Huhu!
Gestern war mal wieder nur Wasser dran, da ich den Tag in der Stadt verbracht hab und irgendwie mache ich das dann ganz gerne. Vorher einmal gründlich durchgebürstet und ich habe dieses Mal schon vor der Dusche einmal durchmassiert. Unter der Dusche dann auch nochmal kurz. Jetzt sind sie zwar noch etwas strähnig, aber mir fehlt einfach die Geduld unter der Dusche. Es ist absolut erträglich bis zur nächsten Wäsche
Die Alverde Haarbutter macht sich bei mir wirklich super

Ich verwende sie allerdings sehr sparsam, da ich auch einiges negatives gelesen habe.
Ansonsten trage ich die Haare jetzt grad ständig oben. Es ist nämlich ziemlich dauertrocken bei uns, da brauch ich mir nicht so Gedanken machen was Nässe gut wegsteckt und was es jetzt nicht so mag. Ich bin recht happy, weil ich dadurch eigentlich nur noch maximal zweimal am Tag durchbürste, oft auch abends gar nicht, weil wozu auch?
Zum Frisurenprojekt: ich hab im Augenblick echt zwei linke Hände. Meine Frisuren sind nicht vorzeigbar
Gestern war es mal wieder sehr interessant in der
Berufsschule (neben den wunderbaren Unfall den eine Kollegin verursacht hat und sie dadurch einen Kaffee über meine Perücke & Hose & Schuhe kippte - Apropos Perücke:ich bin noch nicht fertig, aber über Marie Antoinette kommt noch ein Eintrag, ich versuch nur eine schöne Zusammenfassung zu schreiben & einmal das Knüpfen von nah zu filmen ^^)
Zuerst einmal die Frage einer Schulkollegin:
Wann färbst du dir endlich deine Haare?! Ich war etwas verwirrt und sah wohl auch so drein. Darauf kam ein "Naja, ganz schwarz oder ganz rot. Warum machst du das so komisch?" "Weil ich ganz schwarz und ganz rot schon hatte und keine Lust drauf habe? Warum sollte ich das ändern?" "Weil es nicht normal ist" Najaaaa..... Was erwarte ich mir eigentlich?
Leider hab ich auch in
Fachkunde mir so oft auf die Zunge beißen müssen um nicht ständig meiner Lehrerin zu widersprechen. Ja, schon verstanden, Silikone sind nur in Shampoos, wo ganz klar drauf steht "Shampoo+Pflege in 1". Hochwertige Produkte verwenden ganz andere Silikone als billige Shampoos. Die Friseurshampoos sind so teuer weil zB das ArAgan-Öl so teuer ist (Ja, Aragan. Ich hab sie drauf angesprochen, aber ich bin ja nur Lehrling und hab keine Ahnung). Ich habs echt probiert. Ich hab ihr erklärt, dass ich einiges nicht vertrage und deswegen sehr wohl weiß in welchen Shampoos zB Silikone drinnen sind und was die Wirkstoffe sind. "Nein, du kennst dich nicht aus, sonst würdest du nicht behaupten, dass in so vielen Produkten Silikone drinnen sind!" Das war einfach so deprimierend, besonders da es so der nächsten Generation eingetrichtert wird und die das dann so weiter geben werden. *seufz*
@Xentcha: Dankeschön
@Elandra: ich wars nicht, ich hab sie schon länger ;D