Rauch - Mit voller Kraft Richtung Haarschmuck und NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

Re: Rauch: Das gefärbte Entlein wird zum NHF-Schwan

#31 Beitrag von keksdose »

Hallo Rauch. :)
Wir probieren gerade wohl gleichzeitig ein Khadi Haaröl aus (ich hab allerdings das vitalisierende). Bei mir gingen dadurch bei der Haarwäsche jetzt auch gefühlt mehr (und auch sehr viele) Haare aus. Aber das hab ich auch erwartet. Da lösen sich wohl Haare, die sonst in der nächsten Zeit eh ausgegangen wären. Bei Mitteln, die die Haarwurzeln anregen sollen (also gegen Haarausfall), ist es ja auch zudem oft so, dass erstmal die alten Haare abgestoßen werden, damit dann neue kräftige Haare nachwachsen. Also ich bin mal noch guter Dinge. [-o< Bin sehr gespannt, wie deine Erfahrungen mit dem Amla-Öl sein werden.

Das Stufenproblem hab ich auch. Ich hab das auch Ewigkeiten gar nicht hinterfragt und mir die sogar selbst reingeschnitten. #-o Das Argument von Friseuren war ja immer, dass die Haare (gerade bei Wellen/Locken) besser fallen dadurch. Naja, ich bin gespannt, wie es ohne Stufen aussehen wird! :D

Ich finde, dass du die Haare durchaus offen tragen kannst. Ich finde es schön. :) Einen radikalen Schnitt würde ich vielleicht nicht gleich machen. Je nach Zustand der gestuften Haaren (wie sieht es da denn mit Spliss aus?) würde ich nach und nach etwas die Spitzen schneiden, bis die Stufen dann mal weg sind.
Rauch

#32 Beitrag von Rauch »

Oh, herzlich Willkommen, Keksdose! :helmut:
Danke fürs Teilen deines Eindrucks vom Vitalisierenden Öl! :) Ich finde es beruhigend, dass das mit Ausfall auch anderen so geht, heute war wieder so viel im Abflussgitter. :?
Gespannt bin ich auch :mrgreen: . Ich lese auch gerne deine kommenden Erfahrungen :). Beim Kauf hatte ich mich lange nicht entscheiden können zwischen deinem und dem Amla Öl; habe mich wegen des angeblich besseren Geruchs für letzteres entschieden. :lol:

Oh ja, sich selbst Stufen schneiden war auch eine meiner weniger grandiosen Ideen. Was für eine Haarstruktur hast du denn? :)
Ich habe das Gefühl, dass das meistens eben nur für "kürzere" Haare gilt. Längere sehen ohne Stufen meist besser aus, finde ich, da sich die Wellen/Locken eh automatisch etwas aushängen und dann nicht mehr so voluminös wirken.

Dankeschön, das beruhigt mich etwas. :oops: :)
Tatsächlich liegt mein Spliss hauptsächlich in den Stufen, die untersten Spitzen haben natürlich auch etwas, aber das geht noch halbwegs. Dementsprechend würde eh nur wirklich ein totaler Radikalschnitt helfen, wozu ich mich gerade aber einfach nicht durchringen kann. S&D mache ich ab und zu, aber habe Angst, mir die Spitzen noch mehr auszudünnen dadurch.
Kämmbarkeit ist tatsächlich aber noch ok, flechten geht auch. Ich harre erst einmal aus. :ugly:

Haarwäsche 8. Juli
Über Kopf
Eigentlich wäre es noch nicht nötig gewesen, da aber ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich mir die Haare heute schon gewaschen.

PreWash: Amla-Öl über Nacht auf die KH, Avocadoöl + BWS in die Längen; heute Morgen noch 1 Stunde eine meiner üblichen Pansch-Kuren mit ungefähr den gleichen Zutaten wie zuvor immer.
C: Zusätzlich gabe es noch Balea Vanille&Mandelöl unter der Brause
W: Khadi Amla Shampoo
C: Alterra Spülung

Wie immer danach erst warm, dann eiskalt ausgespült. Dann in Baumwoll-T-Shirt-Turban.

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Shampoo halten soll. #-o Der Geruch ist merkwürdig, zuerst nach Kaugummi, so süßlich (was ich ja mag), aber dann beim Schäumen eher nach... alten Autoreifen? Zumindest war das meine Assoziation dazu. :P
Geschäumt hat es nicht grandios, an sich nicht schlimm, aber das Verteilen war schwierig und ich habe nach meinem Geschmack etwas zu sehr reiben müssen dafür. Ich habe auch relativ viel gebraucht, also öfter nachgenommen.

Aufs Ergebnis bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, ich habe das Öl komplett rausbekommen. Hauptgrund für das Ausprobieren war, dass so viele von geringerem, verschwundenen KH-Jucken berichtet haben... Gerade juckt es schon, aber ich trage auch noch den Turban. Hoffentlich hört das auf, wenn ich die Haare offen trocknen lasse.

Das Ergebnis berichte ich später :).

Rauch

#33 Beitrag von Rauch »

Haarwäsche 10. Juli :showersmile:

PreWash: Keines, mit Absicht
C: Balea Vanille&Mandelöl
W: Khadi Amla Shampoo
C: Alterra Spülung
LI: HM Give my love to Rose Moisturizer um den Shampoogeruch zu neutralisieren :lol: + BWS

Ergebnis: Schöne, weiche, saubere Haare :)
Nachdem sie so schnell nachgefettet sind, habe ich das Amla Öl dieses Mal gelassen, um nur die Shampoo-Wirkung zu testen.
Und so scheint es nicht übel zu sein, denn vor allem: Es juckt nichts! :mrgreen:
Mal sehen, wie es weiter geht.
Zuletzt geändert von Rauch am 10.07.2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#34 Beitrag von Silberfischchen »

Das NHF-Erwartungsbild mit dem Auge ist ja sowas von klasse! Da sieht man richtig, wie alles zusammen passt. Daumen hoch!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rauch

#35 Beitrag von Rauch »

Vielen Dank, Silberfischchen :)

Jetzt verstehe ich auch endlich, warum die Eltern meines Freundes seit letztem Frühjahr darauf herumreiten, dass das Rot mich blass macht und die NHF mir viel besser steht. Sie hatten recht. :lol:

Ich habe mir jetzt doch noch zwei Acrylforken bei Sköldpadda bestellt. Die brauche ich ja im Oktober, also geht das schon klar. :ugly: *sich selbst einred*
Zuletzt geändert von Rauch am 10.07.2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
lairja

#36 Beitrag von lairja »

Hallo Rauch,

habe gerade mal dein PP angeklickt und durchgelesen/ überfolgen, weil ich den Titel so ansprechend fand, und möchte dir schöne Grüße dalassen. :winkewinke:

Ich muss sagen von deinem "Färbeunfall" sieht man bei deinen aktuellen Längenbildern nichts mehr, ich mag die Farbe der rauswachsenden Färbereste und ich beneide dich um die NHF, um diese rauswachsen zu lassen. Ich habe ja festgestellt, dass es gar nicht so schlimm war (/ist) rote Farbe auf dunkelaschblonden Haaren rauswachsen zu lassen. Als ombré sah das sogar ganz gut aus, ABER: zu deiner Haarfarbe muss das so gut passen. :wink: Ich finde das ist ein sehr schöner Übergang.

Und dann muss ich noch Werbung für das Khadi Amla Shampoo machen: :mrgreen: Für mich ist das klar das beste Shampoo, auch wenn ich Seifenwäsche noch bevorzuge. Manchmal macht das Shampoo (+ SBC) sogar bessere Ergebnisse. Der Geruch mag Geschmackssache sein, aber ich finde man gewöhnt sich da auch dran. War anfangs nicht so begeistert von dem Geruch, aber ich mag ihn inzwischen ganz gerne. An den Haaren habe ich den aber eh noch nie wahrgenommen.
Also, bleib am Ball, gutes Shampoo. :gut: :kniep:

Und du hast super schöne Augen! :ohnmacht:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#37 Beitrag von Airemulp »

Gegenbesuch! :)
Meine Güte hast du ein Händchen für Frisuren :shock: Ganz ganz grosse Klasse =D> ! Und schöne Augen hast :verliebt:
Und sach ma, kann es sein, dass wir Schwestern sind? Wir haben nämlich eine ähnliche Struktur, ähnliche NHF und Länge und lassen beide rote Leichen rauswachsen :D
Rauch

#38 Beitrag von Rauch »

