Auf den Weg zu schönen Haar. Steffi123s Kampf gegen den HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Joly

Re: Auf den Weg zu schönen Haar. Steffi123s Kampf gegen den

#16 Beitrag von Joly »

Hey Steffi,

ich hatte letztes Jahr auch mit HA zu kämpfen und konnte mir Unmengen von der Stirn raus ziehen.

Ich hoffe dir geht's bald wieder besser.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm
Steffi123

#17 Beitrag von Steffi123 »

Hey liebe Joly,

schön das du deinen HA überwunden hast :-) und danke das du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt, dass es dir ähnlich ergangen ist.

merci fürs Daumen drücken... wird schon werden hoffe ich :-).

gruß

Steffi
Lillia

#18 Beitrag von Lillia »

Hallo, ich bins...
Habe mich mal eingelesen... Ja, fast genau wie bei mir... Und vom emotionalen ebenso! Inzwischen versuche ich auch ruhiger an die Sache heranzugehen, denn der zusätzliche Stress wegen dem HA macht es ja dann auch noch schlimmer... Am Besten drücken wir uns gegenseitig die Daumen und schauen, ob wir irgendwelche Tipps oder neue Erfahrungen teilen können, die uns vielleicht helfen, dagegen anzukommen!
Irgendwann kommt wieder eine bessere Zeit! :)
Steffi123

#19 Beitrag von Steffi123 »

Hallo Lillia,

schön das du hier bist.

ich drücke uns auch beiden die Daumen :-) und Danke für deine aufmunternden Worte.
lubaya

#20 Beitrag von lubaya »

Hat sich dein Haarausfall mittlerweile eingestellt?
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Rokoko

#21 Beitrag von Rokoko »

Das würde mich auch interessieren! Habe mit auch einen sehr niedrigen Ferritinwert und Haarausfall. :(
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Steffi123

#22 Beitrag von Steffi123 »

Hallo ihr lieben :)

Schön das Ihr fragt.
Mhh ich weiß auch nicht.... habe sehr starke Schwangungen im Haarverlust
Verliere leider immer noch zu viele :(
Also ich denke es ist besser als vor einen halben Jahr aber leider immer noch viel zu viel beim täglichen waschen.

Ich und der HA haben nun auch Jahrestag !!
Rokoko

#23 Beitrag von Rokoko »

Schade :( Du hättest es nach diesem langen Leidensweg ja echt verdient, dass es ganz aufhört. Immerhin ist es wohl nicht mehr ganz so schlimm. Was hat denn die Ärzteschaft dazu gesagt?
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Steffi123

#24 Beitrag von Steffi123 »

Ich war bei keinen mehr ... Jeder sagt was anderes und somit war das Ärzte Thema für mich dann auch durch.
Positiv ist, dass mein ferritin seit Dezember bei 85 ist und crp war mal nicht erhöht :)

Auch bin ich mittlerweile über 1 Jahr färbe frei ... und manchmal habe ich so Lust auf Farbe :/..
Rokoko

#26 Beitrag von Rokoko »

Den Unterschied beim Zopfumfang sieht man leider schon. :(

Aber deine offenen Haare finde ich sehr schön. Da sieht man es nicht. Und sie sind ja richtig schön lang :verliebt:

Steffi123

#27 Beitrag von Steffi123 »

Hey :)

Ja das mit den ZU stimmt :(
Aber leider sieht man es mittlerweile auch offen...
Anbei noch ein Bild vor den schlimmen HA leider nicht so scharfes Foto .. aber man sieht den Unterschied leider auch :(

http://abload.de/image.php?img=imagewtswt.jpeg
doggi

#28 Beitrag von doggi »

Hallo Steffi,

ich kenne das leider auch.Ich hab innerhaln eines Jahre (2015-2016) 30 Kilo abgenommen.Seitdem plagt mich starker Haarausfall/Bruch und mein schönes Volles Haar (siehe Eingangpost) ist verschwunden.Zurück blieb ein dünnes ,seidenes Haar und auch keine besserung in Sicht.Ich habe sogar Angst meine Haare zu waschen und habe jetz seit ca 3 Wochen Wasser gemieden.Gottseidank hab ich eher trockene Haare und man sieht nix.Ich habe jetz Platur 21 ausprobiert und muss sagen das es ein wenig geholfen hat,der Haarausfall ist nicht mehr so massiv.BIsher konnte mir kein Arzt helfen weder mit einstellen der Schilddrüse noch etwas anderes.Ich weiss nicht woran es liegt die Abnahme,Meine Psychomedis (obwohl ich die shcon lange nehme) oder allgemeiner STress.Aber ich heule echt um jedes Haar was sich verabschiedet und habe Angst Irgendwann mit Glatze dazustehen.

Ich kann vollkommen verstehen wie du dich fühlst und werde hier aufjedenfall mitverfolgen was sich bei dir tut...

Grüße
Jule
Steffi123

#29 Beitrag von Steffi123 »

Hallo Doggi,

Ohhh 30 Kilo ist schon eine Hausnummer Glückwunsch dazu :).aber Gewichtsabnahme kann halt auch HA begünstigen :(
Ja 3 Wochen nicht waschen ... Wahnsinn .. Das kann ich mir leider garnicht vorstellen spätestens am zweiten Tag wird es schlimm.
Heute habe ich erstmal über 7 cm beim Friseur gelassen ... Aber mhhh bringt ja auch nicht viel wenn sie immer weniger werden.
Hat sich dein HA wieder gegeben ?
Brauchst keine Angst vor dem waschen zu haben was raus will will raus .. Es verteilt sich nur anders wenn du die Wäsche rauszögerst.

Ich drück dir auch ganz Dolle die Daumen, das dein HA vorüber geht :)

Liebe Grüße
doggi

#30 Beitrag von doggi »

Hi STeffi,nein mein Haarausfall ist mal besser un mal schlechter,aber ich kann mich so schlecht trennen und wenns nur ein paar Zentimeter sind.Ich stell dir die Tage mal ein Bild rein wenn ich mich zum waschen überwinde..ich war und bin immer noch bei 80cm SSM ,habe mal 2 Zentimeter weggenommen mehr nicht...ich hoffe deine Arzttermine bringen bald endlich eine Lösung...
Antworten