Water (Aqua), Alcohol*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Fragrance (Parfum)**, Lauryl Laurate, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Betaine, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Beer, Potassium Cetyl Phosphate, PCA Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Hydrogenated Lecithin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils
Produktversprechen:
Für feuchtigkeitsarmes Haar und empfindliche Kopfhaut
Die lavera Feuchtigkeit & Pflege Spülung verhilft feuchtigkeitsarmem Haar zu spürbarer Geschmeidigkeit und verbessert die Kämmbarkeit für natürlich schönes Haar. Die besonders milde Formel mit Bio-Mandelmilch und Bio-Avocado versorgt mit Feuchtigkeit und ist dabei sanft zu Haar und Kopfhaut.
Meine Erfahrung:
Bei dieser extrem trockenen Winterluft dachte ich mir, ich müßte meinem Haar vielleicht mal ein Bisschen Extrapflege in Form einer Spülung oder Kur gönnen (solche Produkte nutze ich sonst gar nicht, und fertig gekaufte sowieso schonmal nicht). Bei dem obigen Produktversprechen hatte ich die Hoffnung, dass diese Spülung genau das Richtige sein könnte. Weit gefehlt! So trockene harte Haare wie nach einer einzigen Anwendung dieses "Pflegemittels" hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht habe ich "für feuchtigkeitsarmes Haar" ja falsch verstanden und man muß die Spülung nehmen, wenn man mal so richtig feuchtigkeitsarmes Haar haben will und nicht, um es zu bekämpfen

Wenigstens scheint die Kämmbarkeit nicht verschlechtert zu werden. Ob sie verbessert werden kann, weiß ich nicht, weil mein Haar immer leicht kämmbar ist.
Ein zweites Mal kommt mir das Zeug jedenfalls nicht auf das Haar! Und dabei hat die Spülung in einem Onlineshop so gute Bewertungen bekommen...