Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: Kommentare von Außenstehenden
@Balda,
Ja klar doch! Weil ich unterwegs immer Salat mache und dann eine Arbeitsfläche to go brauche.
Für alle, die immer gefragt werden, warum sie denn nicht mal wieder schneiden lassen gehen und noch nach der passenden Antwort suchen: "Warum lassen Sie denn nicht mal länger wachsen?"
Ja klar doch! Weil ich unterwegs immer Salat mache und dann eine Arbeitsfläche to go brauche.
Für alle, die immer gefragt werden, warum sie denn nicht mal wieder schneiden lassen gehen und noch nach der passenden Antwort suchen: "Warum lassen Sie denn nicht mal länger wachsen?"
- Logbrandur
Am Wochenende hatte ich gleich zwei nette Kommentare.
Die Mutter meiner Schwägerin in spe (sie hatte mich schon fast 6 Jahre nicht mehr gesehen und damals gingen meine Haare nur knapp bis zum Ohrläppchen) meinte sie hätte schon auf unserem Weihnachtsvideo meine langen Haare bewundert und würde ihre jetzt auch weiter wachsen lassen wollen. Sie sei jetzt um die 60, da dürfe man das ja weil so eine lange graue Mähne cool sei. Ihre Haare sind schon bei BSL, allerdings blondiert. Mal schauen ob sie wirklich wachsen lässt.
Und dann meinte ein Kollege bei der Arbeit dass seine Tochter mein Facebook Profil gesehen hätte und gesagt hätte ich sähe aus wie Rapunzel. Sie lässt anscheinend gerade auch ihre Haare wachsen und ist wohl auch schon bei Taille oder so. Ich glaube ich missioniere mal ein bisschen, vielleicht gibt das ja LHN Nachwuchs.
Die Mutter meiner Schwägerin in spe (sie hatte mich schon fast 6 Jahre nicht mehr gesehen und damals gingen meine Haare nur knapp bis zum Ohrläppchen) meinte sie hätte schon auf unserem Weihnachtsvideo meine langen Haare bewundert und würde ihre jetzt auch weiter wachsen lassen wollen. Sie sei jetzt um die 60, da dürfe man das ja weil so eine lange graue Mähne cool sei. Ihre Haare sind schon bei BSL, allerdings blondiert. Mal schauen ob sie wirklich wachsen lässt.
Und dann meinte ein Kollege bei der Arbeit dass seine Tochter mein Facebook Profil gesehen hätte und gesagt hätte ich sähe aus wie Rapunzel. Sie lässt anscheinend gerade auch ihre Haare wachsen und ist wohl auch schon bei Taille oder so. Ich glaube ich missioniere mal ein bisschen, vielleicht gibt das ja LHN Nachwuchs.
- Schwefelskreis
Ich war wieder mal bei Verwandten, die mich schon länger nicht gesehen haben. Sie waren alle entsetzt, wie lang meine Haare sind. Wirklich. Sie haben nicht nur mir etwas darüber gesagt -- bester Kommentar: "Willst du sie nicht mal ein wenig kürzen? Würde dir viel besser stehen. Ich sage nicht, du solltest sie kurz schneiden, nein, nur ein bisschen kürzen. So schulterlang" - und zeigt etwa APL... -- sondern auch meiner Mutter gesagt, sie solle etwas damit machen, mich irgendwie beeinflussen, man könne ja nicht im Ernst so rumlaufen, da findet man sicher keinen Mann und kein Job.
Dann haben sie angefangen von Buddhistischen Mönchen zu reden und von esotherischen Theorien, die besagen, dass lange Haare alle Vitaminen und alle Kräfte aus dem Körper entziehen und all die schlechten Erfahrungen und schlechte Energie abspeichern, deswegen muss man sich alle paar Jahre die Haare abschneiden lassen. (Auf keinen Fall selber machen oder von einem Verwandten machen lassen! So kürzt man nicht nur die Haare sondern auch das Leben
)
So viel Quatch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Es war wirklich sehr unangenehm, weil der ganze Tisch gegen mich war und Unsinn erzählt hat und versucht hat, mit davon zu überzeugen, dass ich meine Haare schneiden muss. Es half nicht, ihnen ruhig zu sagen, dass ich es einfach so mag, es half nicht, das Thema zu wechseln... Mann, bin ich froh, dass ich wieder weg bin.
Ich meine, ich sage ja ihnen nicht, dass sie ihre Haare besser färben sollen, weil so eine gelbe einheitliche Farbe mit dunklen Wurzeln komisch aussieht. Warum müssen sie mir so eindringlich einreden, was ich mit meinem Aussehen machen soll? "Weil wir dich lieben und das beste für dich wollen!", ist ihre Antwort.

