Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

Re: Pixie will lockig-flockig zur Taille!

#211 Beitrag von Kiona »

Und lang sehen sie aus! :)
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#212 Beitrag von Tallulah »

Doch, ich glaube schon, dass Öl das kann. Sieht jedenfalls umwerfend aus! Auch die Farbe! Und die Locken enden ja richtig dick. Ouh, ich glaube, ich schneid doch mal meine Spitzen :mrgreen:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#213 Beitrag von Pixie »

Ein bisschen schief halt ich den Kopf schon auf dem Foto, ist also ein bisschen geschummelt in der Länge, hihi. :lol: Aber ganz langsam "fühlt" es sich auch an wie "langes Haar". :D In Haarmuggelkreisen wird mir das auch schon nachgesagt. Aber da ist auch alles ab Schulter schon irgendwie "lang". :mrgreen:

Volti, denkst du wirklich? :-k Hat ätherisches Öl überhaupt so eine stark pflegende Wirkung? Im Endeffekt sind sie ja nicht fettend. Aber vielleicht ist ja genau das das Ausschlaggebende... hm. Muss ich beobachten!
Spitzen schneiden tut auch ganz bestimmt nicht weh, versprochen! :mrgreen: Aber ich schneid sie schon verhältnismäßig oft, ja. Ich will wohl nachholen, was ich früher versäumt hab. Da hätten mir mehr Spitzenschnitte definitiv nicht geschadet, damals, in meiner Zeit mit Metallbürste und rundföhnen. Lang ist's her. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Silva Snow

#214 Beitrag von Silva Snow »

Sehen aus wie meine - nur in Farbe. :lol:
Tallulah

#215 Beitrag von Tallulah »

Silva lassen wir auch in unseren Schäfchenlockenverein rein, oder? :mrgreen:

Ich hab ätherisches Öl nie probiert, bin aber ja bekanntlich ein großer Verfechter des Ölgottes. Silberfischchen macht auch eine Rinse mit ein paar Tropfen Öl, soweit ich mich erinnere. Und Oilrinsing war vor ein paar Jahren total Trend hier und hat anscheinend bei vielen gegen Trockenheit geholfen. Und sowas wollen Locken ja. Ist doch super ^-^
keksdose
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#216 Beitrag von keksdose »

Dein letztes Foto ist echt der Hammer. Voll schön! :verliebt:

Mit ätherischen Ölen hab ich keine Erfahrung. Aber Oil-Rinsing hat mir persönlich einen echt üblen Fettkopf beschert. :mrgreen: Hatte es aber auch mit Olivenöl getestet und vielleicht übertrieben. 2-3 Tropfen in die Rinse wirkt bei mir aber auch positiv. :-)
Rokoko

#217 Beitrag von Rokoko »

Hallo liebe Pixie,

wow, deine Haare sehen heute ja toll aus. Die Locken sind so richtig schön definiert und deine Farbe sieht schön strahlend nach Kastanie aus. :nickt:
Das mit dem Minzöl finde ich interessant!

Haha! Da hast du Recht - ich fand früher auch, dass schulterlange Haare lang sind. Also fand ich meine Haare auch lang. :lol:

:winke:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Pixie

#218 Beitrag von Pixie »

Natürlich darf Silva auch in unseren Schäfchenclub! :mrgreen: Und keksdose und Rokoko nehmen wir bei der Gelegenheit auch gleich mit. Willkommen, meine Lieben, und danke für eure Komplimente! :verliebt:

Oilrinsing als solches hab ich noch gar nicht probiert. Ich hab immer ziemliche Angst vorm Fettkopf. :mrgreen: Ich kenn meine Pappenheimer ja. Dann sind sie sofort wieder überpflegt, bei meinem Glück. Aber wenn ich meiner Rinse Minzöl beimengen kann, ohne dass es gleich ins Fettige ausartet und trotzdem KH und Locken pflegt, dann wär das natürlich was. Ich werd es mal ein Weilchen testen. :D Jetzt kommt ja dann außerdem eh wieder der Frühling und nach meiner Erfahrung mögen sie dann normales Öl wieder lieber.

