Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

Re: Pixie will lockig-flockig zur Taille!

#196 Beitrag von Kiona »

Liebe Pixie, der Vergleich sieht super aus! Unsere Haare sind sich glaube ich auch recht ähnlich, nur das ich einen geringeren ZU habe (und evt. feineres Haar). Inzwischen habe ich APL geschafft und mit jedem Zentimeter gehen die Frisuren einfacher. Du musst dich also nur noch etwas gedulden ;) Und bei mir klappen die Dutts noch besser wenn ich sie sehr hoch ansetzte (naja, die Nackensträhnen fallen dann trotzdem immer raus. Aber ansonsten...)
Silva Snow

#197 Beitrag von Silva Snow »

Na, der Jahresvergleich kann sich aber sehen lassen. Glückwunsch! Und das mit einer Menge an Trimms. Irgendwie sind die Monatsvergleiche auch krampfig. Nicht deine, sondern im Allgemeinen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nur alle zwei Monate ein Vergleichsfoto zu machen, aber mit irgendwas muss man sein Projekt ja füllen. Kunstvolle Frisuren fallen bei mir ja weg. :D

Und zum Schneiden: Meine Haare neigen, wenn sie nicht mechanisch belastet werden, eigentlich nicht zu Spliss. (Trotzdem schaue ich natürlich täglich in meinen 5x Vergrößerungsspiegel, um WIRKLICH beruhigt zu sein) Mir geht es eher um die allgemeine Optik. Fayries finde ich bei APL nicht wirklich cool, deshalb werde ich schauen, wie es im Sommer aussieht.

:winkewinke:
Esca

#198 Beitrag von Esca »

Wow, dein Jahreswachstum ist ja der Hammer! Da kann ich nicht mithalten und das, obwohl ich keine Locken hab. ^^
APL schaffst du sicher auch bald! :nickt:
Auf deine Seifenberichte bin ich auch schon gespannt. Schön, dass es dann heuer (bzw. eig. letztes Jahr) so gut damit geklappt hat.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Pixie
Haartyp: 2a/b

#199 Beitrag von Pixie »

Kiona, danke für deine netten Worte und deinen Besuch! :D Ich versuche, geduldig zu sein. Ist nicht immer einfach, manchmal würd ich doch ganz gerne ein wenig Haarschmuck ausführen. Aber bis APL ist es ja nicht mehr weit. :D

Silva: Dankeschön! :D Hin und wieder bin ich auch etwas nachlässig mit den Monatsfotos. Vor allem weil ich sie klugerweise in der Monatsmitte angesetzt hab. :lol: Aber ich mach das auch ganz gern für mich. Hab einen extra Ordner auf meinem Handy dafür. :lol: Aber wenn du mal nichts für dein Projekt hast, macht das ja auch nichts. Ich lass dann und wann auch mal Tage und Wochen aus. Ist ganz entspannt so. Weil am Ende kann man ohnehin nichts tun, um das Wachstum zu beschleunigen. :mrgreen:

Esca: Auch dir danke! :D Wenn ich an heute vor einem Jahr und diese miese Übergangslänge zurückdenke, bin ich wirklich superhappy, was ich schon alles geschafft hab. Der erste Seifenbericht kommt dann morgen oder übermorgen, ich hab meine jetzige Seife endlich verwaschen und fang eine Manna-Seife an. :D

_________

Heute war
Trimm-Tag! :cheer:
Aber keine Sorge, es ist nur ein halber Zentimeter gefallen. Gerade so viel, dass ich wieder hochzufrieden mit meinen Spitzen bin. Meine Mama hat sich beim Schneiden wieder fast überschlagen vor lauter Komplimente, das find ich immer so lieb. :lol: :oops: Die Spitzen sind ihrer Ansicht auch total ok, man merkt nur beim Kämmen (und Flechten) dass es anfängt zu kletten. Apropos kletten: Da ich noch sooo viel davon hier hab, werd ich von nun an konsequent das Balea Keksöl in die Spitzen geben. Irgendwann muss ich es ja auch mal verbrauchen und etwas Schutz für die Spitzen kann bei der jetzigen Länge nie schaden. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#200 Beitrag von Louise »

Sooo ein schöner Vergleich! :verliebt:
Da hat sich sowohl längen- als auch qualitätsmäßig so viel getan bei dir. Und ich bin nach wie vor total verliebt in deine Löckchen [-o<
a little magic can take you a long way ♡
Pixie