Ok, sorry Leute, das musste jetzt einfach raus.
Dann haben sie angefangen von Buddhistischen Mönchen zu reden und von esotherischen Theorien, die besagen, dass lange Haare alle Vitaminen und alle Kräfte aus dem Körper entziehen und all die schlechten Erfahrungen und schlechte Energie abspeichern, deswegen muss man sich alle paar Jahre die Haare abschneiden lassen. (Auf keinen Fall selber machen oder von einem Verwandten machen lassen! So kürzt man nicht nur die Haare sondern auch das Leben

So viel Quatch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Es war wirklich sehr unangenehm, weil der ganze Tisch gegen mich war und Unsinn erzählt hat und versucht hat, mit davon zu überzeugen, dass ich meine Haare schneiden muss. Es half nicht, ihnen ruhig zu sagen, dass ich es einfach so mag, es half nicht, das Thema zu wechseln... Mann, bin ich froh, dass ich wieder weg bin.
Ich meine, ich sage ja ihnen nicht, dass sie ihre Haare besser färben sollen, weil so eine gelbe einheitliche Farbe mit dunklen Wurzeln komisch aussieht. Warum müssen sie mir so eindringlich einreden, was ich mit meinem Aussehen machen soll? "Weil wir dich lieben und das beste für dich wollen!", ist ihre Antwort.

Ok, sorry Leute, das musste jetzt einfach raus.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Die verstehen einfach nicht, wie jemand außerhalb der Norm glücklich sein kann und meinen es wahrscheinlich wirklich nicht böse. Die beste Taktik bleibt einfach "rechts rein - links raus" und nicht drüber nachdenken. Du weißt, was du magst und das kann dir reichen
*Kekse rüberschieb*
Mir fällt es im Gegensatz auch immer schwer, wenn meine Mutter das wachsen lassen aufgibt und wieder ganz kurz schneidet. Hab da auch eine ganze Weile gebraucht um nicht gegen ihren Willen für lang zu plädieren wann immer es ging. Ich habs mittlerweile gelernt und vielleicht ist bei deinen Verwandten die Hoffnung nicht vergebens.
Ansonsten: Zurückschießen
wenn die mit buddhistischen Mönchen kommen kannst du mit Indianern kontern. Wie war das noch gleich mit dem Sitz der Seele? ^-^

Mir fällt es im Gegensatz auch immer schwer, wenn meine Mutter das wachsen lassen aufgibt und wieder ganz kurz schneidet. Hab da auch eine ganze Weile gebraucht um nicht gegen ihren Willen für lang zu plädieren wann immer es ging. Ich habs mittlerweile gelernt und vielleicht ist bei deinen Verwandten die Hoffnung nicht vergebens.
Ansonsten: Zurückschießen

103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
- Schwefelskreis
Danke, Kivu

Das mit den Indianern ist eine gute Idee. Ich wusste einfach nicht mehr in welchem Land ungeschnittene Haare als Verbindung mit dem Göttlichen und mit dem Universum sind.
Du hast sicher Recht, sie meinten es höchstwahrscheinlich nicht böse. Ich musste auch lernen, meiner Mutter mehr Freihheit zu geben.

