Hallo Cheyenne
du fährst Skirennen? Is ja n Ding - voll toll!
also das mit dem Helm ist so:
Das die Haare danach angedatscht und platt sind, das ist normal - damit hab ich kein Problem. Aber ich hätte die Längen
gern nicht den ganzen Tag hinten im Fahrtwind rumflattern. Daher müssen sie irgendwie in oder unter den Helm oder sonst
wie fixiert werden.
Wenn ich den Helm dann abnehmen müssen sie ganz schnell weggesteckt sein. Für eine Mütze hab ich keinen Platz in den
Taschen. Ich werde vermutlich einen Krebs mitnehmen. Dann Helm runter, hochdrehen, Krebs rein.
Schon komisch da lässt man wachsen und macht sich nur Sorgen drum wie man seine Haare am besten vor den Blicken
anderer versteckt.
Eigentlich müsste ich nach dem HA mind. 5 - 10 cm abschneiden - also den "Erfolg" von mind. einem Jahr (meine Haare
wachsen ja nicht so wirklich schnell) Aber dann wird das wegstecken wieder mühsamer. Also im normalen Alltag. Daher
lass ich sie mal und mach nur einmal im Monat nen Microtrimm. So wäre der Plan. Aber vielleicht überkommts mich auch
und ich nehm mal ein paar cm auf einmal weg... kann schon passieren. Zur Zeit finde ich's einfach nur übel und hässlich.
Wenn dann beim Skifahren auch nur ein Kommentar kommt oder mir jemand in die Haare fasst und meint "och sind die aber
dünn - willst die nicht lieber schneiden" oder "ich an deiner Stelle würde die kurz tragen" dann ... weiß auch nicht. Alle Mädels
die sonst dabei sind haben voll tolle Haare, die meisten (bis auf zwei) tragen aber kurz oder Schulterlang weil ihnen ihre Mähnen
zu viel Pflege, Trockenzeit etc. kosten.
Heute ist wohl Jammertag bei mir. Sorry.