Frisurenprojekt 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tallikama

Re: Frisurenprojekt 2017

#436 Beitrag von Tallikama »

Das ist schon gepancked. Da ist leider nicht mehr. :(
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vielleicht erkennt man es ja. Vorne ist es bei mir ziemlich spärlich gesäht.
BildBild
Bin so zur Arbeit. Mut zur Lücke!
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
buecherhexchen

#437 Beitrag von buecherhexchen »

Ich hatte gestern eine Lacekordel.
Der Pfau gefällt mir nicht besonders. Aber den Schlaufendutt probiere ich sicher noch aus.
irgendein blond 1c -2c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen
Silver87

#438 Beitrag von Silver87 »

Tallikama, sorry :oops: Das war ein Fettnäpfchen. :oops:
Ich glaube aber, bei mir würde das bei nach hinten gekämmten Haaren auch so aussehen. Ich hab sie einfach normal fallen lassen und dabei gekordelt. Das wäre auch ne Möglichkeit.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Namaste

#439 Beitrag von Namaste »

Ich reiche den Chamäleon nach und für diese Woche die Lacekordel (der Rest war nix):

Chamäleon.:Sieht wirklich immer anders aus und gefiel mir richtig gut. Stabil und doch eine schöne Form. Muss ich wieder häufiger machen, hier mit Canoa Light:
BildBildBildBild

Die erste Variante gefiel mir am besten (entlang des Zeigefingers und nicht entgegen der Richtung). War nur schwer zu rekonstruieren :ugly:

Diese Woche dann der Kordelzopf, der mir in der Länge unglaublich gut gefiel (auch wenn er mir beim Spielen und Winterjacke anziehen oft im Weg war). Zerfledderte im Laufe des Tages auch weniger als gedacht (der Franzose diese Woche sah hinterher schlimmer aus). Nur der Laceteil ist aufgrund der total flutschigen Haare (frisch gewaschen) komplett nach unten gerutscht (sah eh kaum nach was aus).
BildBild
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Yunasama

#440 Beitrag von Yunasama »

Ich reiche nun auch mal einen Chamäleon-Dutt nach:
Bild

Wird sehr fest, sobald ich ihn denn mal gesteckt bekomme. Ich muss relativ fest an den Schlaufen ziehen, um sie um den Stab zu kriegen... meine Hände sind halt klein..
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Tentakeltrine

#441 Beitrag von Tentakeltrine »

Namaste, dein Kordelzopf sieht toll aus.

Chamäleons sind einfach super. Ich bin mal gespannt, ob es in diesem Projekt eine Frisur schafft, den Chamäleonbun für mich zu toppen. Ich mochte den ja auch vorher schon so sehr.

Pfau ist mir auch unsympathisch und ich werde den wohl auch nicht machen...vielleicht mal versuchen...
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Tallikama

#442 Beitrag von Tallikama »

Silver87 hat geschrieben:Tallikama, sorry :oops: Das war ein Fettnäpfchen. :oops:
Ich glaube aber, bei mir würde das bei nach hinten gekämmten Haaren auch so aussehen. Ich hab sie einfach normal fallen lassen und dabei gekordelt. Das wäre auch ne Möglichkeit.
Kein Problem, kannst du doch nicht wissen. :)
Mit Scheitel wäre eine Idee, muss mal schauen, ob dann noch genug Material hinten ist um den Wirbel zu verdecken. Wenn es gut wird, zeig ich es.
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
lucurly

#443 Beitrag von lucurly »

Namaste, dein Kordelzopf sieht wirklich toll aus!

Ich habe mich mal am Schlaufendutt probiert; leider mit schlechter Beleuchtung, dafür mit meinem neuen Stab :)
Bild

Für den Pfau fehlt mir das passende Werkzeug. Der Kordelzopf folgt noch bei besserer Beleuchtung.
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
MumLadw

#444 Beitrag von MumLadw »

Ich hab mich heute an der Lace Kordel probiert, das ging deutlich besser als gedacht. Ich habs mir schwieriger vorgestellt, das wird jetzt definitiv öfter gemacht.
Foto ist gescheitert an miesem Licht.
Miriel

#445 Beitrag von Miriel »

Ich bekomme den Lace Kordelzopf nicht hin. Meek.

Namaste, du bist böse. Ich will jetzt eine Canoa!
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
FringillaVigo

#446 Beitrag von FringillaVigo »

Ich hab diese Woche zwei mal Schlaufendutt getragen und mochte ihn immer mehr. Denke ich werd den öfter tragen. Fotos hab leider keine guten gemacht, aber die Woche ist ja noch nicht aus.

Zum Pfau: ich glaub, ich weiss was mich an dem stört: er sieht nich nach Dutt aus sondern nach Muggel-Frisur. Ein Dutt hat eine gwisse "Wickelstruktur" und sieht oft "kompliziert" aus bzw das ungeübte Auge erkennt nicht unbedingt sofort, wie gewickelt wurde. Der Pfau erinnert mich an einen ordentlichen Wuschel- oder Hausfrauendutt, wie ihn jeder intuitiv machen kann. Und sowas trag ich eben höchstens zu Hause :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Honoria

#447 Beitrag von Honoria »

Hier ein Foto von meinem Schlaufendutt. Den habe ich schon vorher ganz gerne getragen. :)
Bild
Schlaufendutt von der Seite
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild]
Die Woche ist mir auch endlich ein einfacher Kordelzopf gelungen! :D
Bild
Das mit den Lace-Kordeln habe ich gestern Abend vorm Waschen probiert (nicht fotografierbar) und mich dann heute Morgen noch einmal dran versucht (siehe Foto). Ich muss das wohl noch ein bißchen üben.
Bild

Den Pfau habe ich nicht vernünftig hinbekommen. Ich weiß nicht, ob Mein ZU zu groß dafür ist, ich nicht das passende Werkzeug habe oder mich einfach zu dämlich anstellte. (Letzteres ist wohl am wahrscheinlichsten. :oops: )
2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
Tentakeltrine

#448 Beitrag von Tentakeltrine »

Oh wow Honoria, dein Kordelzopf sieht einfach phantastisch aus =D> . Ich seh schon, der wirkt echt erst gut bei einem größeren ZU... mein Rattenschwänzchen sieht da immer doof aus *mirsodenk*. Und du hast eine tolle Haarfarbe, auch wenns nicht echt ist :wink: .
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Honoria

#449 Beitrag von Honoria »

@Tentakeltrine: Dankeschön :oops:
Das ist meine NHF. :D
2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#450 Beitrag von Nermal »

Wow, beneidenswerte Farbe! :)

Der Schlaufendutt steht bei mir immer unten komisch ab, ich habe ihn zwar ein paar Mal (zuhause) getragen, aber bin nicht zum Fotografieren gekommen. Beim Pfau geht es mir ähnlich wie einigen hier, FringillaVigo hat es sehr gut getroffen (dazu kommt, dass ich das Gefühl hatte, meine Haare sind zu kurz, ich konnte die Schlaufe nur relativ klein machen). Den Chamäleon trage ich auch total gerne, heute schon wieder. :D

Die Lacekordel spar ich mir wohl, dafür fehlt es mir an Haarmasse im vorderen Bereich. :(

@Lucurly, bist du dir sicher, dass das ein Schlaufendutt ist? Er sieht irgendwie gar nicht danach aus, weil die Schlaufe, die aus der Mitte des Dutts kommt, nicht geteilt ist, sondern komplett in eine Richtung gelegt ist.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>