Miriel - auf zu Kante bei MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- souris
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 2bM
- ZU: 7.8
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Miriel - mit Water Only zu Mitte Oberschenkel
Hach, die Winter Wonder in sonnigen Schneelandschaften ist einfach ein Träumchen. 

2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
Dankeschön. Die Winter Wonder ist auch meine Lieblingsflexi. 
Heute gab es einen Luna Braids Bun. Leider mit Kopfhautblitzer.

Zum Thema Wäsche:
Ich glaube, ich habe heute das letzte mal Water Only gewaschen. Ich bin mit dem Ergebnis einfach nicht 100% zufrieden und vermisse den Duft.
Aber dann habe ich das Projekt auch nur aus Neugierde gestartet. Meine Kopfhaut hat ja bisher alles vertragen. Mit was ich waschen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe sowohl einen Shampoobar als auch Seifen. Mal sehen.
Es gibt aber auch Positives zu berichten: Es scheint, dass ich den Schmodder los bin!
Nach beCAREfuls Angaben habe ich zuerst eine stärkere Rinse mit 5EL auf 1 Liter, die ich wieder ausgespühlt habe, und dann noch eine schwächere mit 2EL auf 1,5 Liter benutzt, die drin blieb.

Heute gab es einen Luna Braids Bun. Leider mit Kopfhautblitzer.

Zum Thema Wäsche:
Ich glaube, ich habe heute das letzte mal Water Only gewaschen. Ich bin mit dem Ergebnis einfach nicht 100% zufrieden und vermisse den Duft.

Es gibt aber auch Positives zu berichten: Es scheint, dass ich den Schmodder los bin!

2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- Fräulein Kornblume
Sieht hübsch aus!
Die Luana Braids muss ich nächste Woche auch mal ausprobieren!
Und zum Thema Water Only, es muss ja nicht jedes Projekt erfolgreich sein! Ich bin gespannt für welche Methode du dich entscheidest, ich kann ja Seifen empfehlen

Und zum Thema Water Only, es muss ja nicht jedes Projekt erfolgreich sein! Ich bin gespannt für welche Methode du dich entscheidest, ich kann ja Seifen empfehlen

2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm |
Tagebuch

Tagebuch
Der Dutt sieht super aus! Und die Kopfhautblitzer wären mir jetzt gar nicht unbedingt aufgefallen, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest 
Toll, dass du den Schmodder losgeworden bist, sowas kann ja echt nervig sein...

Toll, dass du den Schmodder losgeworden bist, sowas kann ja echt nervig sein...
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Das Ende von WO sehe ich mit einem Schweppes-Gesicht.
weil du nicht zufrieden warst,
weil du wieder zufrieden sein wirst.
Egal wie, deine Haare sind sowieso hammer! *luana braids googlen geht*

Egal wie, deine Haare sind sowieso hammer! *luana braids googlen geht*

LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.

- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
huhu
die luna braids sehen super aus^^ und ne kopfhaut hat schließlich jeder xD
kann verstehen wenn du mit water only aufhörst. ich hab damals mit sebum only nach über nem 3/4 jahr aufgehört weils einfach aufwändig war und sich gerüche viel zu leicht drinn festsetzen^^ viel erfolg mit was auch immer du waschen magst

kann verstehen wenn du mit water only aufhörst. ich hab damals mit sebum only nach über nem 3/4 jahr aufgehört weils einfach aufwändig war und sich gerüche viel zu leicht drinn festsetzen^^ viel erfolg mit was auch immer du waschen magst

