Hallo! Uli, vielen lieben Dank für das Führen des Projektes! Ich freue mich, dass es dieses Jahr weitergeht.
Nickname: Hair Whisperer
Haartyp: 1b F/M ii
Haarlänge: 52 cm
Wegen Zielen und Terminen: Da überlege ich gerade. Generell scheint es ja so zu sein, dass die Haare im 1. Halbjahr schneller wachsen, ich vermute mal, weil der Mond auch generell 'aufsteigend' ist...? Jedenfalls frage ich mich gerade, ob man das dann mit einem 'ZU-Schnitt' (zunehmender Mond) unterstützten sollte oder ob es besser wäre, 'AB-Schnitte' (abnehmender Mond) zu machen, da die Schnelligkeit eh gegeben ist und man so auf Dichte trimmen kann, und dann im 2. Halbjahr auf Schnelligkeit trimmen sollte, um das Langsame etwas anzutreiben. Ooooder eben, ob man im 2. Halbjahr mit dem abnehmenden Mond gehen sollte, um das natürliche langsamere Wachstum wegen (absteigender Mond) gleichzeitig für Dichtezuwachs zu nutzen....
Mit 'auf' und 'absteigender' Mond meine ich die Position des Mondes am Himmel, ich kenne mich da jetzt ehrlich nicht ganz so gut aus, aber ich weiß, dass es eben immer an den Sonnenwenden ändert, also von Dez bis Juni ist der Mond aufsteigend, danach absteigend. Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt.