Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, und natürlich nicht nur, was das Haarwachstum betrifft.
Ich habe gestern eine Kur mit Kokosnussöl gemacht, also vor der Wäsche das Öl in die Kopfhaut einmassiert und ca. zwei Stunden einwirken lassen. Es hat ein wenig gejuckt, aber nach der Wäsche war alles gut. Da das Ganze ja auch antibaktieriell wirken soll, kommt es vielleicht auch daher? Ich werde auf jeden Fall auch noch andere Öle ausprobieren, vornehmlich für die Kopfhaut. Ich denke mir, dass sie durch die tägliche Anwendung von Regaine ganz schön austrocknet und somit dann wieder das schnelle Nachfetten zur Folge hat.
Eine Frage am Rande: bekommt ihr Ölkuren auch mit verdünntem Shampoo ausgewaschen? Also ich musste dann wieder nachwaschen, um alles sauber herauszubekommen. Das macht den Pflegeeffekt dann ja auch wieder zunichte... Und ich habe zum ersten Mal eine saure Rinse mit Apfelessig versucht, und ich glaube, dass das eine gute Idee war. Erstens war das Haar danach schon fast lockig, es glänzte ein wenig und zweitens sind sie heute am Tag danach auffallend weniger fettig als gewöhnlich.
Hier mal zwei Strukturbilder von gestern nach der Wäsche, links ungekämmt und luftgetrocknet, rechts dann gekämmt.
In den letzten Wochen bin ich fast nur mit hochgesteckten Haaren mittels eines Haarkrebses aus dem Haus gegangen. Das ist zwar auf der einen Seite langweilig und sieht jetzt auch nicht besonders toll aus, aber es funktioniert halt immer und gerade, wenn es morgens schnell gehen muss (und es muss
immer schnell gehen bei mir).
So sieht es dann ungefähr aus:
Und hier kann man im künstlichen Licht leider sehr gut sehen, was ich mit lichten Stellen und durchscheinender Kopfhaut meine:
@Cheyenne: Freut mich!

Ich habe auch schon ein wenig bei dir geschmökert und bewundere deine Flechtkünste.
@Silver87: Das klingt gut und auch für mich machbar, werde ich ausprobieren und kann dann hoffentlich auch mal ein vernünftiges Frisurenbild machen.