast wirklich schöne Haare. Ein Traum !!!
Yoiko

#684 Beitrag von Yoiko »

Der Schnitt hat sich wirklich sehr gelohnt, die Kante ist der absolute Wahnsinn! :verliebt: Die fünf Zentimeter hast du auch schneller wieder drin, als du glaubst :)
BlueSky

#685 Beitrag von BlueSky »

Ein frohes neues Jahr und viel Erfolg bei der Jagd wünsche ich dir liebe AnKat. :-) :winkewinke:
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und Berichte. Ich bin gern hier auf deiner Couch.
Und natürlich bleibe ich auch in diesem Jahr deinem TB treu. :mrgreen:

Meine Haare sind in den Spitzen momentan auch doof. Die kleben richtig zusammen in den letzten paar Zentimetern. Ich sag dir bescheid, wenn ich eine Lösung finde, aber ich schiebe es erstmal auf das Wetter.

Den Schnitt hättest du optisch m.E. nicht gebraucht. Ich finde sie vorher wie nachher einfach nur wunderschön. :verliebt:
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
AnKat

#686 Beitrag von AnKat »

Hallo ihr Lieben und vielen Dank! :)

Ich habe einen Tag später wieder geschnibbelt und bin jetzt bei 75cm gelandet.
Warum so viel? Es war eigentlich nie mein Plan so viel abzuschneiden. Ich bin auch ein bisschen traurig deswegen. Ich habe es auch nicht in einem Schnitt getan. Ich habe bestimmt 6x nach Feye geschnitten. Jedesmal würde es schief. Ich wollte dich nur eine hübsche gerade Kante und meine kleine Mini Stufe raus haben. Zu guter letzt hat dann mein Deckel den letzten Schnitt gemacht und somit die Kante begradigt.

Hat es sich gelohnt? Nö! Ganz klar, nein!
-Es ist zu viel angekommen.
-Meine Kante ist so dick, es halten keine Dutts mehr ohne das überall Spitzen raus schauen!
-Die Haare sind kürzer!
-Und Kletten immer noch!

Was lerne ich daraus? Finger weg von der Schere!

Ich hoffe wirklich die Kante verwächst sich wieder schnell. So zu dutten macht echt keinen Spaß! Wirklich nicht.
Gestern habe ich zum ersten Mal nach dem Schnitt gewaschen. Die Haare fallen ok, die Kante sieht nicht mehr ganz so komisch Blockartig aus. Ein Bild habe ich heute morgen mit Flechtwellen von der Nachtfrisur gemacht.
Bild
1bMii dunkel blond/NHF
Tirilistin

#687 Beitrag von Tirilistin »

Ach Mensch. Das ist ja schade, dass es kürzer geworden ist als beabsichtigt und du auch mit den Dutts nicht zufrieden bist.
Wachsen Deine Haare schnell ?!? Hoffentlich ist diese Bad-Hair-Phase schnell vorbei.
Sakaya

#688 Beitrag von Sakaya »

Ich hoffe deine Haare wachsen schnell wieder das du damit zufriedener bist :knuddel:
Die Kante ist wirklich gerade geworden, kann ich mir vorstellen das dass nun schwieriger zu Händeln ist.
Wenn sie dir selbst nicht schon zu kurz wären, könnte man vielleicht ein V oder U in die Kante bringen.
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Rury-chan

#689 Beitrag von Rury-chan »

Drück dich mal fest! Auch wenn die Kante unglaublich schön ist :verliebt: , bringts dir ja nix wenn du so unglücklich damit bist. Wenn das Fazit aus der Aktion ist: "hände weg von der schere", dann würde ich jetzt vorerst auch so belassen und eher zöpfe tragen (denk an den super Pinsel). Wenn du aber lieber duttest, dann wäre ein U oder V vieleicht wirklich hilfreich?

Wie gehts dir in der zwischenzeit? Hat der frust etwas nachgelassen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Estrella

#690 Beitrag von Estrella »

Huhu, ich spare mir mal alle Kommentare und sage nur: Fühl dich geknuddelt :knuddel: ;)

Ein leichtes U gefällt mir übrigens auch besser an dir, aber die jetztige Kante verwächst sich ja bestimmt auch bald wieder.
Gesperrt