Danke, Fräulein Kornblume 
Lockenbella, das möchte ich in der Tat noch machen, ein Versuch mit blauer Lebensmittelfarbe im CO-Wash Condi -wobei in den flüssigen Farben auch Konservierungsstoffe drin sind, das will ich ja gerade vermeiden, daher suche ich noch - ich denke ich werde nach einem geeigneten Pulver Ausschau halten.
Hallo Meela, Willkommen zurück - ich hoffe du hast dich gut erholt (und die Haare auch!) 
Yvie, schön etwas über deinen Fortschritt zu lesen. Ja, jetzt bist du gerade in der schwierigsten Phase, aber das wird bald besser - abgesehen davon hört sich Steampunk doch irgendwie cool an
_______________________________
Das Geheimnis wird gelüftet: Die
Wellenforke ist fertig!
Hier ein Preview meiner neuen Forke mit einem großem Dankeschön an die liebe Andrea von Tishas Truhe, die sich dabei selbt übertroffen hat. Ich hatte mir eine Forke in der Farbe Blue&White gewünscht, die in Kopfform und zur Seite geneigt ist und das ganze in der Linkshänder-Ausführung.
Ist sie nicht traumhaft schön?
Bildrechte: Tishas Truhe
________________________________
Ein Blick in die Vergangenheit
Als Vorbereitung fürs NHF Projekt habe ich nun auch mal Kinderbilder von mir rausgesucht, auf denen meine Haare gut zu sehen sind (1. Bild ca. 9 Jahre, 2. Bild 10 Jahre alt):
Was fällt auf?
1. Ich bin verglichen mit früher geradezu eine Rampensau geworden, was die Fotografierwilligkeit angeht

- immer auf der Flucht wenn einer mit dem Foto ankam und wenn mich doch mal jemand genötigt hat, wurde auf keinen Fall gelächelt!
2. Meine Mama hat mir immer schön die Wellen weggefönt und glattgestriegelt - man könnte fast meinen ich war früher ein Glatthaar, aber es gibt auch Bilder vom Urlaub am Meer mit luftgetrockneten Haaren und wilden Locken die das Gegenteil beweisen.
3. Die Farbe war wesentlich heller als als Erwachsene, ich würde sagen ein astreines Kastanienbraun. Den Zopf, der kurz nach dem das zweite Bild aufgenommen wurde abkam, habe ich heute noch. Ziemlich verwurstelt nach so vielen Jahren, aber die Farbveränderung erkennt man gut:
Liebe Grüsse an alle Mitleser