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich hab mir jetzt etwas Zeit genommen, um WO zu resümieren.
Der Anfang
Ich bin aus reiner Neugierde in WO gestartet. Eine Freundin hatte mir Mitte Juli von ihren Experimenten berichtet und ich fand die Idee ziemlich cool. Ich bin also von 0 auf 100, also von Silifreier KK auf komplett ohne gestartet. Im Nachhineinbin ich nicht sicher, ob das ein Fehler war. Ich hatte ja erst in den ersten Wochen über Cleansing Shampoo gelesen. Aber da ich schon mehrere keine Silis mehr verwendet hatte, fand ich das dann nicht so schlimm. Auch ich musste dann durch eine unangenehme Anfangszeit, kann aber nicht sagen, wie lange es gedauert hat.
Eine saure Rinse abe ich von Anfang an benutzt. Gefühlt hat es aber nicht viel gebracht, denn ich hatte die ganze Zeit über mit Schmodder zu kämpfen. Bis ich letzte Woche auf beCAREfuls 2-Komponenten Rinse gestoßen bin. Schon beim Waschen hatte ich gemerkt, dass sich meine Haare in der sauren Umgebung sehr wohl fühlten. Vergleichen konnte ich es mit Condi-Wäsche!
Was ich gelernt habe:
Geduld: es braucht seine Zeit, bis die Haare beim Waschen sauber werden. Außerdem kann man bei vielen, langen Haaren schon einige Stellen übersehen.
Pflege: bürsten, bürsten, bürsten und sich dabei vor der Haarbürste ekeln, die Kopfhaut passieren, dabei auch mal ein Tuch zu Hilfe holen. Bei mir hat die Sau jedoch Spliss verursacht, weshalb ich sie immer wieder "abgesetzt" habe.
Haargefühl: ist unterschiedlich. Auf jeden Fall schwer und griffig. Flechtfrisuren haben bei mir nicht so toll funktioniert, da die Haare doch sehr zusammenklebten. Außerdem ist der Frizz weg.
Ein dickes Fell: auch mal aushalten können, wenn sich die Lieben über Geruch oder Fett beklagen.
Was ich vermisse: Schaum beim Waschen und Geruch danach
Ich denke, ich werde mich jetzt mit Seifen beschäftigen. Angefangen mit Einlesen habe ich schon, aber der werde ich noch Wochen, wenn nicht gar Monate, beschäftigt sein. Ich freue mich jedenfalls auf die erste Wäsche. Wann kommt ganz darauf an, ob das mit dem Hausbesichtigungstermin am Mittwoch klappt (das Haus wäre für meinen Bruder, aber ich bin zu neugerig, um nicht mitzukommen). Wenn ja, ziehe ich sie vielleicht auf Morgen vor.
Ich hab mir jetzt etwas Zeit genommen, um WO zu resümieren.
Der Anfang
Ich bin aus reiner Neugierde in WO gestartet. Eine Freundin hatte mir Mitte Juli von ihren Experimenten berichtet und ich fand die Idee ziemlich cool. Ich bin also von 0 auf 100, also von Silifreier KK auf komplett ohne gestartet. Im Nachhineinbin ich nicht sicher, ob das ein Fehler war. Ich hatte ja erst in den ersten Wochen über Cleansing Shampoo gelesen. Aber da ich schon mehrere keine Silis mehr verwendet hatte, fand ich das dann nicht so schlimm. Auch ich musste dann durch eine unangenehme Anfangszeit, kann aber nicht sagen, wie lange es gedauert hat.
Eine saure Rinse abe ich von Anfang an benutzt. Gefühlt hat es aber nicht viel gebracht, denn ich hatte die ganze Zeit über mit Schmodder zu kämpfen. Bis ich letzte Woche auf beCAREfuls 2-Komponenten Rinse gestoßen bin. Schon beim Waschen hatte ich gemerkt, dass sich meine Haare in der sauren Umgebung sehr wohl fühlten. Vergleichen konnte ich es mit Condi-Wäsche!
Was ich gelernt habe:
Geduld: es braucht seine Zeit, bis die Haare beim Waschen sauber werden. Außerdem kann man bei vielen, langen Haaren schon einige Stellen übersehen.
Pflege: bürsten, bürsten, bürsten und sich dabei vor der Haarbürste ekeln, die Kopfhaut passieren, dabei auch mal ein Tuch zu Hilfe holen. Bei mir hat die Sau jedoch Spliss verursacht, weshalb ich sie immer wieder "abgesetzt" habe.
Haargefühl: ist unterschiedlich. Auf jeden Fall schwer und griffig. Flechtfrisuren haben bei mir nicht so toll funktioniert, da die Haare doch sehr zusammenklebten. Außerdem ist der Frizz weg.