Das mit den Indianern ist eine gute Idee. Ich wusste einfach nicht mehr in welchem Land ungeschnittene Haare als Verbindung mit dem Göttlichen und mit dem Universum sind.
Du hast sicher Recht, sie meinten es höchstwahrscheinlich nicht böse. Ich musste auch lernen, meiner Mutter mehr Freihheit zu geben.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Das ist ja echt Unsinn Schwefelkreis! So findet man keinen Mann und keinen Job? Die meisten Männer die ich kenne lieben lange Haare, mal davon abgesehen dass Geschmäcker verschieden sind. Und falls die Haare im Job ungeschickt sein sollten kann man sie ja hochstecken. Na so freut man sich ja über Verwandtschaftsbesuche...
Mein Freund hat mich heute zum ersten mal mit gefärbten Haaren gesehen, seine Reaktion: "Oh mein Gott! Waas? Oh mein Gott!"
Ein wenig geschockt, der Gute. Aber später hat er dann das Farbspiel bewundert, das je nach Haarsträhne und Lichtverhältnissen mehr Richtung blauviolett, rotviolett oder grau geht. Ich glaube so übel findet ers dann doch nicht.
Im Chor gabs Komplimente für die neue Farbe
Mein Freund hat mich heute zum ersten mal mit gefärbten Haaren gesehen, seine Reaktion: "Oh mein Gott! Waas? Oh mein Gott!"

Im Chor gabs Komplimente für die neue Farbe

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Gab es nicht auch irgend eine esotherische Glaubensgemeinschaft, die sagen, die Haar seien Antennen, die Energie aus der Umwelt ziehen und Gedanken und Gefühle der Natur und der Menschen auffangen? Also zu so Glaubenssachen gibts Meinungen wie Sand am Meer. Im Zweifelsfall hätte ich an deiner Stelle wohl schnell eine Erfunden, nur um ihnen zu wiedersprechen, Schwefelskreis
Bezüglich Männer und (zu) lange Haare: also meiner gibt sogar vor Fremden mit meinen Haaren an, also kanns nicht sein, dass Männer lange Haare nicht mögen

Bezüglich Männer und (zu) lange Haare: also meiner gibt sogar vor Fremden mit meinen Haaren an, also kanns nicht sein, dass Männer lange Haare nicht mögen

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Abgesehen vom BS-Faktor: wenn Haare schlechte Erinnerungen speichern, dann doch sicher auch gute? 

1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

.....
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Ach du meine Güte ich lese das erst jetzt Schwefelskreis
So wie die drauf sind, traut man ihnen fast zu dich beim nächsten mal festzuschnallen und die Schere auszupacken. Ich kenne keine Familie, die keinen Knacks hat, aber sooo? Und dieses links rein rechts raus klappt zumindest bei meiner Familie nicht gut. Man hört dieselben Sätze einfach zu oft...
Boa ey! Mach ein Langhaartreffen auf deiner nächsten Familienfeier. Wir machen das

So wie die drauf sind, traut man ihnen fast zu dich beim nächsten mal festzuschnallen und die Schere auszupacken. Ich kenne keine Familie, die keinen Knacks hat, aber sooo? Und dieses links rein rechts raus klappt zumindest bei meiner Familie nicht gut. Man hört dieselben Sätze einfach zu oft...
Boa ey! Mach ein Langhaartreffen auf deiner nächsten Familienfeier. Wir machen das

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
...ist das nur mein Eindruck: während man wachsen lässt "schneid doch ein Stück die sind zu lang" und "die wachsen doch gar nicht"
Während man die Länge (Klassik) mehr oder weniger hält: "die werden ja immer länger!" und "wie lang sollen sie noch werden?"
Während man die Länge (Klassik) mehr oder weniger hält: "die werden ja immer länger!" und "wie lang sollen sie noch werden?"
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Schwefelskreis
Eliana, lieber kein Langhaartreffen 
Sie würden bestimmt denken, ich bin in eine Haarsekte geraten und sie müssen mir helfen

Sie würden bestimmt denken, ich bin in eine Haarsekte geraten und sie müssen mir helfen

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Schwefelskreis,
also die potentiellen Partner, die deine bevormundenden Verwandten für dich im Auge haben, kannst du wahrscheinlich eh vergessen.
also die potentiellen Partner, die deine bevormundenden Verwandten für dich im Auge haben, kannst du wahrscheinlich eh vergessen.

Mein Freund meinte, dass er sich auf Dauer keine kurzhaarige Frau vorstellen könnte. So lang wie seine müssten ihre Haare mindestens sein. Das ist ungefähr Taille und zu lang geht nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker