Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Milchzahn

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#12046 Beitrag von Milchzahn »

Wow Wahnsinn das Video! Und mit dick verpflastertem Daumen trotzdem geschmirgelt...und uns überall mitgenommen (Zug, Arbeit usw....), vielen Dank! Muss meinen dann auch mal bearbeiten wann :D - krass auch, dass Du soviele von denen hast :shock:
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12047 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, die Schmirgelei ist ne Art Meditation und Zugverspätung-stoisch-ertragen-Hilfe..... man friert auch nicht so schnell wenn man malwieder ne halbe oder ganze oder mehrere Stunden am Bahnsteig hockt.

Micro-Mesh gibt's nicht im Baumarkt. Das kriegt man bei www.micro-mesh.de
Nicht wundern, die Seite ist rührend unprofessionell und das Bestellsystem ist nur für MM ausgebaut, aber über Mail kriegt man auch die MX.
Soweit ich weiß gibt's das auch bei den Online-Händler mit A.... hab ich aber noch nicht getestet.

Die Pflasterreste sind glücklich aus den Haaren gegangen... :schwitz: flauscht wieder alles ganz brav.
Allerdings war das Wetter gestern kein bissle fototauglich....
Schade.

Kommt gut in die Woche! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kornkreis

#12048 Beitrag von Kornkreis »

Dankeschön, dann geh ich mal stöbern :winkewinke:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
krah

#12049 Beitrag von krah »

Liebes Silberfischchen!
die Bedenken wegen eines Wortes waren nicht nötig. es tut mir leid.
Danke für die Alltagstipps(nasses Tuch in einer Box mitnehmen) und fachliche Tipps(wie die Feile arbeitet und die Richtung der Maserung.)
ich wollte mal einen Kamm selbst basteln und habs aber aufgegeben.
2 Fragen:
Maserung: wie hat der Hersteller das gemacht, dass die Maserung an den Zinken senkrecht zu der Maserung am Griff verläuft.?
also wie verbindet man zwei Teile so fest? ich hab keine Lücke gesehen.
Öffentlichkeit: wurdest du schonmal ausgeschimpft(in der Bahn) wenn du arbeitest und es manchmal auch staubt?
tschaui!
Feenya

#12050 Beitrag von Feenya »

Huhu....wollt Dir auch mal wieder liebe Grüße da lassen :) Ich schaue bei Dir regelmäßig rein, aber schreibe dafür selten ;) Deine Fotos gefallen mir immer wahnsinnig gut und Deine Videos habe ich auch schon alle geschaut. Vllt gibt's bald ne Reihe “Ein Kamm geht auf Reisen“ ;) lg
Yemaya

#12051 Beitrag von Yemaya »

Guten morgen, liebes silberfischchen!

Ich schleich mich mal auf leisen sohlen auch dazu.

Lese schon seit tagen in deinem einfach umwerfenden thread mit... . Vorher kreuz und quer gestöbert, aber dann eindeutig HIER hängengeblieben... . und konnte nimmer aufhören und bestimmt 350-400 Seiten gelesen. ... ach was sach ich: verschlungen! .. . einfach nur wow.. . soooo schöne haare :ohnmacht: , sooo schöne bilder, sooo schöne kleider u röcke, sooo tolle seifen rezepte, sooo wunderschöne selbst gemachte haar-stäbe .. . Du hast wirklich talent! :respekt:

War mit geschockt, dass der wunderschöne ginko stab zerbrochen ist und mit gefiebert, ob sie sich kleben lässt. Und hat schon jemand erwähnt, wie wunderschön die amaranth monde sind? :ugly: und war mit traurig: so ein dummer frosch aber auch.. .

Eigentlich bin ich schon gut ein jahr hier im LHN und trotzdem eigtl ganz neu . . mich hat eine fiese kleine zecke gebissen und sehr krank geworden. . leider auch unmengen haare dadurch verloren :cry: . Hoffentlich jetzt vorbei [-o< . beides...

