Ich projekte nun auch.

Mein Ziel ist (erst mal) Taille.
Hier geht es vorrangig um Längenzuwachs, und bei zunehmender Länge vielleicht auch um Frisuren. Speziell darum, Frisuren zu finden, die zu mir passen, und die ich in der Lage bin zu frisieren.
Ich habe ziemlich mimosenhafte Diven auf dem Kopf, die eigentlich so gut wie alles sofort übelnehmen. Ich bin nicht in der Lage mir einen Zopf zu machen, ohne dass einige der Diven spontan abbrechen und dramatisch zu Boden fallen. Natürlich reden wir hier von haarschonenden Zopfgummis ohne Metall...
Unter anderem ist das auch ein Grund für meine Versilberung. Ich färbte jahrelang mit Henna, und war damit auch lange glücklich, bis der immer höher werdende Weißanteil meine Haare immer orangefarbener werden ließ. 2012 beschloss ich dann also weniger orange, dafür mehr haargeschädigt zu werden, und ließ mit Chemie färben. Irgendwie war das aber auch nicht das, was ich mir erhofft hatte, denn
A.) sah die Farbe auch furchtbar aus (immerhin anders furchtbar als orange) und
B.) war Haptik und Optik auch nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. (Wir erinnern uns - die Diven!)
Gut. Ich ließ noch fast zwei Jahre rumexperimentieren ("Das muss doch gehen. Alle anderen färben doch auch ihr Haar!"), bevor ich mich entschloss zu ergrauen.
Und jetzt, zwei Jahre später bin ich hier gelandet, denn wenn schon grau, dann bitte ganz lang!
Eigentlich bin ich auch relativ happy mit den Silbernen, aber zur Gänze habe ich mich noch nicht an die extreme Typveränderung gewöhnt. Wird aber mit zunehmender Länge immer besser. Ich hatte mir Ende Juli die letzten Farbreste abschneiden lassen, und meine Schmerzgrenze deutlich überschritten. Sie waren also die letzten Monate sowieso zu kurz für mich - egal in welcher Farbe....
Impression Radikalschnitt 29.07.2016