Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenblondi

Re: Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

#166 Beitrag von Feenblondi »

Ich weiß, ich wollte eigentlich nicht mehr messen, aber nun habe ich es doch getan und jetzt ist mein ZU nur noch 3,3cm :heul:
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Viola Veilchenscheu

#167 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Den Link kannst du auch anklickbar einfügen mit:
viewtopic.php?f=11&t=29210
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Ceridwen90

#168 Beitrag von Ceridwen90 »

Oje... :( *drück*

Kann es sein, dass du das letzte Mal den ZU zu einem anderen Zeitpunkt im Waschzyklus gemessen hast? Oder vielleicht hat der ZU bei dir auch durch die bessere Pflege abgenommen... Denke ein Haarausfall, welcher den ZU so beeinflusst, hättest du wohl bemerkt...

Messen ist für uns Minifeen wirklich etwas ganz Grausames, da zittert man um jeden Milimeter.
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#169 Beitrag von Cheyenne »

Oh das tut mir so leid :( :knuddel:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Feenblondi

#170 Beitrag von Feenblondi »

Danke Viola, habe es geändert.

@Val: Ich habe keine Ahnung, an welchem Punkt im Waschzyklus ich das letzte Mal gemessen habe. Haarausfall hatte ich definitiv nicht, das wäre mir aufgefallen (hoffe ich zumindest). Entweder sind sie weiter abgebrochen, ohne, dass ich etwas bemerkt habe oder vielleicht hat die Färbung den Haaren so sehr zugesetzt oder doch die Pflege? Ich weiß es nicht :heul: :heul: :heul: Jetzt würde ich am liebsten einfach nur aufgeben, alles abschneiden und nur noch mit Mütze rumlaufen :cry:
Viola Veilchenscheu

#171 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ach, und für dein Projekt wärs bestimmt auch noch hilfreich wenn man den Link gleichmit einer Überschrift sieht. Also, du klickst URL an und schreibst hinter das URL direkt ein =. Und zwischen die Klammern dann die überschrift des Threads, also z.b. "gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten,.
Also so:

[url =http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=29210]Titel des Threads[/url]

nur ohne Leerzeichen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Val

#172 Beitrag von Val »

Hallo Du,

du wolltest glaub nicht mich sondern Cheridwen90 ansprechen - richtig?

Trotzdem tut mir das Ergebnis in der Seele weh. Wo und wie misst du denn eigentlich und womit?

Hab mir grad nochmal deine Bilder angeschaut. Das sieht mindestens nach meiner Haarmenge aus!
Mindestens wie gesagt - eher nach mehr. So einen Sprung könnte ich mir nicht erklären. Nichtmal
mit HA. Da müsstest du ja innerhalb kurzer Zeit unmengen Haare verloren haben. :|
Ich hab nach 4 Monaten heftig HA z.B. 2-4 mm weniger je nach Messmethode und Stelle. Mir sind
an manchen Tage bis zu 600 Haare ausgefallen. Wie gesagt über 4 Monate!
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)
Feenya

#173 Beitrag von Feenya »

Ach menno, das tut mir leid. Bei mir macht es allerdings auch einen großen Unterschied aus, ob ich direkt nach dem Waschen messe oder einen Tag danach. Vielleicht liegt es jetzt auch an der Silikonspülung, die du nach dem Färben verwendet hast? Hast du seitdem wieder mehr Silikone verwendet? Davon werden die Haare bei mir auch ziemlich glatt und das könnte vielleicht auch noch den geringeren Umfang erklären. Ich wollte nur sagen, dass deine Haare jetzt mit der dunklen Haarfarbe viel fülliger und schöner aussehen als vorher. Jedenfalls sieht es auf gar keinen Fall dünner aus als auf den alten Fotos. Mach dich also nicht verrückt. Übrigens kann es auch manchmal sein, dass man verschiedene Messergebnisse bekommt. Wenn ich zum Beispiel dreimal hintereinander mit Zahnseide Messe, erhalte ich drei verschiedene Ergebnisse, die zwar nicht sooooo abweichen, aber es kann durchaus sein, dass es bis 0,5 cm ist. Lg
Feenblondi

#174 Beitrag von Feenblondi »

Oh sorry, ja ich meinte natürlich Ceri und nicht dich, Val aber die Aussage bleibt ja die gleiche. Ich war nur nach dem Schock gestern etwas verwirrt...

Ich habe diesmal nicht mit Kabelbinder, sondern mit Zahnseide gemessen. Ganz vorsichtig, weil das mit dem Kabelbinder doch etwas rabiat war irgendwie.

Ich habe auch gestern nochmal geschaut, woran es nun liegen kann und einerseits habe ich natürlich diese Pflegespülung nach dem Färben benutzt, dazu noch LOC und Prewash, also Pflege bis zum Erbrechen. Vielleicht hat sich dadurch wirklich die Schuppenschicht stark angelegt, denn die Haare sind auch insgesamt "flutschiger". Gestern wollte nicht mal mehr ein Bobbypin drin bleiben, er rutschte ohne Widerstand einfach wieder heraus. Das könnte also eine Erklärung sein. Haarausfall hätte mir auffallen müssen (beim Waschen im Sieb, in der Bürste, an den T-Shirts, auf dem Boden, im Waschbecken etc...), also bleibt nur Haarbruch (Kissen, Kapuze und Mütze mal untersuchen?) und eben die Pflegeumstellung.
Ich hatte ja auch schonmal erwähnt, dass zur Zeit nur wenig Haare vom gesamten Kopf bis zum Zopfgummi reichen, weil eigentlich am gesamten Vorderkopf alles so weit abgebrochen ist, das es eben nicht mehr bis hinten reicht. Vielleicht mache ich mal ein Foto, damit ihr seht was ich meine. Mit den dunklen Haaren müsste man das jetzt besser sehen können. Jedenfalls ist es wesentlich mehr, als nur eine Ponymenge, die da nicht bis hinten reicht... Und dann sind da noch die Babyhaare...

Jedenfalls benutze ich heute erstmal wieder eines dieser Kabelbinderhaargummis, das sieht nach mehr aus, denn mit einem normalen Zopfgummi sieht es schon so aus, als wäre es krankhaft bedingt, dabei reichen einfach nur die kurzen Haare von vorn nicht bis hinter...Wenn das erstmal wieder nachgewachsen ist, wird es vielleicht auch wieder besser. Wer weiß. Traurig bin ich trotzdem. :cry:

Edit: Im Prinzip sieht es wohl so aus, dass ich erstmal einen ungewollten Stufenschnitt habe, der sich von selbst gebildet hat :/
Sebani

#175 Beitrag von Sebani »

Ach Feenblondi, jetzt mach' Dich doch nicht verrückt mit der Messerei des ZU. Nach dem Färben warst Du doch echt positiv überrascht, wie voll Deine Haare sind - und jetzt nach dem Messen bist Du traurig. Deshalb messe ich einfach nicht mehr - ich beurteile meine Feen nur noch nach dem was ich sehe und fühle. Vielleicht wäre das für Dich auch der bessere Weg...

Meine Haare sind durch viel Pflege auch so flutschig und flauschig und fühlen sich dann auch nach weniger an. Wenn ich an einem Waschtag messen würde, ware mein ZU bestimmt auch geringer. Ich tue es aber einfach nicht! :bae: Die können mich nämlich mal - diese doofen Zahlen (ist eigentlich nix anderes als das Ding mit der Waage - stellt man sich drauf und sieht 2 kg mehr ist man total deprimiert obwohl man sich vor dem Wiegen noch so gut gefühlt hat in der so super sitzenden Lieblingsjeans).

Also Kopf hoch und nicht traurig sein!
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL
pheline

#176 Beitrag von pheline »

kennst Du Lilith Moon? Sie hat auch sehr feines Haar, und musste früher immer bei Schulterlänge schneiden. Mittlerweile sind ihre Haare etwa bei APL und sie werden dicker/mehr. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Idee?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ceridwen90

#177 Beitrag von Ceridwen90 »

Chilli-Vodka auf die Kopfhaut :mrgreen: :mrgreen: Na da muss ich doch aufpassen, dass ich nicht aus versehen noch einen Schluck nehme, sonst verätzts mir die Speiseröhre :ugly:
Aber vielleicht hilfts ja, auch wenns ich das direkte Auftragen vo Alkohol auf die KH etwas kritisch finde.