#201 Beitrag von Pixie »

Danke Louise! :verliebt: Das beruht auf Gegenseitigkeit! :mrgreen:

_____

Wie versprochen gibt es hier also meinen ersten, offiziellen
Seife-Waschbericht! :showersmile:

Seife: Manna Seife Coco Geranie
Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Olivenöl, Verseifte Kakaobutter, Verseifte Sheabutter, ätherisches Geranienöl, Geraniol, Citronellol, Linalool
Rinse: 3EL Apfelessig auf 1,5L warmen Wasser
Leave-In: KCCC (feucht), Keksöl (trocken)

Was ich schon mal auf jeden Fall sagen kann: Der Schaum dieser Seife ist der Wahnsinn. Er ist unglaublich sanft und feinporig und ich hatte schon nach ein paar Mal über den Kopf streichen einen gewaltigen Schaumberg auf dem Kopf. Dementsprechend waren sie sehr, sehr quietschig beim Auswaschen. Nach der Rinse und Condi war es besser, ich glaube aber, dass sie einen Tick zu stark reinigt. Die Locken sind schön - gebündelt, glänzend, fluffig -, aber auch ein wenig fedrig. Dass die Rinse zu stark war, kann ich ausschließen, ich musste jetzt im Winter einfach rauffahren mit der Dosis, sonst wurden sie sofort klätschig. Was auf jeden Fall positiv ist: Der Ansatz ist schön leicht und fluffig und die KH ist ruhig. Das ist bei anderen, höher überfetteten Seifen bis jetzt immer mein größtes Manko gewesen - super für die Locken, aber der Ansatz wird irgendwie bäh.

Ich werd auf jeden Fall das halbe Stück, das ich runtergeschnitten hab, komplett verwaschen. Eventuell spiel ich nochmal mit Rinse und mehr/weniger Condi rum, aber grundsätzlich passt es da. Also ich bin nicht 100pro zufrieden, aber auch nicht unzufrieden. Hat mich positiv überrascht. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Juniperberry
gesperrt

#202 Beitrag von Juniperberry »

Hey Pixie,

ich lass mich hier bei Dir auch mal nieder. Ich muss gestehen, dass Du so was wie mein Haarvorbild bist. Ich bin ja erst da, wo Du auch angefangen hast, also beim blondierten Pixie ;)
Das, was bei Dir jetzt rausgekommen ist, ist aber um soso vieles schöner als wie es zu Beginn aussah. Tolle Entwicklung!!
Bist Du eigentlich mit dem Kinky Curly Curling Custard zurechtgekommen? Hab's glaube ich überlesen..
Pixie

#203 Beitrag von Pixie »

Hallo Juniperberry, herzlich willkommen in meinem PP! :D Ich hab ja schon einiges von dir gelesen und wir ähneln uns im Ausgangsmaterial wirklich sehr! Ich hatte auch immer das Problem dass meine Haare zwar Feuchtigkeit brauchten, aber dann relativ schnell übersättigt waren. Und an Tag 2 waren sie ohnehin immer zum Vergessen. Ich fühle mit dir, das Stadium ist wirklich unheimlich nervig. Aber halt durch, es lohnt sich wirklich, schon allein um zu sehen wie sich die Locken entwickeln. Deine werden mit Sicherheit richtig schöne Löckchen, lass dich von den Kommentaren anderer nicht unterkriegen. :D

Der Kinky Curly Curling Custard gehört inzwischen zu meiner normalen Routine. Mit ihm werden meine Locken einfach am schönsten (auch wenns am Anfang gewöhnungsbedürftig ist weil die Haare beim Trocknen hart werden, aber nach dem Aufkneten geht es dann). Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen! :)

_____

Ich hab einen kleinen Erfolg zu verbuchen - ich hab es endlich geschafft den Schlaufendutt und den Disc Bun ohne Zopfgummibasis zum Halten gebracht! =D> So richtig "ausgehfein" sind sie noch nicht, aber sie halten. Ich weiß nicht wie ich es gemacht hab :lol: , aber ich hab wirklich fest gewickelt und geschaut, dass ich alle Haarspitzen verstaue. Der Schlaufendutt sieht allerdings mit Forke besser aus, die Flexi quetscht ihn etwas. Vielleicht probier ich es doch mal mit einer L-Flexi.

