
Ich habe mich lange nicht gemeldet und widme den ersten Beitrag in 2017 dem Rückblick auf das vergangene Jahr.
Im Februar 2016 habe ich mich hier angemeldet.
Längenfoto? Ach quatsch sowas brauch ich nicht! SO lang will ich meine Haare sowieso nicht haben.
April 2016 (erstes Längenfoto)
Naja bis Taille wäre ja ganz schön
Aber auf den ganzen Haarschmuck verzichte ich.
Dezember 2016
Warum wachsen die nicht schneller???
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Endlich meine Bestellung vom Black Friday Sale ist da!
In Bildern sieht das so aus:
Ich finde man sieht es gar nicht wirklich, dass immerhin 8cm dazugekommen sind. Rückblickend betrachtet habe ich mich an viele Flechtfrisuren erstmals herangewagt. Merkwürdigerweise funktionieren sie beim ersten mal erstaunlich gut und wenn ich eine Wiederholung möchte -meh- sieht es mehr nach Vogelnest aus. Aber ich bin auch ein bisschen pingelig was abstehende Strähnen angeht.
Waschen
Ich habe sehr unterschiedliche Waschmethoden/-mittel ausprobiert. Einige waren hui, andere eher ...naja... Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Experimente.
Water Only - Nein, auf gar keine Fall wieder. So einen klebrigen Ekelschopf mag ich nicht nochmal haben. 5 Wochen habe ich versucht herauszufinden, ob sich an meiner Sebumproduktion etwas ändern lässt. Die Längen waren sehr trocken. Vermutlich auch wegen des harten Wassers hier.
Lavaerde - Haare werden wirklich toll sauber. Leider sind meine Längen wie ... so eingestaubt. Mit der Bürste ist kein Durchkommen und die Längen sind furztrocken und fliegen. Es ist schlimm. Nach zwei Versuchen breche ich ab.
Skalp wash - Das funktioniert wirklich gut, aber ich habe das Gefühl, dass der Ansatz so merkwürdig hervorsticht. Auf den Fotos wirkt er dunkler

Roggenmehl - Der Test läuft drei Monate sehr gut. Hin und wieder gebe ich ein Ei zu der Grundmischung oder einen Schuss Honig. Die Reinigungswirkung ist klasse. Meine Haare glänzen und sind flauschig. Nach der genannten Zeit dann plötzlich ein erstes RICHTIG schlechtes Ergebnis.

...und jetzt?
Am Ende bin ich wieder am Anfang angelangt. Ich wasche derzeit mit meinem Sanoll-Shampoo (verdünnt). Statt Condi gibt es eine Essigrinse mit kaltem Guss im Anschluss. Wenn die Längen sich trocken anfühlen hilft HM Haarcreme oder Öl.
Ölkuren mache ich als Pre-Wash gerne mit Khadi-Amla Öl.
Bei der Gesichtspflege habe ich auch viel herumgedoktert. Ich habe einige Cremes und Pflegeserien für meine unreine Haut getestet. Ende des Jahres -nachdem alles nicht wirklich geholfen hat- bin ich auf Null gefahren.

In meiner Öl-Mischung enthalten sind:
Rizinusöl
Traubenkernöl
Arganöl
Jojobaöl
...was kommt?
-Sport - nach langer Verletzungspause will ich endlich wieder auf die Bahn
-Seifenwäsche - sofern ich mich denn mal traue

-Masterarbeit - Mein Studium endet dieses Jahr und ich freue mich wahnsinnig auf diesen Tag. Gleichzeitig habe ich die Hosen voll vor der Arbeit die auf mich wartet

-Hochzeit - Ich bin auf die Hochzeit meines Bruder eingeladen und freue mich sehr darauf. Ich hoffe bis dahin legen meine Haarlies noch einen Turbo ein und ich überlege jetzt schon welche Frisur es bei mir werden soll.
Wer sich bis hierhin durch all meine Gedanken gekämpft hat verdient einen


Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch
