danke ihr <3 ich fühle mich echt geehrt, dass euch die bilder und haare gefallen

mir tut es auch immer wieder mal gut, schöne bilder von meinen haaren zu sehen. gerade wegen dem thema haarausfall. der wurde vom hautarzt nach einer haarwurzeluntersuchung jetzt (leider) bestätigt. naja, dann weiß ich wenigstens, dass ich mich beim zopfumfang messen damals mit den 12,5cm wahrscheinlich nicht getäuscht habe. aber andererseits macht es auch als vielhaar keinen spass, seine schätze zu verlieren und man hat immer angst, dass leute das mit dem HA nicht glauben weil man ja viele haare hat. (wobei die feenhaars mit HA mir eeecht echt leid tun, das ist sicher nochmal was anderes). die gute nachricht ist, dass der arzt gesagt hat, dass die wurzeln noch da sind und ich das schlimmste überstanden hätte, dh sich langsam wieder ein gleichgewicht zwischen aufallen und nachwachsen herstellt. und die haare bis in einem 3/4 jahr wieder nachgewachsen sein könnten wenn ich auf ernährung/mängel und schilddrüse achtgebe. und er hat mir noch ein haarwuchsmittel verschrieben (gegen adrogenetischen haarausfall (das hab ich doch garnicht

)) ich werde es trotzdem benutzen. schaden wird es wahrscheinlich nicht. mal hoffen, dass alles schön wieder wächst und ich viel neuwuchs bekomme

so wie jetzt wäre schon noch ok solange nicht noch mehr ausfällt.
die erkenntnis hat mich übrigens 20 gesunde haare an einer stelle meines hinterkopfs gekostet (autsch!)

mein deckel musste als ich wieder daheim war sofort nachschauen ob da jetzt eine kahle stelle ist. er hat natürlich geschaut und gemeint, dass er die stelle nicht findet und alles normal aussieht. das hat mich etwas getröstet :'D
so, das war jetzt aber mal ein aufsatz

ich wünsche euch noch einen schönen wintertag!