Erstmals ein willkommen an dich der du dich hir her verliert hast

Was du hir findest ? ----> meine Dokumentation über das was meinen haaren gefällt und was sie nicht mögen
Zu Beginn mal eine "kurz" Fassung der Haar Geschichte:
"Die ersten 3 Jahre zeigten wir uns höchstens als dünner pflaum bis wir dann als dünne hellblonde locken zeigten das unser Träger ja doch keine glatzen Königen ist.
So wuchsen wir wurden jedoch ständig gestutzt bis auf Schulter Länge oder sogar lagen Kopf farblich entwickelten wir im alter ein schönes Asch blnd welches aber immer als hässliches strassen Köter blond abgetan wurde

So das wir im alter von 10 Jahren ständig chemisch gequält wurden und unsere natürliche Schönheit hinter erst rot dann schwarz und zum Schluss blond verstecken mussten da war es auch kein Wunder das wir nie recht in die lange gehen wollten ohne ums zu spalten und zu brechen so das der "liebe" Friseur uns gerne kurz hielt
Sogar als irokesen Frisur hat man uns verschandelt und dem blond die buntesten Farben zugefügt

Bis zum Glück im alter von 22 in unserer Trägerin der Wunsch nach langen Haaren siegte und sie auf diese tolle forum stieß

Nun dachten wir es geht Berg auf

Wir bekamen echte Pflege ohne Silikon und sogar Öle und andere tolle Sachen wurden uns verwöhnend spendiert
Sogar das chemische zeugs blieb weg und so konnten wir umse wahre Schönheit zeigen und wuchsen das erste mal bis bsl
Doch das Glück war nicht von langer Dauer und WiR wurden nach 2 jahren wieder gestutzt ( auf kinn länge)und blondiert

Nur die silikone blieben zum Glück fern
Das Färben und schneiden zog sich weiter fort und wir hatten keine hoffnung mehr , bis zum Glück unsere Besitzerin 2015 wieder schwanger wurde und sich 1 Monat vor der Geburt zu einem radikalen schnitt entschied und so alles totblondierte von ums wegschneiden lies und wir natürlich gesunde 5-10cm waren
Jetzt sind wir rein naturfarbend
so wachsen wir jetzt schon 15 Monate und haben teils schon wieder die schultern erreicht und konnten deshalb unseren Kopf InS Ohr flüstern sich endlich in diesem Paradies für Haare anzumelden um unser leben gesund lang fortzusetzen
So das war es erstmal von uns und wir hoffen das ihr uns helft unsere Trägerin die passende Pflege und den rechten weg zu finden in Richtung Rapunzel lange Haare "
Na da will ich mal hoffen das meine Haare euch nicht zu lange was erzählt haben umdal ein paar haarige Fakten vom ist zustand präsentieren

Farbe: mittel bis dunkel Asch blond ( selbst Einschätzung)
Zopfumfang 7,5cm
Struktur 2a-c fein
Waschen alle 2 tage mit Seife am liebsten mit üf von 9% oder höher
Seit kurzem Rine mit Essig und Tee momentan ohne Seife und Alverde Shampoo 1 mal die Woche 13.7.2017 da Kopfhaut so Probleme macht
Pflege nix außer Hask condi und Öl sili Schutz vor Kinder Attacken
Probleme:
Zickige Gesichts haut daher geht kein condi oder shampoo
Schnell schuppen ind juckende Kopfhaut aktuell mit brennen und schmerzen
Stufen dadurch probleme mit Frisuren
Trockene spitzen evtl.spliss kann ich leider nicht sehen wegen Länge und stufen
Ziele
Meine Haare kennen lernen
Haare auf eine Länge
Erstmal bsl und dann taille erreichen (Ende offen)
Die perfekte Pflege für haare und Kopfhaut finden
vorangig erstmal die Kopfhaut Pflege einstellen um die Probleme los zu werden
Frisuren lernen
Länger ohne waschen erreicht wasch Rhythmus 1 die Woche
Ich denke das ist für den Anfang doch schonmal was und ich SAG dann mal auf frohes wachsen und pflegen
Eure Wunsch Rapunzel ;*