Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
felis-silvestris

#136 Beitrag von felis-silvestris »

Einige, die CO mal ausprobiert haben, schreiben ja, dass danach die Haare schneller nachfetten.
Kann denn auch jemand das Gegenteil berichten? Ich hab nämlich das Gefühl, bei mir fetten die Haare dann weniger nach. Ich hab CO zwar jetzt erst zweimal probiert, einmal bevor ich meine Rastas gemacht hab, aber da hab ich sie dann ne ganze Woche nicht gewaschen und keinerlei großartige Sebumbildung feststellen können. Meine letzte Wäsche vor 4 Tagen war nun auch CO, und ich könnte meine Haare heute fast noch offen tragen,obwohl mein regulärer Waschrhythmus genau 4 Tage ist, und ich sie ab dem dritten grundsätzlich zusammenbinde.
Die letzte CO fiel nur mit meiner Henna-Sesion zusammen, also auch hier etwas, das das Ergebnis verfälschen könnte.

Ich muss das auf alle Fälle weiter beobachten!

Tante Edit hat noch einen Fehler entdeckt: es waren natürlich Rastas, keine Dreads! :roll:
Zuletzt geändert von felis-silvestris am 07.08.2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch
Leya

#137 Beitrag von Leya »

Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht!
Nach meiner ersten (richtigen) CO-Wäsche hab ich erst nach 6 Tagen wieder den Drang verspürt, den Ansatz waschen zu müssen. Mein Waschintervall lag davor bei ca. 3-4 Tagen, inzwischen bin ich bei 7 Tagen angelangt!
2cMii - knapp Hüftlänge
Leila

#138 Beitrag von Leila »

Gestern hab ich mal CO-Wäsche probiert.

Von allen Dingen, die ich hier aus dem Forum bisher probiert habe, das Wirkungsvollste bisher. Die Haare sind total weich und füllig, toller Glanz.

edit: Ich habe SBC genommen und eine halbe Stunde wirken lassen.
Zuletzt geändert von Leila am 19.08.2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Bastet

#139 Beitrag von Bastet »

Ich mache jetzt schon seit 2-3Monaten ca. CO,mit Alverde/B/S.
Meine Haare fetten nicht mehr als vorher,eher weniger.
Ich denke das liegt daran das CO sehr sanft wäscht und ergo die Kopfhaut weniger angeregt wird nachzufetten.
Ab und an wasche ich noch mit Shampoo(alle 4 Wochen mal).
Das letzte Mal war es Lavera Mandelmilch.Meine Kopfhaut war danach richtig trocken und ich musste erstmal Ölkuren machen um sie wieder zu entspannen :?
Meinen Haaren tut CO sehr gut,sie sind schön durchfeuchtet und weniger trocken als vorher!!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Leila

#140 Beitrag von Leila »

Heute wäre eigentlich wieder Waschtag bei mir.

Die Ansätze waren aber noch so gut, daß es nicht nötig war.

Wenns morgen nötig ist zu waschen, werd ich wieder CO-Wäsche machen. Falls erst am Sonntag, werd ich Shampoo nehmen, da ich Sonntag morgen nur wenig Zeit habe.
1b M iii
Défaillance

#141 Beitrag von Défaillance »

Klingt interessant :shock: sollte ich in den nächsten Wochen auch mal austesten.
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild
Rhiannon
gesperrt

#142 Beitrag von Rhiannon »

Leila hat geschrieben:Gestern hab ich mal CO-Wäsche probiert.

Von allen Dingen, die ich hier aus dem Forum bisher probiert habe, das Wirkungsvollste bisher. Die Haare sind total weich und füllig, toller Glanz.

edit: Ich habe SBC genommen und eine halbe Stunde wirken lassen.
Hast Du die SBC unverdünnt genommen oder verdünnt ? :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Leila

#143 Beitrag von Leila »

Hab SBC unverdünnt genommen.
1b M iii
Rhiannon
gesperrt

#144 Beitrag von Rhiannon »

:D :D :D danke ! :D :D :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Leila

#145 Beitrag von Leila »

Willst du es auch probieren?
1b M iii
Philomela Sidhé
#146 Beitrag von Philomela Sidhé »

also ich mach jetzt seit 1 woche c/o mit der alverde zitronenblüte aprikose ...
ich verwende die verdünnt, weil sie sich so einfach besser verteilen lässt, so mit 150ml wasser auf 1EL spülung...
ich muss das deutlich länger ausspülen als shampoo, aber ansonsten komm ich mit c/o derzeit wunderbar klar.
Rhiannon
gesperrt

#147 Beitrag von Rhiannon »

Leila hat geschrieben:Willst du es auch probieren?
Vielleicht , ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig . :oops:

@ Philomela Sidhe , es ist ganz verwunderlich , dass es auch bei feinen , glatten Haaren wirkt ! Ist eigentlich nicht zu erwarten , oder , aber finde ich schon prima . :D

Philomela Sidhé
#148 Beitrag von Philomela Sidhé »

naja, ich weiß nicht ob das zu erwarten ist, oder nicht. ich seh das resultat ja und kann keinen unterschied bei mir zur shampoowäsche feststellen... ist ja auch eine frage der verwendeten spülung ... gibt genug spülungen die bei mir auch bei normaler anwendung nach dem shampoo nen ordentlichen fettkopp hinterlassen, damit würds dann bei mir wahrscheinlich auch nicht funktionieren... die SBC ist z.b. dabei ein totales no-go, die ist mir sogar in den längen viel zu reichhaltig ...
Petitesse

#149 Beitrag von Petitesse »

Guten Tag liebe Langhaars,

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine C/O Wäsche zu machen und heute war es denn so weit. :D
Eigentlich wäre morgen Waschtag, aber da wir am Samstag tanzen waren duften sie so nach Zigaretten... *pfui*
Ich habe die (Alverde) Zitronenblüte / Aprikose Spülung für den Ansatz genommen (ich finde sie ist nicht so schwer)- und ordentlich einmassiert, für die längen die (Alverde) Aloe Vera / Hibiskus Spülung (hat bis jetzt sehr gute Dienste für meine trockenen längen geleistet).
Dies habe ich dann 45min. einwirken lassen.
Vor dem auswaschen habe ich den Ansatz noch einmal durchmassiert.
10min. gründlich (!) ausgespült.
Erst lange warm, dann eiskalt- heute mal keine Saure Rinse.
Hat sich beim ausspülen eig. Sauber angefühlt, aber ich mag es nicht wenn es so ewig lange so sehr schäumt (der einzige Manko bei Alverde Spülungen)... -.-
Habe jetzt einen Turban auf und bin gespannt wie es sich entwickelt wenn sie trocken sind.
Hoffentlich ist C/O DAS Wahre für mich, möchte gerne weg von Shampoo.

Liebe Grüße und bis später
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Petitesse

#150 Beitrag von Petitesse »

Ist leider nicht so schön geworden wie gewünscht...
Die längen waren fühlbar mit feuchtigkeit versorgt, und weicher, aber dafür wollte meine Kopfhaut nicht mitspielen.
Hat leider unangenehm gejuckt, vielleicht brauch mein Köpfchen ja seine Portion Shampoo. ^^
Es sah nach drei Tagen schon nicht mehr so frisch aus, sonst schaffe ich 4.
Schade, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
CWC hat mich zurück. :wink:
Ich wünsche euch mehr Erfolg!

Liebe Grüße.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Antworten