Ein dickes Fell: auch mal aushalten können, wenn sich die Lieben über Geruch oder Fett beklagen.
Was ich vermisse: Schaum beim Waschen und Geruch danach
Ich denke, ich werde mich jetzt mit Seifen beschäftigen. Angefangen mit Einlesen habe ich schon, aber der werde ich noch Wochen, wenn nicht gar Monate, beschäftigt sein. Ich freue mich jedenfalls auf die erste Wäsche. Wann kommt ganz darauf an, ob das mit dem Hausbesichtigungstermin am Mittwoch klappt (das Haus wäre für meinen Bruder, aber ich bin zu neugerig, um nicht mitzukommen). Wenn ja, ziehe ich sie vielleicht auf Morgen vor.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- souris
Schade, dass du jetzt wieder auf die Suche nach einer Waschroutine gehen musst und WO für dich nichts für immer war.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Seifen testen
Es ist schon verständlich, dass bei so vielen und so langen Haaren das Waschen mit Wasser mühsam werden kann und Haarewaschen mit Schaumparty vermisst.
Ich bin gespannt, was deine Haare dann dazu meinen

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Seifen testen

Es ist schon verständlich, dass bei so vielen und so langen Haaren das Waschen mit Wasser mühsam werden kann und Haarewaschen mit Schaumparty vermisst.
Ich bin gespannt, was deine Haare dann dazu meinen

Finde es auch schade, dass du mit WO aufhören willst, aber kann dich verstehen, wenn es nicht so gut läuft. Deine Haare sehen trotzdem super aus!
Da du jetzt mehr mit Seifen experimentieren willst, wolltest du auch mit Ölkuren anfangen?
Vielleicht klappt dann der nächste WO-Versuch besser. Falls du es überhaupt nochmal probieren willst.^^
Bin jedenfalls gespannt, wie deine Seifenexperiemente laufen werden!

Da du jetzt mehr mit Seifen experimentieren willst, wolltest du auch mit Ölkuren anfangen?
Vielleicht klappt dann der nächste WO-Versuch besser. Falls du es überhaupt nochmal probieren willst.^^
Bin jedenfalls gespannt, wie deine Seifenexperiemente laufen werden!
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein
@souris: wie schon geschrieben mach ich alles aus Neugierde und nicht, weil ich irgendwelche Probleme habe. Sollte ich mit Seife nicht zurecht kommen, kann ich einfach wieder Shampoo verwenden. Da ist nix verloren.
Ich würde niemals nie mehr sagen, Vivaz.
Eine Kollegin hat mir heute verraten, dass sie bei ihrem Partner eine Kur für mich bestellt hat.
Der macht nämlich selber NK. Sie hat aber nichts genaues dazu gesagt. Aber natürlich wird die dann zuerst getestet.
Seit einem halben Jahr hab ich die Fig & Date von Alles schöne Dinge hier liegen. Leider weiß ich außer den Inhaltsstoffen gar nichts über sie. Ich denke, ich bin dann einfach mal mutig. Kann ja nix kaputt machen.
Ich würde niemals nie mehr sagen, Vivaz.

Seit einem halben Jahr hab ich die Fig & Date von Alles schöne Dinge hier liegen. Leider weiß ich außer den Inhaltsstoffen gar nichts über sie. Ich denke, ich bin dann einfach mal mutig. Kann ja nix kaputt machen.
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- souris
Dass du eine funktionierende Waschmethode als Ass im Ärmel hast, entspannt die Lage natürlich. Allerdings finde ich Shampoo fast schon langweilig, seit ich weiß, wie viele verrückte Alternativen es gibt.
Rumprobieren macht im Grunde ja Spaß, wenn man sich nicht zu viel Stress damit macht (ich bin bei sowas schon manchmal schuldig im Sinne der Anklage
). Gesunde Neugierde scheint mir aber eine gute Basis zu sein. 

