Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulli44

Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#106 Beitrag von ulli44 »

Syari, man kann das ganze Jahr einsteigen, wenn man nicht gefärbt hat, also gehts klar noch, dass du mitmachst :) Ich kann dein Bild übrigens nicht sehen.
Syari

#107 Beitrag von Syari »

@ulli: Dass du das Bild nicht sehen kannst, ist merkwürdig...ich sehe es bei mir auf allen Geräten..sowohl eingeloggt als auch uneingeloggt...hmmm
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Liefie

#108 Beitrag von Liefie »

Toll, dass du das Projekt dieses Jahr übernommen hast Zosia :)
Ein kurzes Hallo vom mir in die Runde und die Info, dass ich später wahrscheinlich wieder zu euch stoßen werde, das Projekt war letztes Jahr so toll.
Ich möchte allerdings erst abwarten, ob die Silberspülungsversuche, die ich im Moment durchführe, keinen dauerhaften Färbeeffekt haben. :irre:

Euch anderen viel Spaß, das erste Thema ist ja schonmal super :gut:

Syari: Ich kann dein Bild sehen.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Waschine

#109 Beitrag von Waschine »

Ich kann Syaris Bild auch sehen.
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
ulli44

#110 Beitrag von ulli44 »

Ich jetzt auch :)
Liefie: spülst du da alle Haare oder nur die Färbeleichen? Letzteres wäre ja erlaubt.
Liefie

#111 Beitrag von Liefie »

ulli44: Nee, nee, ich behandle extra meinen Neuwuchs, damit die Silberlinge neutral bleiben und keinen Gelbstich bekommen.
Das kann allerdings manchmal in die Hose gehen bis die Dosierung passt ( Öfters zu sehen bei weisshaarigen älteren Damen mit Lila Haar :lol: ) In nem Monat weiss ich mehr :)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
ulli44

#112 Beitrag von ulli44 »

Aha, ok. Aber wenn sie noch nicht gelb sind, dann ist doch die Behandlung mit Blau nutzlos :?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#113 Beitrag von Bea »

ulli, wenn man das Shampoo stark verdünnt, dann wirkt es vorbeugend. Hast du schon nen Gelbstich, muss das Shampoo konzentrierter verwendet werden. :wink:

Hier seht ihr meinen Schläfenansatz bzw. ihr seht nix, weil es so ausschaut, als hätte ich Haarausfall an den Schläfen. :?
Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#114 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@ulli44: um einen Rotstich bei meinen gefärbten Blonden Längen zu verhindern, muss ich auch hin und wieder mit "Silberglanzshampoo" (ist leicht Lila gefärbt) waschen - werd ich wohl bei meinen Silberlingen weiterhin machen dürfen :roll:

Ich hab es auch geschafft, alte Fotos auszugraben (hab erst meine Eltern heimsuchen müssen :oops: )

NHF-Entwicklung Kind bis ca. 15/16 Jahre (dann hab ich angefangen zu färben):

Bild

Irgendwann hab ich dann wieder aufgehört zu färben und im September 2011 hatte sich meine NHF zu dieser Farbe entwickelt (bitte den Haarschmuck ignorieren - das sind die Fotos meiner Hochzeits-Probefrisur, ich hab einfach keine besseren, haarfokusierten Fotos gefunden):

Bild
Die helle Strähne an der Stirn sind meine ersten Silberlinge, damals war ich 28

Dann sind mir meine Silberlinge zu viel geworden und ich habe zuerst auf Braun (daheim mit Drogeriefarben) und später auf Blond (beim Friseur nach einem Färbeunfall mit viel zu dunklem Braun) gefärbt.
Meine aktuelle Haarfarbe/Ansatz (Foto vom 01.01.2017):

Bild

Auf diese Farbe hoffe ich bei meiner weiteren NHF-Entwicklung (Haare meiner Mutter von 09/2011 - eines der Fotos meiner Hochzeit):

Bild
so ein schönes Silber :verliebt: (und sie ist auch von der Stirn nach hinten versilbert - den dunklen Strich im Nacken hat sie noch immer 8) )

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Balda 7/3

#115 Beitrag von Balda 7/3 »

Ich habe jetzt lange hin- und herüberlegt und möchte auch mitmachen.

Nickname: Balda 7/3
Letzte Färbung war am: 20.11.16
Ansatz in cm: ca. 2
Färbereste in cm: ca. 60
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Ich die ewige Färberei satt habe und -obwohl ich das rot sehr mag- gern mein Blond zurück hätte.
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):
Bild

Und dann kann ich gleich noch mit einem Bild für die Januaraufgabe dienen:
Bild
ist im Winter entstanden, im Sommer bin ich etwas heller
Liebe Grüße von Balda 7/3
Queenofbats

#116 Beitrag von Queenofbats »

Monatsaufgabe Januar:

Bild

Da war ich glaub ich 4 Jahre alt. Die Farbe hat sich nicht großartig verändert. Es ist nur ein wenig nachgedunkelt und hat immer mal wieder nen rötlichen schimmer bekommen. Bis ich dann rot gefärbt hab.

Wenn man so durchschaut sind es ganz schön viele Kinder blondies hier. :D

lg
Queenofbats
Aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
Megarafrauchen

#117 Beitrag von Megarafrauchen »

Monatsaufgabe ;)
Ich habe glaub ich keine Bilder mit komplett NHF, wo man diese gut erkennt. Daher hier ein Ansatzfoto aus dem November 2015 ;).
Bild
Hier bin ich noch komplett NHF, aber da erkennt man nicht wirklich was.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
ulli44

#118 Beitrag von ulli44 »

Danke Beate und MoniLein, alles klar nun mit dem Lila :)

Was für schöne NHF wir hier haben! Wenn das keine Motivation ist... 8)
Silberhaar

#119 Beitrag von Silberhaar »

Hallo,

ich wüßte gern, ob ich hier auch mitmachen darf, wenn ich eigentlich (nicht mehr und noch nicht) gar keine langen Haare habe....

Meine Haargeschichte erzähle ich wohl besser an anderer Stelle aber meine Ausgangslage für dieses Projekt hier wäre Folgende:
- Haarlänge von Sidecut rechts (nicht geschnitten seit ca. Anfang Dezember) übergehend bis Kinnlänge links ;D
- ich möchte zusätzlich zum Nichtmehrfärben sowohl den Sidecut rauswachsen lassen als auch die Länge links so oft nachschneiden lassen bis die letzten Hennareste raus sind.
- meine Haare wurden lange mit Khadi schwarz gefärbt und danach nur noch mit Chemie dunkelbraun getönt. Meine NHF war aber mal straßenköterihrwisstschonwasichmeine-blond, allerdings habe ich sie wohl schon gute 25 Jahre oder länger nicht mehr zu Gesicht bekommen. Meine Schläfen sind, wenn ich mal länger nicht färbe, schneeweiß und der Kontrast zum Rest ist so krass, dass ich meine bisherigen Versuche nie durchgehalten habe. Da war ich aber auch allein....

Wenn ich also hier mitmachen darf, würde ich das gern tun denn ich habe mit knapp 43 Jahren einfach keine Lust mehr auf die ständige Färberei und möchte gesunde lange Haare.

Liebe Grüße!

Edit: Ach ja und gefärbt habe ich zuletzt am 20.12.2016, das wäre also regelkonform
Zuletzt geändert von Silberhaar am 09.01.2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
ulli44

#120 Beitrag von ulli44 »

Hallo Silberhaar, sicher kannst du mitmachen. Die Färbelust fragt ja nicht nach Haarlänge ;)
Gesperrt