Fräulein Kornblume: Blütenblätter mit Mörderkante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miriel

Re: Fräulein Kornblume: Wavy hair is out to trick you

#61 Beitrag von Miriel »

Ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin. Du hast meiner Meinung nach mit die schönsten Haare im Forum. (Wir haben ja eine nicht so unähnliche Strukur und Umfang, aber meine benehmen sich nie so anständig. Liegt das vielleicht an den dickeren Einzelhaaren?) Und die Endkringel sind einfach süß. :verliebt:

So lange Waschabstände hätte ich auch gerne. Aber man kann ja nicht alles haben.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und erfolgreichen Start ins Jahr 2017.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#62 Beitrag von souris »

Eure Weihnachtsfrisuren sehen schön aus; kaum zu glauben, dass ihr das direkt so hinkriegt. Gerade vor einem Anlass.

Das Waschergebnis kann sich auch sehen lassen, schöner Glanz. Respekt vor Tag 11, bei mir ist es ab Tag 5 hässlich :D
Fräulein Kornblume

#63 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Wie lieb von dir, Louise, freut mich sehr, dass dir die Zöpfe und auch das Waschergebnis gefallen :)
Tag 11 geht nur dank der absolut trockenen Kopfhaut, die ja leider heute morgen doch wieder geschuppt hat :/

Und willkommen Miriel schön, dass du da bist und vielen Dank für die Komplimente, du machst mich richtig verlegen :oops:
Vielleicht liegts an den borstigen Haaren, das klingt recht plausibel und irgendeinen Vorteil müssen die ja haben ;)

Lieben Dank, souris! Ich hatte auch meine Bedenken, dass die Frisuren direkt was werden, zumindest beim selber flechten :kicher:
Und Tag 11 geht wie gesagt nur mit pupstrockener Kopfhaut :ugly:

Und ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr 2017! ♡
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Fräulein Kornblume

#64 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Willkommen 2017! :winkewinke:

Ich wollte euch noch kurz meinen Haarfortschritt zeigen und welche Ziele ich bereits erreicht habe und natürlich auch was ich mir fürs neue Jahr an Zielen gesetzt habe.

Als erstes mal zu meinem Haarfortschritt :)

Bild
Haarlis im April 2016, abgesäbelt auf APL
Bild
Haarlis am 1. Januar 2017 theoretisch ist die Kante ja U-förmig

2016 sind sie von APL bis Midback gewachsen mit einem Trimm von ca einem Zentimeter Ende Oktober.
Außerdem habe ich im August begonnen mit Seife zu waschen, was ich gerne beibehalten mag, da es nicht sehr kompliziert ist und meiner Haut und den Haaren gut bekommt!
Außerdem gibt's seit diesem Winter regelmäßige Kuren und Pflege mit Öl, was den Haaren auch sehr gefällt :)

Meine erreichten Ziele:
-Meine Haare sind recht gesund und haben wenig Taper :)
-Endlich, endlich kann ich meine Haare hochstecken ohne schreckliches Ziepen!
-Sie sind nichtmehr so trocken, seit ich sie mehr pflege :)
-Ich habe mich endlich mit meiner Struktur angefreundet und lerne mit ihr umzugehen

Ziele für 2017:
-mindestens Hüftlänge erreichen
-Kante auffrischen und alle paar Monate trimmen
-neue Frisuren lernen und tragen :)
-Spliss im Deckhaar loswerden :evil:
-ehemalige, splissige Ponystufen wachsen lassen und nicht immer nachschneiden :roll:
Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 08.01.2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
souris

#65 Beitrag von souris »

Frohes neues Jahr!
Viel Erfolg bei den neuen Zielen. Vergangenes Jahr hast du ja schon einiges geschafft. Das Wachstum ist ja ordentlich und schön, dass Hochstecken auch ohne Ziepen geht. Da kann das neue Jahr quasi nur gut laufen. :)
Zosia

#66 Beitrag von Zosia »

Was gibst du deinen Haaren zu Essen, dass die so wachsen? Krass!!! Mega krass.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#67 Beitrag von eyebone »

ich wünsche dir auch viel haarigen erfolg im neuen jahr :)
@Zosia ihre haare waren schon etwas länger als apl ;)
edit: aber das zeug wächst schon krass bei ihr xD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Fräulein Kornblume

#68 Beitrag von Fräulein Kornblume »

souris ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! Auf gutes Wachstum ;) Ich würde mich nicht beklagen, wenn es haartechnisch so unkompliziert weiter geht. Übrigens habe ich im Fia-Thread dein Bestimmungsbild gesehen und finde deine Struktur sehr schön! Deine kleinen Kringel unten mag ich besonders, die sind viel motivierter als meine :kicher:

Und keine Angst, Zosia, ganz so krass ist es nicht, die Haarlis waren etwas länger als APL, so wie auf dem Bild eben :mrgreen: Das ist damals direkt nach dem Frisör entstanden. Ich kann wohl trotzdem nicht abstreiten, dass sie schnell wachsen, aber das haben sie schon immer gemacht, Wundermittel gibt's da leider keines :(
Ich hab ja im November mit messen angefangen um einen Überblick zu bekommen, aber da gab's wohl Fehler beim messen und die Werte stimmen nicht.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und Turbowachstum für deine Haarlis! :)

Und dir auch eyebone! :)
Tagebuch
Silva Snow

#69 Beitrag von Silva Snow »

Hallo Fräulein Kornblume,

vielen Dank für dein nettes Kompliment. :oops:
Kann ich nur zurückgeben, und schaue neidvoll auf die zwei Megazöpfe vom Weihnachtsfoto.
Das "Haarburkabild" ist der Hammer. :D
Haar- und Augenfarbe sind sehr harmonisch. (Und übrigens auch tolle Augenbrauen!)

:winke:
Louise

#70 Beitrag von Louise »

Wow, da ist aber einiges dazu gekommen seit April! Du hast ja ein echt heftiges Wachstum :shock: Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
So kräftige Haare (im positiven Sinn natürlich!). Hüftlänge knackst du locker dieses Jahr :gut:
a little magic can take you a long way ♡
Fräulein Kornblume

#71 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Hallo Silva Snow, schön dass du vorbeischaust und lieben Dank für die lieben Komplimente! Die Weihnachtszöpfe sind übrigens gepancaked, also nicht die Realität ;)

Und Dankeschön Louise ich bin schon ziemlich gespannt, ob ich die Hüftlänge wirklich schaffe, es steht ja auch eine Kantenrestauration auf dem Programm dieses Jahr... :ugly:

Uuund es gibt ein Frisurenbild!
Diese Woche waren Half-up, Dragon Bun und 3x3 Zopf angesagt im Frisurenprojekt. Der Dragon Bun war nicht so toll (ist vorne in der Frisurenliste verlinkt), aber den Half-up mag ich gerne in groß zeigen. Übrigens sieht man da auch die etwas wattigen Spitzen, die ja absolut typisch für schonmal geduttete 2er Haare sind :roll:
Vielleicht gibt's Ende der Woche noch ein Foto vom 3x3 Zopf, den ich früher tatsächlich öfter getragen habe.
Ich werde wohl auch nicht immer alle Frisuren ausprobieren können, aber ein Frisurenbild pro Woche soll's im Idealfall schon werden. :)

Bild
Tagebuch
Rosa Mariechen

#72 Beitrag von Rosa Mariechen »

Du hast eine tolle Haarfarbe und die Haare sehen richtig schön füllig aus. Deine Haarspange gefällt mir auch sehr gut :gut:
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29130
Fräulein Kornblume

#73 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Vielen Dank Rosa Mariechen! :)

Man merkt wohl, dass ich Urlaub habe, hier das nächste Frisurenbild
Dieses Mal gibt's den 3x3 Zopf mit französisch angefangenen Zöpfen. Tatsächlich gefällt es mir mit "normalem" Anfang etwas besser. Hübsch ist er trotzdem!
Die Haarfarbe spielt außerdem mal wieder Chamäleon, trotz Sonne sehen sie für meine Verhältnisse ziemlich dunkel aus und von Rot- oder Goldreflexen keine Spur. Welche Haarfarbe hab ich denn nun...?! :ugly:

Bild
Tagebuch
Pipilotta

#74 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Fräulein,

ich finde aber schön, dass man auf dem Foto deutliche Rotrflexe sieht! Sehr schön!Geht auf dem Bild fast in Richtung Kastanie.

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
souris

#75 Beitrag von souris »

Jetzt bin ich völlig verwirrt, was deine und eyebones Haarfarben betrifft :gruebel:
Aber naja, hübsch sind sie auf alle Fälle.
Ich glaube, den 3x3-Zopf muss ich auch mal probieren, falls ich mal die Geduld aufbringe. :mrgreen:
Antworten