
Willkommen bei mir

*Kuchen, Kekse, Tee und Kaffee hinstellt* nehmt euch einfach, wenn ihr mögt


Einmal ein aktuelles Längenbild zum Anfang.
Ziele
Steiß
Meter
ggf. meinen Waschrhythmus verlängern
Meine Haargeschichte
Als ich auf die Welt kam hatte ich schwarze Haare, die dann leider innerhalb meiner ersten Lebensjahre weiß-blond wurden. Warum ich meine schwarzen Haare nicht behalten konnte,
frage ich mich teils immer noch.

Im Kindergarten trug ich dann das, was in der Gegend wo ich aufgewachsen bin als typische
1990ger Kinder(garten)frisur bekannt ist: Haare auf Kinnlänge und Vollpony. Der Pony hat
mich ewig genervt, da ich es schon als Kind nicht haben konnte, wenn ich meine Haare irgendwie im Gesicht hatte. Somit habe ich schon früh meinen Pony rauswachsen und meine restlichen Haare lang wachsen lassen.
Kürzer als im Kindergarten waren meine Haare von da an nie wieder. Auch dass ich den Pony hab rauswachsen lassen, habe ich nie bereut und bin heute noch froh darüber.
Von da an habe ich meine Haare immer wieder wachsen lassen und so ab dem Gymnasium ungefähr alle zwei Jahre bis irgendwo zwischen APL und BSL kürzen lassen. 2013 habe ich mich dann gegen das Kürzen entschieden und so hatte ich zu meinem Abi-Ball (2014) etwa Steiß erreicht.
Da wäre ich auch geblieben bzw. hätte weiter wachsen lassen, wenn ich nicht nach dem Abi für ein Jahr ins Ausland in ein Camphill gegangen wäre und mich meine Haare dort (Bauernhof halt mit morgens melken etc) nicht so extrem genervt hätten, dass ich sie insgesamt 20-30cm abschneiden lassen hätte. Mit andern Worten war ich wieder irgendwo zwischen APL und BSL angekommen.

Seitdem lasse ich sie wieder wachsen und bin inzwischen bei 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und will jetzt mal sehen wie weit ich sie noch wachsen lassen mag; fürs Erste ist zumindest der Meter geplant wofür ich allerdings erstmal Steiß wieder knacken muss.
Waschen
Ich wasche in dem Rhythmus wie meine Haare ihn mir vorgeben, d.h. alle zwei bis vier Tage. Eigentlich würde ich aber gerne seltener waschen. Mal schauen ob das im Laufe der Zeit funktioniert.
Normalerweise mache ich Scalpwash mit verdünntem Shampoo und einmal die Woche, so wie es die Zeit hergibt, eine Komplettwäsche, bei der ich vorher meine Haare mit einer Kur, meist Condi-Öl-Kur, einpansche. Einmal im Monat wasche ich mit Lavaerde. Allerdings muss ich danach die Längen kuren, weil die mir sonst austrocknen habe ich das Gefühl. Also Lavaerde – Kur – Kur auswaschen.
Meine Bürste
Ich benutze hauptsächlich meinen geliebten TangleTeezer. Bevor ich den entdeckt habe, haben Bürsten maximal ein Jahr bei mir überlebt. Und der TangleTeezer hat bald 1,5 Jahre auf dem Buckel

Kämme habe ich zu meiner Anfangszeit hier ausprobiert, aber irgendwie hatte ich am Ende gefühlt mehr Haare auf meinem Schoß als noch aufm Kopf. Ok das ist jetzt übertrieben, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
