Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch
Meine Haargeschichte:
Als Kind hatte ich die Haare immer kurz(Na klar als Junge muss man sich ja der Norm anpassen

)Aber der Wunsch nach langen Haaren war schon immer da. Mit der Pubertät kam dann die Selbstfindungsphase: Und der erste Schritt mich selbst zu finden war die Haare wachsen zu lassen.Am Anfang sahen das meine Mitmenschen noch ganz cool,so etwa bis Schulterlänge bekam ich Kommentare wie:"Du siehst aus wie einer von den Wilden Kerlen,toll". So circa ab APL wurden daraus Kommentare wie:Wie Lange willst du sie denn noch wachsen lassen? Ich muss zu geben am Anfang hatte ich noch gar kein Längenziel,Hauptsache lang.Irgendwann fing ich an mich im Internet über Frisuren zu informieren und dabei stieß ich auf die Seiten von Kupferzopf, Haartraum und Haselnussblond. Und von da war mir klar meine Haare sollten noch viel länger werden als BSL. Das war am Anfang mein Längenziel wenn man mich fragte.Nur das ich damals noch nicht wusste das dass so heißt,ich sagte einfach:So bis zu dem Ende der Schulterblätter.Mittlerweile ist mein Längenziel auf Steiß runter gerutscht.Das hatte ich mit Hüftlangen-Haaren auch schon "fast" erreicht nur waren mir die Spitzen und Längen viel zu dünn also entschied ich da muss was ab.Diesen Entschluss habe ich über eineinhalb Jahre vor mir hergeschoben,bevor für mich der Punkt erreicht war wo ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe,so habe ich mich von meinen 90cm(Entspricht bei mir Hüfte) getrennt und habe auf 70cm(Entspricht bei mir BSL) zurück geschnitten .(
Genaueres findet ihr auf Seite 2-4 
)Mittlerweile denke ich das ich mit meinen Haaren Steiß nicht erreichen kann,jedenfalls nicht so das ich es noch als schön empfinden würde.Aber ich glaube Taille(80cm) ist machbar mit guter Pflege und Trimms.
Mein Plan Taille zu erreichen:War das ich 3cm wachsen lasse dann aber wieder 2cm trimme,das erscheint mir doch etwas zu verbissen also habe ich mich entschieden 4cm wachsen zu lassen und dann 2cm zu trimmen (Oder vielleicht doch nur 1cm

)So hoffe ich das die Haare möglichst dicht wieder an Länge gewinnen können
Hier einmal Bilder meiner Haare vor dem Schnitt(90cm Hüfte)und nach dem Schnitt (70cm BSL)
Nur herein in die Gute Stube

"Tee,Kaffee,Kuchen,Kekse hinstell"
So hier ein Aktuelles Bild meiner Haare
Ach so vielleicht noch kurz warum ich das TB so genannt habe:Ich bin generell nie zufrieden mit meinen Haaren immer habe ich etwas an ihnen auszusetzen:Sie könnten z.B. dicker,kräftiger,schöner usw. sein

aber ich möchte versuchen mit dem zufrieden zu sein was mir Mutter Natur geschenkt hat,(denkt ihr ich krieg das hin

)
Kleines Inhaltsverzeichnis:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Haare vor dem Schnitt: Seite 1-2
Haare nach dem Schnitt: Seite 2-4
Sonst so: Seite 4-6
Haarliebe VS. Haarfrust: Seite 7
So ich freu mich
Liebe Grüße
goldblonder