Und eigtl wollte ich auch nur max den klassiker erreichen.. Mit grader ordentlicher kante, wie sich das gehört. Yes! Mein "oller" stufenschnitt sollte weg. Aber nun hast Du mich angefixt mit deinen wunderschönen haaren. Grade kante: völlig überbewertet und lange haare weit über klassik mit fte, wie die Deinen, sind doch sooo viel schöner. :anbet:

So genug geschleimt.. . Ganz lieben dank für deinen tollen thread.. . :cheer:

Bin dann mal :hintermirher: muss ja noch alles ab etwa Seite 750 von Dir lesen.... . Muss mich ja schließlich auch noch den neuesten stand der dinge bringen.... . nicht das mir hinterher noch was entgeht .... . :D

Lieb gruss Yemaya
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cirka 105 cm / 2a-2b / M/Ciii / Wildkatzenblond mit Silber o. Silber mit Wildkatzenblond?
apfelanna

#12052 Beitrag von apfelanna »

Hallo liebes Silberfischchen,

ich lese hier auch schon eine ganze Weile mit und bewundere so ziemlich alles was Yemaya vor mir auch schon geschriebn hat :mrgreen:
Nun ist es hier seit Anfang Januar plötzlich so still oder habe ich etwas verpasst :oops: :cry:
Vielleicht bist du gerade im Umzugsstress oder war der Umzug schon :gruebel: :roll:
Naja, wie dem auch sei...ich hoffe dir geht es gut und wir lesen bald wieder etwas von dir :wink:
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Silberfischchen

#12053 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, Ihr seid alle so lieb!

Also im Prinzip ist alles OK, Umzug vollendet, Haare fidel.
Hab aber grad meinen Daumen sanieren lassen und das Wetter war besch.... so dass kein gscheiten Fotos rüberkamen.
Kommt aber wieder!

Bis dahin! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Hillu

#12054 Beitrag von Hillu »

Armer Daumen! Was war los?
Eliana

#12055 Beitrag von Eliana »

Huhu Fischchen. Ich mag deinen Humor und lese gern in deinem TB. Jetzt mag ich mich mal offiziell dazugesellen. Deine Fotos sind immer schön anzuschauen, genau wie der Flausch der darauf zu sehen ist.
Gute Besserung für deinen Daumen.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Marilena-CJ

#12056 Beitrag von Marilena-CJ »

Liebes Silberfischchen,
wollte dir mal ein Kompliment dalassen für deine youTube-Videos. Die sind alle total toll, sehr hilfreich und nett gemacht, nicht zuletzt auch durch die tierische Gesellschaft. ;-)
Lieben Gruß und gute Genesung
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
Silberfischchen

#12057 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo zusammen!

Hab mal wieder paar Bildle machen können.

Aber erstmal ein paar haarige Erkenntnisse:
Ich nehm ja jetzt mein Osmosewasser morgens mit nach Tü, und schwimm dort vor der Arbeit. Da ich aber unterm Helm keine geölten Haare haben will, öle ich erst direkt vor dem Schwimmen. Und wie zu erwarten: das Ergebnis ist nicht so schön, wie wenn das Öl länger drauf bleibt. Blöd ist, dass der erste Zug morgens erst um 6:11 in Tü ist, so dass ich nur noch ne halbe Stunde schwimmen kann, wenn ich um 8 bei der Arbeit sein will.
Also beste Variante: Haare aufmachen, kämmen, ölen und neu flechten.
Zweitbeste Variante: Zopf zulassen und Zopf geschlossen einölen, Kopfhaar nur mit Resten von den Händen versehen.
Schlechteste Variante: gar nicht ölen. War heut spät dran und hab's weggelassen. Hab nicht mal neu geflochten, sondern einfach den Schlafzopf vom Zopfschoner in die Badekappe umgepackt.
Die Haare werden damit deutlich trockener, selbst wenn sie gar nicht richtig nass waren nach dem Schwimmen. Ich war unter ner halben Stunde im Wasser, so dass die Längen trotz Rollwenden trocken geblieben sind. Aber trotzdem: örgs.

