herzlich willkommen!
Kurz zu mir
Ich bin vom Beruf Musikerin
Mache viel Sport (Laufen/Rennrad fahren), derzeit aber recht oft krank
Male gerne (Aquarell/ Ölmalerei)
Ziel
Ich möchte Haare bis zur Taille (So lang waren sie noch nie!!!) und weiter

Zudem wünsche ich mir gesunde Haare mit klarer Schnittkante und leicht gestuften Außenseiten. Auch neue Frisuren wären fein. Ich liebe es zu flechten.
Derzeitiger Status
Ich bin bei BSL oder Mitte Rücken.
2b-c ist meine Haarstruktur
Goldblond?
Ich hoffe auch, dass meine Haare bis zur Taille und Hüfte wachsen können. Es soll ja Haare geben, die ihre Mindestlänge irgendwann erreicht haben
Zu meiner Haargeschichte
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich gehe ungefähr alle halbe Jahre zum Spitzenschneiden zum Friseur. Ich schneide mir selber immer mal wieder die splissigen Haare (Splissschnitt).
Ich bin gerade dabei meine Haare mit Bio Shampoo (Dessert Essence verdünntem Zustand) zu waschen und habe mir ein Kokuspflege Öl (Monoi) besorgt. Als Spülung nehme ich die Desert Essence Spülung (Kokus). Die Leave In Zutaten sind auch bestellt. Ich bin ganz gespannt darauf, weil das Einziehen des Öls durch ein Leave In besser funktionieren soll. Ich hatte schon die ein oder andere recht fettige Strähne. Ich berichte, wenn ich mehr Erfahrungswerte habe.
Davor habe ich immer die Produkte von Redken benutzt und meine Spitzen mit einem Haaröl von Schwarzkopf gepflegt. Somit werden meine Haare sicherlich ein wenig Zeit brauchen, bis sie sich an die neue Pflege ohne Silikon gewöhnt haben. Derzeit sehen und fühlen sich die Haare sehr frizzig an. Vorher waren sie teilweise sehr weich. Das liegt aber sicher an dem Silikon....??????
Haarzustand
Meine Spitzen neigen zur Trockenheit. Sie sind auch recht spröde und einige Haare brechen an den Spitzen ab. Etwas Spliss haben auch vereinzelte Haare. Allerdings ist der Haarzustand relativ in Ordnung. Mit 16 hatte ich auch so lange Haare und da waren sie im Vergleich alle ganz karput. Alles Spitzen waren 3-4 mal gesplisst. Tatsächlich habe ich trotzdem Komplimente für die Haare bekommen men. Lach
Nachtprogramm
Ich mache mir Nachts immer einen Dutt. Da ich Bauchschläfer bin sind meine Haare nicht so gefährdet, denke ich. Doch die Seidenhaube zum Nachtprogramm ist bereits bestellt.
Haarfotos von meiner Haarlänge kommen noch!
Viele liebe Grüße!
Euer Goldlockenklang