Interessant dass du zu meiner Farbe Kastanie sagst, Rokoko. Ich hab irgendwie noch nie wirklich versucht, meiner Farbe einen Namen zu geben. :-k Weil sie einfach immer anders aussieht. Auf Fotos eher rötlich-braun, im Halbschatten mittelbraun, in der Sonne sogar eher dunkelblond. Und ich weathere "goldig". Chamäleonbraun, würd ich sagen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Rokoko

#219 Beitrag von Rokoko »

Naja, ich kann ja nur das bewerten, was ich hier sehe. :mrgreen: Dieses braun auf dem Foto gefällt mir jedenfalls sehr.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Juniperberry
gesperrt

#220 Beitrag von Juniperberry »

Ich find Deine Farbe auch ganz toll!!
Pixie

#221 Beitrag von Pixie »

Danke Juni! :D

_____

Heute gibt es mal wieder ein Wasch-Update! :D Zum Einen ein erstes Fazit zur Coco Geranie Seife von Manna - ich hab die Hälfte des Seifenstücks inzwischen verwaschen und bin eher mäßig begeistert. Grundsätzlich passt sie, die Haare werden weich, die Kopfhaut juckt nur minimal und auch die Locken kommen gut heraus. Aber... ja... irgendwas "fehlt" mir trotzdem. Ich kann es schwer beschreiben. :-k Außerdem fetten die Haare wirklich extrem schnell nach. Ich würde sie im Notfall wieder kaufen, aber ein Must-Have wird sie nicht. Die zweite Hälfte der Seife verwasch ich wahrscheinlich so.

Und dann gibt es noch einen neuen
Wasch-Bericht! :showersmile:

Shampoo: Aubrey Organics Honeysuckle Rose
Rinse: 3EL Apfelessig + 3 Tropfen Minzöl auf 1,5L warmen Wasser
Leave-In: KCCC (feucht), Jojobaöl (trocken)

Ich hatte vom AO Shampoo ein Probe-Sachet hier, das ich mit meinen ersten Forken mit als Geschenk bekommen hab. Es lag schon eine ganze Weile herum und ich hatte nie die Gelegenheit es zu probieren. Aber diesmal hab ich es (auch im Zuge des Aufbrauchen-Projektes :wink: )und ich bin schwer beeindruckt! Ich bin normal echt kein Fan mehr von Naturkosmetik, weil ich weder Kokos- noch Zuckertenside vertrage und auch den Alkohol, der in den meisten Produkten drin ist, nicht mag. Aber dieses Shampoo hat mich wirklich absolut überzeugt, die Haare wurden so flauschig und lockig, sogar mein Freund war beeindruckt! ABER - und das ist leider echt blöd :( - ich glaube, das Sachet hatte noch die alte Zusammensetzung, in der Öle verseift waren. In der neuen sind, Überraschung, Zuckertenside und Co. drin. Und das kann ich von vornherein ausschließen, das hat beim letzten Mal nur mein SE gefördert, mehr nicht. ABER - ich glaube, ich bin auf ein vergleichbares Produkt gestoßen, das sogar eine österreichische Marke ist. Es ist das Eliah Sahil Natural Shampoo Coconut Baobab - ich glaube, wenn ich ein paar meiner Seifen verwaschen habe, probier ich das. Hintergedanke ist, dass ich vor allem im Urlaub (z.B. im Sommer) gerne ein normales Flüssigshampoo dabei hätte, da es mir unkomplizierter vorkommt. Die Frage ist natürlich nur: Brauch ich dann unbedingt eine Rinse hinterher, ja oder nein? :-k Weil wenn ja, kann ich auch gleich bei Seife bleiben. Mal sehen. Ob so oder so, wichtig ist nur dass meine KH es mag und die Locken auch. Da muss sich doch was finden lassen. :)
Pixie

#222 Beitrag von Pixie »

Hallo meine Lieben, ich update mal wieder, nachdem ich ein bisschen was zum Erzählen und Zeigen hab. :D

Zuallererst gibt es wieder einen
Wasch-Bericht! :showersmile:

Seife: Selbstgesiedet ohne Name (10% ÜF)
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Sheabutter, Distelöl, Avocadoöl, Babassuöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl
Prewash: Jojobaöl, Brokkolisamenöl, Alverde Körperbutter
Rinse: 3EL Apfelessig + 3 Tropfen Minzöl auf 1,5L warmen Wasser
Leave-In: KCCC (feucht), Balea Keksöl (trocken)