*den Staubsauger nehm und den Staub einsaug*

Hallo :)
Nach ewiger PP-Abstinenz aus verschiedensten Gründen (hauptsächlich Uni und Arbeit) möchte ich jetzt wieder mehr hier schreiben, da ich zurzeit einen massiven Mitteilungsbedarf in Bezug auf die Haare spüre, den niemand in meinem direkten Umfeld so richtig nachvollziehen kann. :lol:

Mittlerweile sind meine Haare langgezogen bei Taille, luftgetrocknet und nach einer Nacht im Zopfschoner leider noch nicht. Meine Stufen splissen vor sich hin, meine beste Neuanschaffung in letzter Zeit war das Seidenkissen und meine Pflege pendelt sich (bis aufs Shampoo) immer mehr ein. Das war die kurze Kurzfassung, die ich zukünftig näher erläutern möchte.

Auch wenn es Winter ist und es gerade vor meinem Fenster schneit, würde ich diesen Eintrag gerne meinem zweiwöchigen Tauchurlaub in Ägypten im Oktober widmen, um eine Art chronologische Reihenfolge zu halten. :mrgreen:

Im Vorfeld fürchtete ich, dass ich mit einem Filznest wiederkommen würde. Immerhin dauert so ein Tauchgang ca. eine Stunde, während der meine Haare ständig Kontakt zum Roten Meer haben. Dazu kommen noch die zahlreichen Schwimm- und Schnorchelausflüge, die man halt so macht, wenn man ein wunderschönes Hausriff vor sich hat. :mrgreen:
Dann noch der Wind, der Sand...

Zur Sicherheit habe ich sowohl Avocadoöl, Monoi Tiare Vanille und von HM den Dornröschen Moisturizer und die Hair Cream mitgenommen. Dazu kamen für die Wäsche jeden Abend verschiedene Shampoobars von Sauberkunst und als Conditioner DE Raspberry, Alterra Spülung/Haarkur und den OGX Kukuiöl-Conditioner mit.
Letztere habe ich auch immer in der Reihenfolge bei jeder Wäsche verwendet, zusammen machten sie das beste Ergebnis.
Sowohl abends als auch morgens kamen Unmengen an Öl in die Haare. Am liebsten Monoi Tiare, das riecht einfach besser. :lol:

Als Tauchfrisur (aka Frisur für Tauchermaske) habe ich meistens einen sehr hohen Dutt mit der Sköldpadda Ocean Mist gemacht, die man auch auf diesem sehr vom Winde verwehten Bild in meinen Haaren erahnen kann:

Bild
(Leider mein einziges Haarbild aus Ägypten)

An einem Tauchtag gab es auch einen Flechtzopf, was mich während des Tauchens und vor allem beim Entwirren zum Fluchen gebracht hat.
Unter Wasser waren die Haare ständig im Weg und haben meine Kopfbewegegungen eingeschränkt, außerdem lief die Maske ständig voll, weil trotz Buff (!) Haare sich an/in die Maske verirrt hatten.
Der Dutt war da viel praktischer, mit Öl und dann auch Wasser in den Haaren bombenfest und ich konnte die Unterwasserwelt genießen, ohne ständig an meine Haare zu denken.
Einzig ein Memo an mich selbst: Unbedingt vor dem nächsten Urlaub ein Neoprenband für die Maske besorgen! Damit ist das Ziehen über die Haare ziepfrei.

So, demnächst geht es also um meine Pflege, als auch um meinen mehr oder weniger neuen Haarschmuck. Heute bekam ich u.a. endlich mein lang ersehntes Päckchen von 60th Street mit zwei wundervollen Forken. :mrgreen: Sobald das Licht es zulässt (heute war es nur düster), mache ich Bilder :).

Und nun die Antworten, die laaange fällig sind (tut mir leid :oops: ) :

larja, vielen Dank für die Grüße! :) Und erst recht für das Kompliment/die Komplimente! Mittlerweile sehen meine Haare farblich nochmal ganz anders aus. Ich finde es faszinierend, wie sich das immer wieder ändert beim Rauswachsenlassen.
Das Amla-Shampoo habe ich jetzt schon ewig nicht mehr benutzt. :oops: Hauptsächlich, weil es nie richtig geschäumt hat und ich meine Haare damit gefühlt nie sauber bekommen habe... Aber ich könnte es mal wieder hervorkramen.

