Ich lese seit einiger Zeit im Forum und träume auch von langen und gepflegten Haaren. In meiner Haargeschichte hab ich nie längere Haare als bis zu 3 cm unter der BH gehabt. Immer wieder verliere ich die Geduld und geh mal ordentlich schneiden lassen. Das soll sich ändern.

Bezüglich Pflege bin ich fast nur mit Kerastasè und hausgemachter Seife, gelegentlich mit Rosenshampoo

In 2014 hab ich Naturkosmetik entdeckt. Ich war erschrocken, wie viel ''schlechte'' Chemie in Kerastasè steckt und insgesamt in teuerer Pflege. Ich bin auf Alverde umgestiegen, benutzte lange keinen Föhn mehr, hab immer Ölkuren gemacht und meine Haare sahen schon sehr sehr gut und gepflegt aus, aber der Aufwand und die teilweise unvorhersehrbaren schlechten Haartage haben mich immer wieder genervt. Ich hab dann wieder einige KK Produkte und gelegentlich Föhn eingeführt.
Im Moment habe ich einen Mittelweg gefunden. Silikone sind meine Freunde in Maßen, allerdings nie auf der Kopfhaut. Föhn ist DER Feind. Gut duftende Pflegeprodukte haben Vorrang

Mein Ziel ist, dass ich 2017 Haare bis zur Taille bekomme, die nicht zu gestuft sind und die sehr gepflegt aussehen. Im Zweifel bevorzuge ich hervorragend gepflegte vor einfach langen und kaputten Locken.
Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber iwie klappt es nicht.

Ich probiere es nochmal.
Liebe Grüße
Mella