Feenas TB: buzzcut - back to nature

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Feena

Re: Feenas TB: buzzcut - back to nature

#16 Beitrag von Feena »

Das ist ein guter Tipp,...bestell ich mir direkt :mrgreen:

Ne, man sieht es nicht wirklich und man merkt es nur etwas. Sie liegen sogar besser, wenn sie länger nicht gewaschen wurden, da sie dann nicht so abstehen :D

@ Feenblondi: Daaankeschön, zu diesen Naturlocken möchte ich zurückkehren!! Früher habe ich sie gehasst und ständig geglättet....,mittlerweile wünsche ich sie mir zurück... :roll:
Hast du denn schon einen NHF-Ansatz oder phf`st du?
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#17 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Feena,

Respekt vor dem radikalen Schnitt! Ich muss sagen, du hast ein wunderschönes Gesicht und der Buzzcut steht dir auch prima, aber ich bin aich schon gespannt auf deine langen Haare.

LG Mindi
Feena

#18 Beitrag von Feena »

Willkommen, Mindi! Danke für`s Kompliment. Ich bin auch meeegagespannt auf die langen Haare, ihre Farbe, Struktur und die vielen Frisuren auf dem Weg dahin \:D/ \:D/

Sooo, hier noch zwei Bilder von gerade eben... ich finde es ist schon ganz schön viel dazu gekommen :mrgreen:

Bild

Bild
Rokoko

#19 Beitrag von Rokoko »

Huhu liebe Feena,

da stimme ich den anderen zu. Du siehst trotz der sehr kurzen Haare feminin aus. Das muss man erst mal schaffen. :D Aber mit langen Haaren siehst du bestimmt noch besser aus. Wenn ich mir deine alten Fotos so ansehe, finde ich, dass dir die dunklen Haare gut gestanden haben. Ich bin gespannt wie sich deine NHF entwickelt.

:winkewinke:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Namarie

#20 Beitrag von Namarie »

Oh die kurzen Haare stehen dir ja gut :) wenn ich ehrlich sein soll hab ich da auch schon dran rumüberlegt aber mir fehlt einfach der Mut wo ich jetzt schon fast bei Steiß bin :oops:
Ich bin gespannt auf deine Reise zu langen gesunden Haaren und setz mich hier mal dazu :)
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.
Feena

#21 Beitrag von Feena »

Hallo Namarie!

Danke für`s Kompliment. Du hast ja tolle Haare, die würde ich auch nicht abrasieren können!! Bei meinen konnte ich es verschmerzen und freue mich nun auf das was kommt :D

@Rokoko: Danke für die lieben Worte,....und ja, ich glaube auch dass die langen Haare besser aussehen werden...
Feena

#22 Beitrag von Feena »

Schönen Samstagabend euch allen!!!

Mir ist aufgefallen, dass es bei einem buzzcut-rauswachs-Tagebuch echt schwierig ist permanent Updates zur Länge, geschweige denn zu Haarschmuck und Frisuren zu machen #-o :D

Somit heute einfach mal ein kleiner Eintrag zum Waschen und einen Vergleich zwischen Fettfrisur und fluffigem Igelköpfchen :mrgreen:

Ich habe meine Haare heute nach sieben Tagen Waschpause wieder gewaschen. Diesmal mal nur mit Wasser, wie mir von Mirabilis empfohlen wurde. Hat gut geklappt, fühlten sich auf jeden Fall sauber an. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass sie dann immer so igelmäßig abstehen :irre: :shock: , was aber bei einer Shampoowäsche noch extremer ist.

Hier ein Vergleich:

ungewaschen:Bild

gewaschen: Bild

Hab versucht es mit Haarcreme etwas an den Kopf zu klatschen :mrgreen: ....sieht aber auch nicht besser aus. Bin gespannt wie lange dieser Igeleffekt noch andauern wird, und ab welcher Länge meine Haare dann der Schwerkraft erliegen und nach unten wachsen :gruebel:

Sooo, nun habt noch ein schönes Wochenende!!
Anxiety Queen

#23 Beitrag von Anxiety Queen »

Wow, die kurzen Haare stehen dir wahnsinnig gut! Einmal im Leben möchte ich meine Haare auch mal ganz abrasieren... Finde so einen Neustart auf jeden Fall sehr spannend und lese mal mit. :)
Feena

#24 Beitrag von Feena »

Hallo liebe Anxiety Queen! Danke für die lieben Worte und toll, dass du bei mir im TB bist, ich habe heute nämlich schon mal in deinem geschaut und fand es sehr interessant und werde dir nun dort folgen. Muss mir ja schon ein paar Anregungen holen, wenn ich bald auch wieder meine Locken zähmen muss :mrgreen:

Bei mir war das mit der Rasieren der Haare auch immer so eine Sache, was ich einmal im Leben gemacht haben wollte...hätte ich aber keine kaputten, verfärbten Haare gehabt, hätte ich es mich bestimmt nicht getraut.
Anxiety Queen

#25 Beitrag von Anxiety Queen »

Oh, vielen Dank!! Das freut mich sehr. :) Ich muss ja auch erst mal lernen, mit denen umzugehen, da ich die ja nur so ausgeprägt durchs Ploppen bekomme, sonst sind es Wellen. :) Aber ich bin auch sehr gespannt, wie sich deine Struktur entwickelt!

Das verstehe ich total...
Wunsch Rapunzel

#26 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Wow das steht dir aber echt gut das kurzrasierte :respekt:

Aber deine locken sehen auch wunderschön aus :verliebt:

Werd mich hir mal bequem einrichten und dir beim wachsen zuschauen

Lg Wunsch Rapunzel;*
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen
Feena

#27 Beitrag von Feena »

Hallo Wunsch-Rapunzel, schön dass du hierher gefunden hast und danke für deine lieben Worte. Ich schau mir auch gleich mal dein TB an!
Mirabilis

#28 Beitrag von Mirabilis »

Vielleicht etwas spät, aber ich erkenne (zumindest auf den Bildern) keinen Unterschied zwischen gewaschen und ungewaschen. :-)
ZU ~6,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57
Tasha

#29 Beitrag von Tasha »

Hallo Feena,
bist du nicht versucht, den Kurzhaarschnitt eine Weile zu genießen, bevor du die Haare wieder wuchern lässt? Der Kurzhaarschnitt sieht doch jetzt erst mal klasse aus! :gut:

Wie kommt es wohl, dass die meisten sich in ca. dem gleichen Alter (um die 15 Jahre) Haare färben, Radikalschnitte machen oder radikale Frisuren probieren? Nur durch die Pubertät oder wird einem das von der Umwelt eingeredet ("du siehst langweilig aus" oder so)? :gruebel:

Bei mir wars auch mit ca. 14 bis 15 ein kurzer Ausflug zu raspelkurzen und orange gefärbten Haaren - den Wunsch hatte ich weder vorher noch hinterher.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Feena

#30 Beitrag von Feena »

Hallo Tasha,

ich kann es mit den kurzen Haaren derzeit nicht wirklich genießen, da ich mich noch nicht ganz so wohl damit im Alltag fühle..., ist immer noch sehr ungewohnt.
Ich denke, dass ich mit dem Färben anfing war wahrscheinlich erst mal nur der Wunsch nach Veränderung. Später aber war es wirklich so, dass es einem häufig eingeredet wurde, dass so ein "Straßenköterblond" nicht wirklich schön sei...., sehe ich mittlerweile ganz anders!!!
Antworten