Aber genau das habe ich doch auch gesagt?sariden hat geschrieben:Da glaub ich eher, dass MSM das Abtransportieren, das eh schon von statten geht, ankurbelt und Pickel eben durch das plötzliche "mehr" abtransportieren entstehen.

Und ich finde man darf schon von Giften sprechen wenn man die unzähligen Nahrungszusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Pestizide, Fungizide, Insektizide, Abgase und etc betrachtet mit denen unsere Nahrung in Kontakt kommt. Ja der Körper hat eigene hochentwickelte Entgiftungsmechanismen und ja die funktionieren auch. Aber die Belastung heutzutage ist doch wirklich eine Andere (ingesamt mehr und viel im Labor synthetisierte Stoffe und die Wechselwirkungen von alldem) als zu der Zeit als diese Mechanismen entstanden sind. Einfach pauschal zu sagen da gibts Mechanismen die Schadstoffe entsorgen und daher kann es nicht sein dass sich welche im Körper ansammeln finde ich... naja... kurzsichtig?
Da ich mich derzeit sehr mit diesem Thema beschäftige könnte ich noch weit viel mehr dazu sagen aber dann wirds wieder OT.
Nur kurz, der Körper kann das Zeug rausschleusen aber wenn er gerade anderweitig wichtigere Aufgaben (Verdauung und Reperatur z.B.) zu tun hat wird es oft auch einfach auf die lange Bank geschoben und in z.B. im Fettgewebe gespeichert wo es dann quasi ewig lagern kann weil immer neue "wichtigere Aufgaben" reinkommen. Gibt dann schon Mittel und Wege um die Bearbeitung dieser Ablagerungen anzukurbeln, aber das bedeutet schon Einiges an Aufwand und auch Leidensfähigkeit.
Ich sehe jedenfalls mit eigenen Augen die Ergebnisse meiner Bemühungen und bin daher durch eigene Erfahrung davon überzeugt dass es möglich, sinnvoll und den Aufwand wert ist da mal kräftig anzukurbeln.
Wer mehr wissen will kann mir ja schreiben oder selber lesen. Hier z.B. http://heilfastenkur.de/139-Entschlacke ... en-Kur.htm
@Tasha: Ich denke schon dass wir so ein Projekt mal hatten, bin mir aber nicht sicher.

Ich kanns/wills jedenfalls nicht wieder absetzen weil es auch meine Kniegelenksprobleme in Schach hält und das ist wirklich schön.