Sehen nicht schlimm aus, fühlen sich aber schlimm an. Hab heut aber dann gleich die Gelegenheit genutzt um mal wieder gründlich zu entsplissen. Hab wahrscheinlich Kragenspliss und auch bissle Helmspliss.... :heul:
Sind nur ganz minimal gesplisste Haare, aber die kletten trotzdem wie die Hölle. Von fern sehen sie supergesund aus, aber von nahem.... *grusel*.... :auslach: naja, so schlimm isses nicht. Könnt schlimmer sein.

Ad Daumen: die haben beide Arthrosen im Sattelgelenk und ich hab jetzt auch rechts die ersten beiden Radiosynoviorthesen machen lassen. Und da ist halt erst mal 48h Schiene und dann 7 Tage Schonung angesagt.

Und hier sind ein paar Bildle aus der neuen Heimat.
Weg zum Hohenneuffen. Ich warte ja sehnsüchtigst auf die ersten Blümle.... :blueten:
Bild

Fischsuchbild.... :kicher:
Bild
Hier wieder mit dem Beweis, dass diffuse Beleuchtung die Haare stumpf wirken lässt

Und einmal rum um den Hausberg oder am liebsten drüber, aber da muss ich noch üben.
Bild

Und das hier ist nach Parkhausbau und Augenklinik noch übrig von meinem Mittagspausenlieblingsplätzchen :(
Bild
Das war das Ergebnis ohne Öl vorm Schwimmen.

Ihr erinnert Euch?
Bild
Alles wurmstichig und verrottet... snief. Und lauter Jungbäume... vielleicht hat der Eigentümer auch keinen Bock mehr auf sein Stückle.... wer weiß.

Und dann hab ich noch mal ein Längenbild gemacht, weil sie mir länger vorkamen.... und was seh ich da?!?!?
:hintermirher:
Eine......................
Bild
KANTE?!?!?!? AAARGH! :rofl: 4 Fairies auf der gleichen Länge, das ist KANTE!

:kicher:

Au und noch was haariges :mrgreen:
Von den 5 Katzen haben 2 lange Haare... und Fischli, der Katzen- und Haarflüsterer.... darf sie mittlerweile kämmen! Rundrum und mit schnurren! *stolzbin*

Und die kurzhaarigen werden gleich mit gekämmt, da kommt verrückterweise mehr raus als aus den Norwegern.

Hihi und weil's neulich in den Kulisse mal um "lost places" ging... muss ich unbedingt mal die lost Eckchen vom Haus zur Kulisse machen :mrgreen:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#12058 Beitrag von Sim1 »

Hauptsache ich lese: "und schwimm von dort aus zur Arbeit" :lol:
Also ich finde auch 4 Fairies sind ne Kante. Also irgendwie mein ich das ernst. Mit Locken ist das ne Kante. :wink:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Silberfischchen

#12059 Beitrag von Silberfischchen »

AARGH, ich hab mir ne Kante gesäbelt :heulend_weglauf:

:auslach:

Also zumindest von Nürtingen aus könnt ich bis Tübingen schwimmen. Also Stromaufwärts und so'n paar Wehre hoch.... aber was n Fischli ist, krieg ich das BESTÜMMT hin :stark: ............. Aber bis ich da bin, ist das Osmosewasser kalt... geht gaaaaar nicht. Also doch lieber :fahrrad: und zumindest im Winter Zug. Schmirgeltime... *raspel* *staub*....
*PP* *Gral* *YouTube*
evalina

#12060 Beitrag von evalina »

Besonders haarig wäre es wohl, wenn die Miezen auch eine Tangle Teezer benutzen würden. :mrgreen:
Das Haare nach dem Waschen schöner sind je länger die Ölkur vorher drin war, hab ich auch schon feststellen müssen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Antworten