Bild Schlaufendutt (wie gesagt, ein bisschen unförmig, aber hält)

Bild Disc Bun (schon etwas zerstrubbelt nach dem längeren Tragen)

Es wird, es wird! :mrgreen:
Louise

#204 Beitrag von Louise »

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten selbsthaltenden Dutts, das ist ein großer Schritt :) :huepf:
Sehen gut aus und das unförmige vergeht auch noch. Ich bewundere gerade, dass du das mit der Länge schon kannst - hat bei mir viel länger gedauert. =P~ Aber bei mir ist längentechnisch BSL ja auch da, wo andere schon Taille haben.
a little magic can take you a long way ♡
Juniperberry
gesperrt

#205 Beitrag von Juniperberry »

Ganz doofe Frage: was ist “aufkneten“? :)
Pixie

#206 Beitrag von Pixie »

Danke Louise :verliebt: Ich glaube, mir kommt da mein vergleichsweise geringer ZU zugute. Meine Haare sehen ja eigentlich nur wegen der Locken nach "viel" aus, in Wirklichkeit sind sie aber relativ fein. Und sie tapern natürlich wie wild, aber das ist bei den rauswachsenden Stufen einfach so. :lol:

Juni: Google mal nach "Curly Girl Scrunching" - im Wesentlichen ist es einfach eine Technik um die Locken nicht zu zerstören. Ich scrunche meine Haare beim Waschen wenn ich Conditioner drin hab, indem ich sie wie ein Papierknäuel zusammendrücke. Das Gleiche mach ich, um am Ende des Waschens das überschüssige Wasser herauszudrücken. Und dann eben noch einmal, wenn die Haare fast trocken sind. Funktioniert aber auch nicht bei jedem, man muss es einfach ausprobieren. Als meine Haare noch so kurz waren wie deine hat es auf jeden Fall meine Struktur mehr herausgebracht. :)
Juniperberry
gesperrt

#207 Beitrag von Juniperberry »

Danke Pixie :)
Ich lese gerade das Curly Girl Buch, jetzt versteh ich das alles schon etwas besser :)
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#208 Beitrag von Tallulah »

Bei mir funktioniert das auch, ich bin sogar von selbst drauf gekommen^^
Die Dutts sind super, Pixie, du brauchst dringend L-Flexis! Ich finde dich auch durchaus ausgehfein. Hast du schonmal Scroos ausprobiert? Wenn ich jeweils einen in die eigentliche Ein- und Ausstichstelle des Dutts drehe, hält das super und ist schön schlicht.
Pixie

#209 Beitrag von Pixie »

Kein Problem Juni! :) Curly Girl ist eine gute Anfangslektüre, um ein wenig Basiswissen zu bekommen. Das meiste davon ist echt Neuland, wenn man sich vorher nicht viel damit beschäftigt hat. Kenn ich von mir. :lol:

Danke Volti :D Ich hab tatsächlich eine L-Flexi, aber bis jetzt hab ich es nie geschafft sie in einem Dutt zu verstauen. Ich werd es mal probieren. Scroos hab ich noch nie probiert, ich hab auch keine, aber wenn ich die Dutts damit zum Halten bekomme, überleg ich mir die Anschaffung. :mrgreen:
Pixie

#210 Beitrag von Pixie »

Wisst ihr, was mich wahnsinnig fuchst? Wenn ich einen Tag mal nicht zwingend raus muss (weil heute Home-Office-Tag), dann wasche und die Haare einfach mal wieder beschließen richtig gut auszusehen. First World Hair Problems! :lol:
Bild
Heute sind sie echt super geworden. Wunderbar weich, kühl, lockig und auch der Ansatz ist fluffig. Dabei hab ich heute gewaschen wie immer. Wobei... ganz wahr ist das nicht. Ich hab ein kleines Experiment mit Minzöl gestartet, also ätherisches Öl, das ich vor allem für meine Kopfschmerz-Phasen hier hab (und da auch wirklich wunderbar hilft). Ich hab letztens gelesen dass es den Haarwuchs anregen und gut für die Kopfhaut sein soll. Also hab ich mal drei Tropfen in meine Rinse mit dazu gegeben (pur auf die KH trau ich mich nicht, will es ja auch nicht übertreiben und ich bin da eh so empfindlich). Und siehe da: Das kam dabei raus. Wobei ich nicht glaube, dass das Öl solchen Einfluss auf die Locken haben kann. Aber die KH ist heute noch ruhiger als sonst und ich seh auch keinerlei Schuppen. Ich werds weiterhin versuchen. :D
Gesperrt