@Feenblondi: Siehst du, die Hälfte deiner Haare ist gar noch nicht im Zopf. Nun dauert es natürlich noch einige Monate, vielleicht auch 1-2 Jahre, bis sich deine Haare vom blondieren erholt haben und soweit rauswachsen, dass die gesunden im Zopf sind. Ich mach die "bessere Haarpflege" jetzt seit ca. 4 Monaten und laaaangsam bemerke ich beim S&D, dass ich beim Hinterkopf weniger Haarbruch habe. Bis bei mir alle Glättschäden draussen sind (und die Stufen genug lang und füllig für den Zopf), dauert es sicher noch 1 Jahr.

Als ich vor ein paar Wochen meinen ZU gemessen habe und er ja auch abgenommen hat, bin ich - wie du - zuerst auch richtig ein Loch gefallen. Mir hat es dann geholfen, als ich einen Tag später die Haare gewaschen habe, sie einigermassen schön lagen und ich im Spiegel dachte: SO schlimm ist es nicht. Ich habe mich ein paar Tage etwas distanziert von meiner "Haar-Besessenheit" und dachte mir, dass wenn das Experiment hier im LHN nicht klappt, dann trag ich eben Schulterlänge. Sieht ja auch nicht blöd aus. Natürlich, der Traum wäre immer taillenlange, dichte Haare, aber was solls. Jeder hat eine andere genetische Veranlagung und dagegen kann man nun nichts machen. Natürlich hoffe ich, dass die Wissenschaft irgendwann so weit ist, dass man die Haardichte wirklich verbessern kann, aber das kann gut und gerne noch 2-3 Jahrzehnte gehen oder gar nie passieren und bis dahin muss man sich halt damit abfinden.
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Feenblondi

#178 Beitrag von Feenblondi »

Haha, diese Russen. Bei denen hilft Wodka auch gegen alles xD Die Idee an sich ist aber nicht schlecht, da Pfeffer/Chilli ja wirklich anregende Eigenschaften hat. Also garnicht so blöd und eine Steigerung meiner bisherigen Ölpflege, denn ich habe zzt. Minzöl beigemischt, werde aber jetzt mal Chilli testen. Nur lieber nicht mit Alkohol, sondern mit Ölauszug :) Das zweite Video von ihr ist übrigens auch sehr informativ. Da geht es um Rizinusöl :)

Edit: (zu spät gesehen) Ceri, ich denke du hast Recht. Vielleicht ist es zu früh, den Kopf in den Sand zu stecken. Immerhin habe ich gerade erst vor einem Monat damit begonnen, die Haare besser zu pflegen. Dass ich dann nicht nach vier Wochen schon die ultimative Mähne haben kann war ja eigentlich klar. Aber ernüchternd ist der ZU trotzdem. Vermutlich werde ich wirklich erstmal versuchen müssen, alles auf eine Länge zu bekommen, bevor ich sie länger wachsen lassen kann, aber das wird sich alles zeigen. Also heißt es mal wieder...Geduld :taptaptap:

Edit 2:
(meine Fresse, vergesslich wie Toastbrot)...Ich habe seit gestern übrigens auch die Ernährung ins Auge gefasst und versuche nun darauf zu achten, genügend Vitamine und Spurenelemente aufzunehmen, ausgewogen zu essen und genügend zu trinken. Außerdem denke ich über Biotin+Zink-Kapseln nach, bin aber noch unsicher, ob ich sie wirklich testen sollte, denn ich hatte sowas alles schon (Haar vital, Haar intensiv) und es hat nicht wirklich geholfen. Also falls ihr da Tipps und Ideen habt, immer her damit. Ich kann zur Zeit alles gebrauchen... :(
Zuletzt geändert von Feenblondi am 05.01.2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eillets

#179 Beitrag von Eillets »

Dann hier nochmals für dich.

da du ja noch nicht so viel Haarschmuck hast... schau mal hier:
viewtopic.php?f=35&t=29201

Ich denke das Paket braucht noch Leute die nicht so viel Haarschmuck haben :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Ceridwen90

#180 Beitrag von Ceridwen90 »

Jaa, die ganzen Nahrungsergänzungsmittel.. Da hofft man immer, dass sich was verbessert, aber bis jetzt hat mir auch noch nichts geholfen. Hab von September-Dezember ja 3 Monate lang Hairburst getestet, aber das war ein Reinfall, hat mir überhaupt nichts gebracht.
Mit MSM werde ich jetzt dann beginnen, wobei ich das nicht nur in erster Linie wegen dern Haaren nehmen möche, es hat ja noch einige andere angehme Wirkungen (bzw hoffe ich jedenfalls).
Mein Haartagebuch
--
Antworten