Rauch - Mit voller Kraft Richtung Haarschmuck und NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rauch

Re: Rauch - Mit voller Kraft Richtung Haarschmuck und NHF

#46 Beitrag von Rauch »

Danke! Schön zu wissen, dass es gleichgesinnte Nicht-Versteher gibt :mrgreen: . Gerade habe ich es aber noch einmal ausprobiert und irgendwie ist der Lacebraid wieder einfach nach oben geklappt anstatt flach am Kopf anzuliegen. Hoffentlich war das oben nicht nur ein Glücksgriff bzw. etwas, das ich nur im müden Zustand hinbekomme, aber nicht klappt, sobald ich darüber nachdenke.
Das Durchschieben des Stabes hat nicht funktioniert, ich war schon froh, dass ich die Flexi überhaupt haltbar zubekommen habe. Beim nächsten Mal mit mehr Zeit zum Frisieren versuche ich mal unterschiedliche Möglichkeiten zum Befestigen der Flexi, vielleicht klappt es dann.
Rauch

Re: Rauch - Mit voller Kraft Richtung Haarschmuck und NHF

#47 Beitrag von Rauch »

Ich habe geschnitten - 20. Januar

Und zwar ca. 4 cm, wenn ich dem selbstangelegten Maßband glauben darf: von 77cm auf 73cm.

Dazu kamen noch die komplett versplissten Reste meines Ponys ab, der jetzt wieder auf Oberlippenlänge ist. So dauert das Rauswachsenlassen noch länger, jedoch konnte ich die kaputten Seiten nicht mehr sehen oder auch nur fühlen.

Insgesamt sah das Waschbecken danach so aus, oben Spitzen "von unten", unten Spitzen des Ponys:
Das Bild ist arg aufgehellt, damit man überhaupt etwas sieht.

Bild

Wie kam es dazu?


Tja, ich überlege ja wirklich schon länger, ob die Haare nicht doch arg ausgedünnt und fisselig sind. In den letzten Wochen habe ich mich kaum offenzutragen getraut. Gleichzeitig tat mir jeder Dutt einfach nur unglaublich weh seit ungefähr diesem Jahr. Ich weiß nicht warum, weiß aber, dass die Haarwurzel- und damit verbundenen Kopfschmerzen echt ätzend waren.
Wenn Dutt und offen nicht geht, was trage ich dann? Klar, Zopf. Und zwar meistens einen Franzosen, für mehr fehlt mir morgens die Zeit und Geduld.
Somit habe ich zum Beispiel diese ganze vergangene Woche einen Franzosen getragen, mal links, mal rechts herum am Kopf geflochten und jedes Mal fiel mir die mickrige, kaputte Quaste negativ auf.
Alles in allem fand ich meine Haare diesen Monat (und also auch dieses Jahr... hehe) bisher einfach nur... doof.

Dann habe ich heute Heikes letzten Artikel auf Haselnussblond gelesen. Vor ein paar Tagen auch schon Wuschelines Beitrag zum Haareschneiden. Und habe beschlossen, dass ich lange genug drüber nachgedacht habe. Also habe ich soeben nach Fertiglesen eines Kapitels im Lehrbuch quasi zur Belohnung zur Schere gegriffen. Und ich bin soo glücklich. :verliebt: Meine Spitzen fühlen sich endlich wieder frisch geschnitten an. Sie sind dichter, was meiner Meinung nach sofort auffällt. Außerdem fühle ich zwar beim Durchstreichen, dass sie kürzer sind, aber objektiv sieht es kaum danach aus, glaube ich. Sie sind halt wieder eher Midback als Taille. Do I care? Nope.

Beim LWB fehlen mir diese Zentimeter jetzt leider für einen haltbaren Dutt mit den 5,5" Forken, im Nuvi geht es aber. Und mein Zopf sieht endlich besser aus. Und der Pferdeschwanz erst!

Leider bekomme ich alleine immer noch kein wirklich gutes Bild hin, es gibt nur folgendes mieses, aufgehelltes Spiegel-Handybild, auf dem man nichts erkennt außer der Haarlänge :ugly:. Haare sind undrapiert, noch feucht und haben kein Leave-In, deshalb auch frizzig.

Morgen bitte ich meinen Freund bei Tageslicht um ein neues richtiges Längenbild. Außerdem müsste er die Form noch etwas verbessern, glaube ich. Alleine traue ich mich nicht mehr, ich möchte nicht aus Versehen zu viel schneiden.

Bild wird ausgetauscht, da Qualität wirklich miserabel
Gesperrt