Na dann melde ich mich also hiermit offiziell zum Gemeinsam-wachsen-lassen-2017
Nickname: Silberhaar (in weiser Voraussicht ausgewählt ) Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 20.12.2016 Ansatz in cm: max. 1 cm Färbereste in cm: 1-ca. 30 cm, unterschiedlich weil unterschiedliche Haarlänge Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich schon lange keine Lust mehr dazu habe und ich außerdem bis zu meinem 50. Geburtstag mindestens taillenlange ungefärbte, gesunde Haare haben möchte. Und ich bin auch einfach total gespannt, wie meine NHF aussieht, wie viel wirklich schon grau/weiß ist usw. Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...): folgen
Zuletzt geändert von Silberhaar am 09.01.2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich wollte auch bis zum 50er taillenlang. Durch die Färberei hat sich das nun etwas nach hinten verschoben. Wurscht Ich hätte schon gern mehr Silberlinge. Finde weißes Haar total schön. Aber darauf muss ich wohl noch ein paar Jahre warten.
Ich find Silberlinge ja total schön, so wie bei MoniLein, das ergibt mit den blonden Haaren so ein schönes Farbspiel
Eine Freundin von mir ist 20, sie hat zwar rot gefärbte Haare aber einen Sidecut und da sieht man lauter SilberlInge raus blitzen, ich mag das
Ihr Lieben, ich brauche dringend eine Bebauchpinselung. Gerne auch einen handfesten Rat. Ich "feiere" gerade 5 Monate färbefrei, aber das wird hier alles immer schrecklicher. Meine NHF ist schon schrecklich genug, das sieht ja aus, als wäre alles schon komplett grau! Oder ist es das doofe Licht heute? Eigentlich bin ich nur etwa 20% grau... Aber am allerschlimmsten finde ich das Rot bzw. wie entsetzlich es das Grau wirken lässt. Ich bin echt kurz davor, alles Rote absäbeln zu lassen. Ich weiß nur leider, wie schlecht ich mit kurzen Haaren zurecht komme und wie blöd ich damit aussehe.
Und an Angleichsfärbungen trau ich mich nicht ran.
Machmal frag ich mich, wann ich je wieder offene Haare tragen kann, aber wenn ich mir das so ansehe, sehen sie zusammengenommen keinen Deut besser aus
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
Aller Anfang ist grau Macht euch keine Sorgen und haltet bitte unbedingt durch. Vor allem müssen eure Haare mal einen Sommer überleben. Es ist tatsächlich so, dass vor allem gegen rotgefärbtes Haar NHF grau aussieht. Ich habe einige Silberlinge und anfangs motzte meine Familiy, dass ich doch nur mehr graue Haare hätte....danke Es ist aber so, dass die NHF Zeit, Luft, Sonne braucht, um sich zu entwickeln. Das ist total spannend. Seht es so wie bei den Schmetterlingen. Anfangs sind sie eine hässliche Raupe Und ihr könnt zusehen, wie die NHF immer schöner wird!
Das hast du aber toll erklärt, Ulli Ich wusste noch gar nicht, dass die NHF erst mal Sonne und Luft braucht. Dann wird das Projekt hier ja umso spannender
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]... Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
auch bei Aschblond sieht der Ansatz definitiv rein Grau aus anfangs...Das war sogar die Analyse meiner Friseurin bei wenigen Zentimetern NHF. Mittlerweile ist der Hauptanteil wieder blond mit einer grauen Strähne und vielen Silberfäden, aber nix komplett Grau.
Also, durchhalten und wie war das? Wenn NHF auf Augenhöhe angekommen ist, dann kommt man in die Gewinnzone.
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Augenhöhe ist noch soooo lange hin... aber klar, hilft ja nix, ich versuch nicht allzu oft hinzugucken. Mit blöden Kommentaren hält es sich bisher zum Glück in Grenzen, toi toi toi...
Ja, Gigglebug, bei dir find ich mich auch immer total wieder. Immerhin ist es schön, nicht alleine zu sein
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
Waschine, hast Du denn schon mal Farbzieher probiert? Bei mir wirkt Vitamin C echt ganz gut.
Ansonsten kannst Du dich vielleicht damit beschwichtigen, dass graue Haare irgendwann einmal ziemlich super aussehen werden. Ich liebe diese Farbe und finde das Alter, in dem man ergraut, total irrelevant, sieht doch immer sehr schön aus
Mein Ansatz ist leider noch nicht ganz so weit wie deiner... Ich kann dein Hadern aber durchaus nachvollziehen.