Huhu *wink*,
ich bin 27 und ich nehme seit 3 Jahren wieder die Pille. Habe davor 4 Jahre keine genommen, dann meinen Gyn gewechselt wegen Umzug. Er fragte ob ich nicht wieder die Pille nehmen möchte, ist doch viel besser und bequemer als nur mit Gummi (damals Kinderwunsch bei meinem Mann und mir noch in weiter Ferne). Fand die Idee gut (

) und stimmte zu. Er verschrieb mit die Femikadin. Damit kam ich nicht klar, bekam totale Pickel. Daraufhin verschrieb er mir die Velafee (Generikum zur Valette). Ich komme eigentlich gut mit ihr klar, aber seit ca. einem Jahr fällt mir auf, dass ich trockene Augen habe (vorher nicht) und trockene Haut (vorher auch nicht). Mir sind unter der Velafee bis vor ca. einem halben Jahr auch kaum Haare ausgegangen. Nun fallen mir aber mehr aus als ich es gewohnt bin (leider habe ich vorher nicht gezählt, habe also keinen schwarz-auf-weiß Beweis). Wenn ich Berichte im Netz lese, berichten einige davon schleichend mehr Haarausfall bekommen zu haben und ebenfalls trockene Augen/Haut.
Auch ist meine Libido nicht mehr so doll vorhanden wie vor der Pille.
Ich würde gern absetzen, da ich irgendwann auch schwanger werden möchte..habe aber Panik dass der Haarausfall dann erst richtig los geht

Ich weiß, normalerweise pendelt sich das von selbst wieder ein. Aber was wenn nicht?
Hat jemand von euch Erfahrungen zur Valette/Velafee in Bezug auf die o.g. Punkte?