Wäschedoku 27.01.2017
13 Tage ist die letzte Wäsche schon her und heute war's dann endlich mal wieder so weit, es war Waschtag
Ich bin immernoch recht erstaunt darüber, dass die Haare bis jetzt nicht fettig waren und auch heute nur in der Unterwolle, man hat es mit hochgesteckten Haaren tatsächlich auch überhaupt nicht gesehen.
Prewash:
--
Gewaschen mit:
BBC von Chagrin Valley
Rinse/Condi:
-3 EL Apfelessig auf 1l Wasser
-3 Tropfen äth. Lavendelöl auf 0.75l eiskaltes Wasser
Leave-in:
--
Ergebnis:
Schaum: aber hallo
Kopfhaut:kein Jucken, überhaupt keine Schuppen außer am Anstatz an der übelsten Pso Stelle (die nie Ruhe gibt)
Frizz: Im Deckhaar kringeln sich überall die Babyhaare
Wellen: Könnten definierter sein und die Kringel sind etwas faul heute
Spitzen: Auch ohne Prewash gut
Fazit: Lavendelöl scheint meine Kopfhaut echt zu mögen, normalerweise bekomme ich ja vom BBC kleine Schüppchen am ganzen Kopf, heute sind sie aber fast komplett weg. Einzig und allein der Ansatz macht nicht mit und war schuppig.
Die Haare selbst sind frizzig, im Deckhaar und am Oberkopf bei den Babyhaaren besonders. Definiert sind nur die Endkringel, aber die sind heute auch nicht so richtig motiviert und haben sich recht schnell wieder ausgehangen. Im Gesamtergebnis wirkt es recht platt. Ich denke es fehlt auch die zusätzliche Feuchtigkeit vom Prewash.
Demnächst möchte ich auch mal mit Leave-In experimentieren, weil ja nicht immer Zeit für Kuren ist. Ich hab mir dafür die Cocos Bodylotion von Urtekram gekauft, die den ersten Test auf trockenen Spitzen höchst erfolgreich bestanden hat und auch jetzt im Nachtzopf zum Einsatz kommt. Ich bin gespannt wob sie morgen weggezogen ist!
Tante Edits Storytime
Sodele, einen Tag später sind sie immernoch frizzig und es haben sich wieder Schuppen gebildet, aber wenigstens keine, die direkt auf der Haut sind, ich kann sie also ganz gut ausschütteln. Jucken tut die Kopfhaut überhaupt nicht, worüber ich sehr froh bin! Mal sehen wie's weitergeht
Das Bild heute gefällt mir nicht wirklich, sie sehen im Gesamtbild doch ziemlich glatt aus und unten etwas fisselig. Aber sie werden morgen ja eh hochgesteckt

Und jetzt ab ins Bettchen