smiley-annie: ohhh, merci viel mals! Dabei sind deine Flechtkreationen doch viel beeindruckender! Der 7er zB macht mir beim blossen Gedanken Knoten in die Finger

Den Wasserfall find ich gerade darum einfach, weil man so wenige Strähnen hat, meistens sinds ja nur zwei weil man eine gerade hat fallen lassen, bzw im meinem Fall, im Mund hat
Sila: Ah, genau den meinte ich! Vielen Dank! Irgendwie vergess ich den Namen ständig! Vielleicht weil Classic für mich von der Stirn in den Nacken geht und nicht seitlich am Kopf entlang?
Schuffeline: Danke schön! Hehe, ich habe natürlich die Kopfhautblitzer-Fotos nicht gezeigt

tatsächlich hatte ich nämlich welche, wenn man von der anderen Seite geguckt hat. Aber durch den zweiten Zopf wurde das dann ganz gut kaschiert.
daughty: merci! Normalerweise gelingen mir feine Abteilungen auch nicht und auch den Wasserfall hätte man sicher noch feiner abteilen können (aber ich finds grad schön so, weil man dann die einzelnen Stähnen gut sieht). smiley-annie ist ja mega gut im fein abteilen, musst mal bei ihr gucken, falls du das nicht eh schon getan hast.
Viel zu erzählen gibt es nicht...
...ausser, dass ich jetzt wieder bei Seife angelangt bin, aktuell benutze ich die Schwefelseife und
keine Rinse 
Eigentlich haben wir ja steinhartes Wasser, aber ich merk davon einfach nix! Ich hab nirgends Kalkflecken, der Wasserkocher glänzt trotz täglichem Gebrauch und die Wasserhähne sind auch absolut unverkalkt. Ok, wir wohnen erst seit zwei Monaten hier, aber in der alten Wohnung, wo wir hartes aber dennoch gemäss Gemeinde weicheres Wasser hatten als jetzt, war schon nach wenigen Wochen immer alles dicht. Ich muss mal den Vermieter fragen, ob die ne Entkalkungsanlage oder so haben... Jedenfalls nach zwei Seifenwäschen ohne Rinse merke ich noch nichts von Kalkseife, aber kann ja noch kommen... Sonst ist die
Routine gleich geblieben und die Haare immer noch okay. Fetten rekordmässig schnell nach, was wohl am schnellen Wechsel der Waschmittel liegt. Aber ist auch okay, einerseits hab ich keine Skrupel, mit Fettkopf rumzulaufen, andererseits kann ich mich so schneller durchtesten. Einziges Problem: Fettkopf geht mit Schüppchen einher. Was heisst das bloss?
Ach ja, den
Schneide Termin von letztem Samstag musste ich um eine Woche verschieben. Gnadenfrist...
Und nun
Fotos...
Erst mal die Frisurenprojekt-Bilder:
Schlaufendutt:

Lacekordel mit (nicht-projekts-)LWB und neuer UM Forke:

Woven Bun:

Und noch ein bisschen Woven Bun im Wald:

Dann hatte ich ein gutes Argument, meinen Mann zum Haarfotos-machen zu überreden:

Jajaja, alles bissl das gleiche, i know... mag sie trotzdem alle (und in Tat und Wahrheit gab es ja noch viel mehr....) und auf den meisten sieht man recht gut, wo ich schneiden lassen werde

Und noch Kulisse ohne Haare, wenn ich schon mal dabei bin

DAs Wetter war wirklich einfach traumhaft, nicht eine Wolke am Himmel!
Ach ja, ich wollte mir ja selbst ein Geburtstagsgeschenk machen, aber ich habs noch nicht geschafft, den Wunsch anzufragen

am WE vielleicht. Aber jedenfalls hab ich von einem Freund einen Etsy Gutschein geschenkt bekommen, den ich wohl auch in Haarschmuck umsetzen werde

Irgendwie komme ich trotz Sparen-Projekt nicht zu kurz, ob das wohl gut ist...?