Plumeria, vielen Dank!
Das nehme ich als Kompliment, denn bei deinem PP habe ich mir immer gewünscht, Haare wie du zu haben. :anbet:
Wie läuft das Wachsenlassen bei dir? :)
Silberfischchen

#39 Beitrag von Silberfischchen »

Heut scheint die Sonne, mach mal Bildaaaa! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Rauch

#40 Beitrag von Rauch »

Dein Wunsch sei mir Befehl. :lol: Ich musste nur warten, bis mein Deckel motiviert genug war. Leider ist die richtige Kamera kaputt und die Handyfotos sind beim Verkleinern ziemlich mies geworden... Hoffentlich erkennt man trotzdem genug.
Außerdem sind die Haare leider nicht luftgetrocknet, weil ich zu schnell raus musste heute Morgen. Ich hätte gerne meine Naturwellen festgehalten. :|

Unser üblicher Fotoplatz hat im Winter bei tief stehender Sonne den folgenden schattigen Nachteil:

wird nachgereicht

Also habe ich mich (bibbernd) umgestellt mit dem Effekt, dass das Chaos auf der Terrasse zumindest teilweise zensiert werden musste. :kicher:

wird nachgereicht

Hier dann noch zwei NHF-Bilder. Dass es ein aschiges Blond ist, lässt sich (leider) nicht leugnen:
wird nachgereicht

Übrigens sahen die Farben auf meinem Kopf am 1. März 2016 so aus:
wird nachgereicht

Ich glaube, man kann sagen, dass Rot sich auswäscht. :lol:

Die Qualität meiner Färbeleichen lässt mich immer wieder über einen Rückschnitt auf BSL nachdenken. :( Momentan hält mich noch die Tatsache ab, dass erst seit kurzem auch halbwegs lockere Dutts halten. Mit BSL ginge das bestimmt wieder nur mit gefühlten hunderten Haarnadeln, Scross und einer Festigkeit, die mich fast skalpiert.
Zuletzt geändert von Rauch am 21.01.2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#41 Beitrag von Silberfischchen »

Wieso leider? Ich find die Farbe schön.... Ich würde auch eher trimmen statt absäbeln. Ist doof, wenn nix mehr hält.
Edit: und die Bildaaaa von den Forken?!?!? :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#42 Beitrag von keksdose »

Total krass, wie hell deine Haare jetzt aussehen. :shock: Ich finde die Farbe aber auch schön. :wink: Aschig kann definitiv auch schön sein. Ich denke, es kommt mehr drauf an, ob die Farbe zum Teint passt, aber das ist bei NHF ja in der Regel gegeben. :mrgreen:
Rauch

#43 Beitrag von Rauch »

Dankeschön euch beiden :) :oops:
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich mir in letzter Zeit rote Reflexe im NHF-Teil eingebildet habe. Deshalb haben mich diese Bilder etwas enttäuscht, aber bin selber Schuld. :lol:
Im "echten" Leben bekomme ich ab und zu gesagt, dass meine NHF mir viel besser steht als das Rot früher. Das mit dem Teint stimmt auf jeden Fall, keksdose, du hast Recht.
Ja, die Helligkeit hat mich auch ziemlich überrascht. Im dunklen Bad (ohne Fenster, nur Kunstlicht) sieht das immer anders aus. :lol: Wobei der Rotstisch laut Deckel manchmal noch rauskommt.

Trimmen bringt gefühlt nichts. :| Mein Freund hat mir 2cm (maximal) nach Ägypten von den untersten Spitzen geschnitten. Kurzzeitig half das, mich nervt nur dieses Durchsichtige unterhalb der letzten prominenten Stufe so sehr. 15cm ab und ich hätte eine dicke Kante. :ugly:
Aber ja, Frisuren sollten ja immer noch halten. Vielleicht lasse ich ja einfach bis Hüfte so runterwachsen und schneide dann auf Taille zurück. :pfeif:

60th Street

Fischle hat Recht, ich habe die Forken vergessen! :lol:
Leider schneit es hier schon wieder und es ist so düster, dass man ohne Licht nichts sieht. Dementsprechend sind die Fotos mit Kunstlicht ausgeleuchtet; wenn es dieses Wochenende schön ist (und ich nicht arbeiten muss), bekomme ich aber hoffentlich noch Tragebilder draußen bei einem Spaziergang hin. :mrgreen:

Jeni in Brindle, 5,5 inch

wird nachgereicht

Abby in Camo, 5,5 inch

wird nachgereicht

Alle meine 60th Street Forken, inklusive meiner Daisy in Dakota, 5 inch

wird nachgereicht

Ich bin verliebt. :verliebt:
Zum Glück habe ich bei den 5,5" zugeschlagen, sie passen nämlich fluffig gewickelt tatsächlich schon gut. Und dabei sind sie so leicht und schön.
ich brauche definitiv mehr von 60th Street. Meine anderen Dymondwood-Forken mag ich zwar auch (von GVWC und Ursa Minor), aber die hier sind quasi Wolke 7 für meine Haare und die oft ziepende Kopfhaut. :nickt:
Mir dämmert langsam, warum so viele hier nur 60th Street Forken haben. :ugly:
Zuletzt geändert von Rauch am 21.01.2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rauch

Re: Rauch - Mit voller Kraft Richtung Haarschmuck und NHF

#44 Beitrag von Rauch »

Lacebraids

Endlich habe ich das mit den Lacebraids verstanden! :mrgreen: Irgendwie habe ich sie nie fest und ordentlich hinbekommen - Nun hatte ich gestern jedoch folgendes Problem: In der Nacht zuvor hatte ich üble Haarwurzelschmerzen, egal wo ich welchen Dutt am Kopf gemacht hatte. Da die Schmerzen auch nach dem Schlafen noch nicht weg waren (nein, stattdessen hatte ich auch noch zusätzlich üble Kopfschmerzen), ich beim Arbeiten jedoch kaum mit offenen Haaren, Zopf oder Pferdeschwanz ankommen kann/will (aus Hygienegründen und weil ich manche Sachen aus dem Krankenhaus auch echt nicht in den Haaren haben will...), musste eine neue Lösung her.
Also habe ich mir spontan das da geflochten und hochgesteckt mit der Flexi Montana in L:

wird nachgereicht

Bilder im Umkleideraum im Keller im Kunstlicht aufgenommen :ugly:

Ignoriert bitte die Kopfhautblitzer. Ich musste zu Hause zum Bus und hatte keine Zeit mehr für Korrekturen.
Unter normalen Umständen hätte ich auch nur die Flexi zum Halten benutzt, da ich aber wollte, dass das ganze Gebilde 10 Stunden hält, kamen noch die Bobby Pins und die Scroos zum Einsatz. Nach diesem Bild habe ich den Scroo auch noch einmal etwas anders/weniger sichtbar gesteckt.

Findet ihr, dass die Flexi gequetscht aussieht?

Neuer Haarschmuck: Flexi Emerald Joy in XL

Beim Weihnachtssale habe ich eine Mini-Flexi für meine Schwester bestellt (ihr hatte mein Pinguin so gefallen; der gehört ihr jetzt auch). Und dann dachte ich, könnte ich es ja doch mal wieder mit einer Flexi versuchen... Und ich bin wirklich positiv überrascht! Ich hatte Sorgen, dass sie wieder billig wirkt aussieht und kaputt ankommt. Aber sie ist wunder-, wunderschön. :verliebt:
Jetzt muss ich es nur schaffen, meine L-Flexis in XL umzutauschen, denn XL fühlt sich tausendmal besser an und ist einfacher zu stecken. :)

wird nachgereicht

Bitte beachtet das Unordentliche nicht, für den Dutt habe ich meinen geölten Schlafzopf geöffnet und hochgesteckt. Jetzt geht es dann auch Haare waschen :showersmile: , um die Ölkur herauszubekommen und dann schaue ich mal, was ich für den Nachtdienst heute so zu flechten vermag. :mrgreen:

Liebe Grüße :winke:
Zuletzt geändert von Rauch am 21.01.2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

Re: Rauch - Mit voller Kraft Richtung Haarschmuck und NHF

#45 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, ich hab auch eeewig gebraucht um Lacebraids zu kapieren... Schön sind sie geworden und ich find, die Flexi sieht nicht gequetscht aus, ich hätt nur den Riegel bissle weiter durchgeschoben, dass er rechts und links gleich weit übersteht.
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt