nachdem ich lange nur still und heimlich mitgelesen habe, bin ich nun so weit, dass ich ein TB eröffnen möchte. Das kam so: pünktlich zum Jahresende, also an Silvester, habe ich mir den kompletten Kopf auf 6mm rasiert.... Ich hatte meine Haare so satt!! Seit meinem 15. Lebensjahr färbe ich meine Haare. Das ging auch lange Zeit gut: sie waren sehr lang (bis zum Bauchnabel), lockig, relativ gesund und in einem schönen, dunklen Braunton gefärbt.... Dann kam meine Blondierphase. ich wollte weg vom ewig dunklen Haar und habe sie mir beim Friseur nach und nach mittels Strähnchen aufhellen lassen. Es mussten auch einige Zentimeter Haar dran glauben, bis ich sie dann endlich komplett Wasserstoffperoxidblond hatte....., im Nachhinein finde ich es ganz schrecklich und denke, dass dies ein Fehler war, der dazu führte, dass ich in den darauffolgenden Jahren immer unglücklich war und hin und her gefärbt habe. Leider ging dies nicht spurlos an meinen Haaren vorüber...sie brachen ab, wurden strohig, waren kaum zu bändigen, so dass ich sie mithilfe einiger Hitzetools stylen musste, was sich noch zusätzlich negativ auf die eh schon geschundene Mähne auswirkte. Dann kamen die Jahre der Extensions...., suuuuper Idee, noch mehr Leid konnte ich meinen Haaren eigentlich nicht zufügen: chemische Farbe, Extensions, tägliches Waschen und Hitzestyling... Im vorletzten Jahr hatte ich dann dieses Forum für mich entdeckt und eine lange Friseurabstinenz und einigen Hennamonaten durchlebt,....schön war`s..., doch leider waren meine Haare einfach nicht mehr schön, so dass ich mich hinreißen lassen habe wieder zum Friseur zu gehen, ...helle Strähnen, abtönen, Extensions... Fataler Fehler!!!!! Danach waren die Haare aber mal so richtig hinüber. Die Extensions machten es auch nicht besser: es dauerte morgens ewig sie einigermaßen präsentabel herzurichten, völlig frustrierend!! dann fing ich an selber dran rumzuschnibbeln, mir Extensions zu entfernen,...nach und nach wurden meine Haare immer kürzer und die Extensions immer weniger. Am Silvesternachmittag war es dann soweit: ich rupfte die letzten Verlängerungsüberreste aus meinen geschundenen Resthaaren, nahm den elektrischen Rasierer meines Mannes und tadaaaaa, weg waren meine Haare

Jetzt habe ich vor meine Haare gesund lang zu züchten. Ich habe mir geschworen, dass ich zu meiner NHF und meiner lockigen Haarstruktur zu stehen und sie mit Stolz zu tragen

Fotos folgen sobald ich das hinkriege mit den Bilder