Mitti: Danke dir
Ich bin auch gespannt, wies mit den Condis weitergeht, aber dazu gleich mehr
Chihuahua17: Natürlich darfst du, herzlich willkommen
Singvogel: Herzlich willkommen, ich freu mich sehr, dass du mitliest
Haarwäsche
Shampoo:Aussie Miracle Moist (verdünnt)
Condi: SheaMoisture Superfruit
Leave In: KCCC und etwas Kokosöl
Heute hab ich den Superfruit-Condi getestet

Gefühlt hab ich etwas mehr gebraucht als beim Raw Shea, allerdings immer noch deutlich weniger als normalerweise (vielleicht eine halbe Walnuss? Wenn überhaupt, und das ist echt nicht viel für meine Verhältnisse). Beim Einmassieren hab ich erstmal nicht soviel gemerkt, aber nach dem Einwirken lassen und ausspülen waren die Haare wieder sooo glatt und weich! Das hatte ich glaub ich noch nie so mit irgendner anderen Marke. Jetzt im trockenen Zustand sind sie etwas...ich sag mal "borstiger", als ich es unmittelbar nach der Wäsche erwartet hätte, obwohl ich noch zusätzliches LI drinhabe, allerdings nicht schlimm, meine Haare sind abgesehen davon direkt nach der Wäsche nie wirklich weich. Ich habe den Eindruck, dass der Raw Shea Condi besser gepflegt hat, eine andere Erklärung wären die Proteine, die im Superfruit drin sind. Ich hätte schon öfter den Eindruck, dass meine Haare Proteine nicht soo toll finden.
Nichtsdestotrotz wars eigentlich schon ein gutes Waschergebnis, die Haare sind recht definiert und unfrizzig.
Ein Foto hab ich auch, leider mal wieder miese Quali. Wenn man keine eigene gute Kamera zur Hand hat und noch die aktuellen Lichtverhältnisse dazukommen, ist es echt schwierig

Ich hatte Lust, mal wieder zu schauen, wie ein Halfup ausschaut, daher die Flexi

wenn die Winterjacken und Schalzeit vorbei ist, möchte ich auch mal wieder einen Halfup in der Öffentlichkeit tragen, aber momentan ist mir das zu viel gewurschtel beim Jacke anziehen usw. Ist ja schon mit einem Pferdeschwanz schwer genug
Spliss
Ansonsten hab ich aktuell ziemliche Splissprobleme, gestern hab ich eine lange S&D-Session eingelegt und auf das, dass ich letzte Woche erst 2x ausgiebig Spliss geschnitten habe, hab ich noch einiges rausgeschnitten. Und selbst das war nicht alles
Ich glaube, allmählich macht es sich einfach in der Spitzengesundheit bemerkbar, dass ich über 3 1/2 Jahre schnittfrei bin und allmählich fange ich an, darüber nachzudenken, doch mal ein bisschen zu trimmen. Nicht so sehr der Kante wegen, die find ich momentan noch akzeptabel, aber wenn sie noch etwas mehr ausfranst, muss wohl doch was weg.
Aber die untersten 5cm sind halt einfach im Eimer

Andererseits wärs natürlich schon verlockend, die 4 Jahre schnittfrei voll zu machen und ich muss auch gestehen, dass ich etwas Respekt davor habe, zu schneiden, auch wenns nur ein kleiner Trimm ist.
Und ich möchte auch den gerade erst errungenen optischen Klassiker nicht verlieren...
Hm, ich werd noch ein paarmal drüber schlafen und wenn dann wird sich bestimmt ein liebes Langhaar aus meiner Umgebung finden, dass mir beim Trimmen hilft (selber schneiden trau ich mich nämlich nicht...)
Nun ja, das wars jedenfalls für heute