Guten Morgen meine Lieben!
@Jiny: Oh das wusste ich gar nicht, dass du das Problem auch kennst. Danke für deine lieben Worte! Ich verfolge dein TB seit Beginn an und liebe es sehr bei dir mitzulesen. Deine Haare haben eine so schöne Entwicklung gemacht!
Essigklärung und 8. Seifenwäsche ging daneben
Also ich hab mir gestern gedacht ich hab so viel gutes über eine
Essigklärung gelesen und da ich das Gefühl hatte meine KH ist etwas belegt probiere ich das mal aus. Hab alles vorbereitet und hab meine Haare mit Seife gewaschen und danach meine Längen getunkt. Nach kurzer Zeit fühlten sie sich wie Puppenhaar an (Blondierleichen) und ich hab mir alles über den Kopf gegossen und kurz einwirken lassen.
Ich ahnte schlimmes - gab noch etwas Condi in die Längen - dann war das Gefühl besser. Ich begann meine Haare zu föhnen und meine Haare fühlten sich
total belegt und eklig an.... tja.... irgendwie musste ich
lachen... klingt jetzt wirklich blöd aber ich stand im Bad, mit einem Kopf der einem explodierten Sofakissen ähnelte, das ganze Bad roch nach Essig und in dem Moment kam mein Göttergatte herein und wollte mich fragen wie lang ich noch brauche... Er sah mich an, sah meine Haare, verzog das Gesicht wegen des Essiggeruchs und das einzige das ich tun konnte war:
Lachen.

Ich lachte und konnte gar nicht mehr aufhören. Meine Haare waren klätschig am Hinterkopf und fühlten sich eklig an und ich sah aus wie ein Voll*****.
Also wusch ich schnell mit meinem Khadi-Shampoo hinterher. Danach hatte ich zwar ein paar Schuppen aber meine Haare waren sehr sauber. Ich hab sie geföhnt und nach ca. 1 Stunde hat mein Göttergatte noch ein Foto gemacht.
Auf jeden Fall, war die Gesamtsituation einfach so dermaßen komisch. Ich weiß auch nicht...
Mein Göttergatte sagte dann heute morgen zu mir: "Ich hoffe wirklich das du deine Haare so hinbekommst wie du sie gerne möchtest, aber irgendwie muss ich sagen, ist das alles ganz schön komisch was du da alles ausprobierst."
Ich wünsch euch einen superlustigen Tag!
Wie man sieht sind die Blondierleichen etwas trocken aber der Rest ist schön geworden!