Ihr lieben, lange war es still in meinem Projekt und da dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für ein ausführliches Update!
Zu Beginn das Wichtigste: Die Länge!
Meine Januarmessung vermeldete 64cm , also nur noch einen cm von BSL entfernt! Leider hat der Winter mit der Kälte, dem Schalgestrubbel und der Heizungsluft meinen Spitzen so enorm zugesetzt, das ist das knirschige, trockene Etwas an Haaren loswerden wollte. Habe also heute nach Feye selbst geschnitten (ein Friseurbesuch hätte sich dafür nicht gelohnt) und meine Mama ein bisschen nachbessern lassen. Ich tippe, dass 1,5cm gefallen sind, genauso wissen werde ich es beim Messen nach dem nächsten Waschen. Außerdem wurde nur die Unterkante gekürzt, da ich meine Stufen und auch meinen Pony wieder komplett rauswachsen lassen will. Der ist inzwischen schon von Wangenknochen- auf Kieferknochenlänge nachgewachsen und darf dies gern weiterführen :p
Links vor dem Trimm, rechts nachher. Das Helle Shirt habe ich zum besseren Kontrast übergezogen, ist leider etwas verrutscht. Blaue Linie markiert BSL.

Zur Pflege: aus oben genanntem Grund benutze ich aktuell oft zu meinem Korres Aloe Vera Shampoo eine Sili-Spülung und muss nach der Wäsche auch noch Ölen (Mandelöl). Habt ihr Condi- oder Leave-In-Geheimtipps? Also Produkte? Meine Haare haben Durst. Viel Durst!
Ansonsten versuche ich aktuell das Nachfärben etwas hinauszuzögern und beruhige mich mit der Tatsache, dass ich so groß bin, dass mir sowieso kaum jemand auf den Scheitel gucken kann. Habe auch nach dem Haarausfall EXTREM viel Neuwuchs zu vermelden, das sieht im Zopf echt lustig aus.
Jetzt lasse ich also weiter wachsen, da ich auch zu meiner Hochzeit nächstes Jahr eine möglichst schöne, Lange Mähne tragen möchte:)

Umarmungen!