Das ist eine der selbstgesiedeten Seifen, die ich von chnapi aus der TB bekommen hab. Was ich jetzt inzwischen schon mal mit gutem Gewissen sagen kann ist: Höhere ÜF ist definitiv besser für mich UND Kokosöl und Olivenöl funktionieren sehr gut in Seifen. Grad Olivenöl ist immer etwas happig bei mir, weil ich es einfach nicht ausgewaschen bekomme wenn ich es z.B. als Prewash nehme. Aber in Seifen klappt es super. :D Die Haare sind heute wirklich saftig und kringelig.

Bild
(auf dem Foto sieht man auch gaaanz leicht den Übergang zwischen NHF und getönten Längen, kommt mir vor)

Überhaupt hab ich bis jetzt noch keine Seife gehabt, die gar nicht ging. Lediglich die Locken waren mal trockener und die KH mal juckiger. Aber da hab ich mit Shampoos deutlich schlechtere Ergebnisse, und das durchgehend.

Dann hab ich noch ein Frisuren-Foto mit Haarstab - allerdings mit Zopfgummibasis, Frisuren mit Stab halten ohne noch nicht. Ich glaube, das ist ein geteilter Wickeldutt(?), oder so. Jedenfalls hat Rosmarin mal die Anleitung dazu gepostet. :lol:

Bild
(für die Bonbon-Kugel bekomm ich bald noch Ersatzkugeln, hoffe die kann ich dann auch demnächst zeigen :) )

Plus: Ölige Spitzen und Duttwellen nach dem Aufmachen. So schön fallen sie sonst nie, das war mal eine Ausnahme. Normalerweise seh ich aus als hätte ich so Riesenlockenwickler drin gehabt. So wie Farrah Fawcett. :lol:

Bild

Nächste Woche gibt's dann schon wieder ein neues Längenfoto - ich bin gespannt ob man diesmal einen Unterschied sieht. :mrgreen:
Pixie

Re: Ein(e) Pixie wird BSL - und schließt Frieden mit den Loc

#223 Beitrag von Pixie »

Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild

Im direkten Fotovergleich ist mal wieder nicht viel weitergegangen, aber ich hab das Gefühl, dass jeden Monat ein anderer Teil meiner Haare wächst. :lol: Laut Maßband lieg ich jetzt bei 56 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sie wachsen zurzeit also relativ konstant einen Zentimeter pro Monat. Ich hoffe wenn der Frühling kommt wird da noch ein biiisschen mehr draus. :mrgreen: Langgezogen könnte ich aber schon bei APL sein, ich hab noch nie genau geschaut weil ich mich nicht so gut verrenken kann. :lol: Aber optisch wirds noch ein paar Monate dauern. Ich rechne mal mit Sommer.

Edit: Wie angekündigt, hab ich von der lieben Voltilamm ein paar Kugeln für meine SL Bonbon bekommen! Im Grunde genommen sind es nur Murmeln :mrgreen: , aber sie passen perfekt in die Fassung. Leider haben nicht alle den Transport überlebt :( und die, die angekommen sind, sind teilweise auch gecrackt. Aber ich find das richtig gar nicht so übel - jetzt sehen sie ein wenig aus wie Original-Kugeln, find ich. :mrgreen:

Bild
Hier im Vergleich zur "normalen" Kugel.

Bild
Und hier alle auf einem Haufen. Die dunkelblaue und die helle, pfirsichfarbene haben es mir besonders angetan. :verliebt:
Tallulah

#224 Beitrag von Tallulah »

Was lernen wir draus? Gecrackte Murmeln liebevoll polstern. Das waren nämlich eigentlich zwanzig Stück :D (Die Dinger sind aber zuvor von mit gecrackt worden, das war jetzt nicht die Post.)
Pixie

#225 Beitrag von Pixie »

Ach, die hast du gecrackt? Dann entschuldige ich mich hiermit in aller Förmlichkeit bei dem Postboten, dem ich unrecht getan hab. :mrgreen: Das hast du aber wirklich schön hinbekommen. Wie gesagt: Sieht aus wie "echt". :mrgreen:
Gesperrt