Rumprobieren macht im Grunde ja Spaß, wenn man sich nicht zu viel Stress damit macht (ich bin bei sowas schon manchmal schuldig im Sinne der Anklage

- mitternachtsblau
Schade, dass du mit WO aufhörst. Ich hab übrigens nicht nur die Rinse sondern auch die wbb nach kürzester Zeit weg gelassen weil ich mich nicht damit anfreunden konnte
meine Holzbürste macht den Job mindestens genauso gut 

@souris: Ja, ich gehe die Sache ganz entspannt an. Und ich bin schon ein Bisschen aufgeregt. Ich kann ja jetzt auch Sachen ausprobieren, die man auswaschen muss. 
@mitternachtsblau: Etwas schade ist es schon. Es haben mich aber zu viele Sachen genervt.
Die Luana Braids habe ich heute endlich aufgemacht (hatte schon Haarschmuck-Entzugserscheinungen). Das Ergebnis sind doch ganz herzeigbare Flechtwellen.

@mitternachtsblau: Etwas schade ist es schon. Es haben mich aber zu viele Sachen genervt.
Die Luana Braids habe ich heute endlich aufgemacht (hatte schon Haarschmuck-Entzugserscheinungen). Das Ergebnis sind doch ganz herzeigbare Flechtwellen.

Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Re: Miriel - von Water Only zu Seife
So, heute ist mein Water Only Experiment offiziell zu Ende. Denn, ich habe so gewaschen:
Benutzt habe ich die Seife Fig & Date von Alles schöne Dinge. Die hatte ich noch im Bestand. Ich habe extra viel geschrubbt, da meine Haare ja voller Sebum waren. Den Unterschied habe ich gleich gespürt. Die Haare fühlten sich noch beim Waschen so leicht und flutschig an. Echt ungewohnt. Ich erwische mich immernoch dabei, wie ich reingreife.
Der Geruch ist dezent und schön.
Gerinsed habe ich zwei mal. Die erste Rinse (5 EL auf 1 L) habe ich nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgespühlt. Danach gab's noch eine schwächere Rinse mit Kamillentee.
Nach dem Waschen gab es dann noch LOC mit Wasser, Kokosöl und Alverde Haarbutter.
Nach dem Trocknen ist jetzt das wieder da, was ich durch Water Only wegbekommen habe: Frizz! Dagegen habe ich mir jetzt Aloe Vera Leave-In Conditioner bestellt. Mal sehen, ob's hilft.

Benutzt habe ich die Seife Fig & Date von Alles schöne Dinge. Die hatte ich noch im Bestand. Ich habe extra viel geschrubbt, da meine Haare ja voller Sebum waren. Den Unterschied habe ich gleich gespürt. Die Haare fühlten sich noch beim Waschen so leicht und flutschig an. Echt ungewohnt. Ich erwische mich immernoch dabei, wie ich reingreife.

Gerinsed habe ich zwei mal. Die erste Rinse (5 EL auf 1 L) habe ich nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgespühlt. Danach gab's noch eine schwächere Rinse mit Kamillentee.
Nach dem Waschen gab es dann noch LOC mit Wasser, Kokosöl und Alverde Haarbutter.
Nach dem Trocknen ist jetzt das wieder da, was ich durch Water Only wegbekommen habe: Frizz! Dagegen habe ich mir jetzt Aloe Vera Leave-In Conditioner bestellt. Mal sehen, ob's hilft.
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Re: Miriel - von Water Only zu Seife
Hi Miriel, du hast sehr lange durchgehalten , drum find ich es gar nicht schlimm das du beendet hast. Schau, ich würd das niemals packen 
Deinen Haaren hat das sicher gut getan und sie sehen auch wirklich superschön und gesund aus
Perfekt und diese Struktur, wow! Geniess weiterhin das fluffi Gefühl !
GlG

Deinen Haaren hat das sicher gut getan und sie sehen auch wirklich superschön und gesund aus

Perfekt und diese Struktur, wow! Geniess weiterhin das fluffi Gefühl !
GlG